Leseempfehlung & Gewinnspiel: Cyberworld - Mindripper & House of Nightmares von Nadine Erdmann


Hallo liebe Lesefreunde :)

Ich möchte Euch herzlich auf eine kleine Erkundungstour einladen, in der Ihr eines meiner liebsten Bücher kennen lernen könnt. Es ist ein Jugendbuch, gepaart mit Mystery und Thrill, welches sich Fans dieses Genres auf keinen Fall entgehen lassen sollten!

Aus Fateful Future wird Cyberworld! "Mindripper" heißt das erste Buch und es werden noch ein paar mehr folgen :)

Da es diese Reihe von Nadine Erdmann endlich auch als Printbücher in einem neuen, aufregenden Design geben wird, nutze ich die Gelegenheit und begrüße alle Leser, die bisher mit Scheuklappen an diesem Buch vorbeigeklickt haben ;)

Schon nach dem ersten Band war der Wunsch nach einem Printbuch da. Ich bevorzuge einfach gedruckte Bücher, die noch so richtig schwer in der Hand liegen können ;)
Bald ist es so weit und mein Regal freut sich tierisch darauf!

Um die Geschichte bekannter zu machen und jeden lesebegeisterten Menschen auf die Spuren von Jemma, Jamie und Zack zu schicken, gibt's jetzt eine kleine Einführung, worum es in der Geschichte geht:



London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.
Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe…  

Meine Rezensionen

Hört sich das nicht aufregend an? :D
Ich war jedenfalls schnell infiziert, was vorallem an diesen wundervoll gestalteten Charakteren lag, die viel Liebe, Aufopferungsbereitschaft und Familiensinn in sich tragen. Die drei Hauptakteure sind die Zwillinge Jemma und Jamie und ihr Freund Zack, der mehr zu ihrer Familie gehört als zu seiner eigenen. Die Bindungen untereinander sind emotional stark und ich habe jede Minute gerne mit ihnen verbracht! Besonders im ersten Band konnte das Trio bei mir punkten, da sie die Phasen zwischen den spannungsgeladenen Momenten gut ausfüllen und sie es einem sehr leicht machen gerne Zeit mit ihnen zu verbringen - egal ob in ruhigen und nachdenklichen oder spannungsvollen Szenen.

Außerdem liebe ich den Schreibstil der Autorin. Nadine Erdmann hat mit der Cyberwelt eine Geschichte erschaffen, die man sich als Fan von Fantasy, Grusel und liebevollen Charakteren nicht entgehen lassen darf! Hier fließen einnehmende Elemente zusammen, die für Spannung pur sorgen und - wenn man Glück hat - nicht mehr loslassen, bis man es zu Ende gelesen hat.

Ihr wollt auch in die Cyberwelt starten? Dann aufgepasst...

Jap, ich liebe diese Reihe, ich hoffe das merkt man! Wenn ich Euch mit meiner Begeisterung anstecken konnte, habt Ihr nun ein paar Möglichkeiten ganz schnell mitten drin zu sein.
Auf lovelybooks veranstaltet die Autorin eine Leserunde, wofür Ihr Euch noch bewerben könnt. Einfach hier entlang :)

Außerdem möchte ich 2x die ersten beiden Bände als eBook an Euch verlosen! Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist diesen Beitrag zu kommentieren wieso Ihr gerne mit der Cyberworld in Berührung kommen möchtet. Ihr dürft ihn auch gerne teilen, wenn Ihr denkt, dass Eure Bücherfreunde genau die richtigen Lesemäuse für diese Geschichten sind ;)
Die Auslosung findet am 24.06. statt - schaut dann also wieder rein. 

Wer mehr über die Autorin und ihre Bücher erfahren möchte, darf gerne die folgenden Seiten besuchen. Es gibt viel Bonusmaterial für Neuentdecker, die Lust aufs lesen machen!


Ich hoffe Eure Lust auf das Buch angeregt zu haben und vielleicht macht Ihr ja bei meinem kleinen Gewinnspiel mit, die Autorin und ich würden uns freuen, wenn Cyberworld noch mehr Leser bekommen würde, die genauso viel Freude an den Abenteuern mit Jemma, Jamie und Zack haben wie wir :) 

Natürlich freue ich mich auch über die Duftmarke bekennender Leser, die ihre Cyberspecs schonmal aufgesetzt haben und ihre Meinung zu den Büchern dalassen möchten ;) 

Bis bald =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich möchte gerne in den Lostopf hüpfen, da ich solche Romane sehr mag. Ich glaube, dass wir immer mehr daruaf hinsteuern, dass wir wirklich in einer virtuellen Welt leben werden, wenn nicht irgendjemand die Notbremse zieht und ich finde diese Vorstellung ein bisschen erschreckend. Bei Ready Player One von Ernest Cline ging es auch um dieses Thema und das Buch hat mir sehr gefallen.
    Ich würde auch diese Reihe also gerne lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung! Die Reihe klingt sehr spannend und trifft genau meinen Geschmack. Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf.

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Danke für den Gewinn! Ich habe demnächst Urlaub, da werde ich das Buch gleich lesen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha