Endlich schwimme ich wieder an der Oberfläche und die Mottowochen-Challenge

*blubb blubb blubb*
Ich habe es endlich geschafft wieder aus der Versenkung aufzutauchen :x

Kennt Ihr diese Wochen, wo einfach alles falsch läuft, á la Murphys Gesetz? Ganz so schlimm war es zum Glück dann doch nicht, aber es hat sich auf jeden Fall so angefühlt.
Kurzfassung: Neuer PC, funktionierte nicht, weggeschickt, wieder neuer PC, Internetprobleme, keine Lust auf gar nichts, weil einfach nur Frust und dann endlich, als es wieder ging, habe ich erstmal ausgiebig getestet, was der denn alles so schönes kann und jetzt scheint endlich der Punkt gekommen zu sein, wo ich auch wieder Lust aufs lesen habe.
Doch wie es in solchen Zeiten halt so ist, kommt das eine, aber das andere geht, also wird es wohl doch erstmal etwas "stiller" bleiben, da mir wirklich die Lust fehlt ein Buch zu rezensieren. Ich möchte das lesen erstmal wieder richtig genießen und mir nicht direkt Gedanken machen müssen wie ich jetzt erkläre was mir an Person A und Handlung B besonders gut gefällt.

Ich möchte mich auch besonders bei den Leuten entschuldigen, die an meiner Mottowochen-Challenge teilnehmen, denn durch den ganzen Heckmeck hatte ich keine Chance mich darum zu kümmern. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn es geht ganz regulär am 05.10. weiter. Die Zeit für September, die jetzt versäumt ist, werde ich im nächsten Jahr einfach dranhängen. Die Aufgabe vom August möchte ich jetzt lieber nicht mehr bewerten, da ich nicht nachvollziehen kann was in diesem Zeitraum wirklich passiert ist. Diese Mottowoche würde ich zum Abschluss dann nochmal als Sonderaufgabe dranhängen.
Ich hoffe das ist für Euch in Ordnung und Ihr seid nicht allzu böse auf mich :x Mir wäre es anders auch lieber gewesen.
Damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt, suche ich auf diesem Weg eine tatkräftige Unterstützung, die für mich auch ein Auge auf die Challenge hat. Die Person darf selbst gerne Teilnehmer sein. Für weitere Infos darf man mich gerne anschreiben :)

Hier kommt auch direkt die Aufgabe für Oktober: 


LEST NUR BÜCHER, DESSEN TITEL DIE SELBEN ANFANGSBUCHSTABEN HABEN, WIE EUER VORNAME (KEIN BLOGGER/SPITZNAME) 

Wichtig ist, dass Ihr Euren Vornamen bei Eurer Anmeldung mit angebt ^^

Alternativmotto: 
Bücher, in denen die Protagonisten genauso heißen wie Ihr

Termine

Start der Mottowoche: Montag, 05.10. um Mitternacht
Ende der Mottowoche: Sonntag, 25.10. um 22 Uhr
Rezistichtag: Sonntag, 25.10. um 22 Uhr

Du weißt nicht was die Mottochallenge ist? 
Hier darf jeder mitmachen, der Spaß am lesen hat und nach einem bestimmten Motto seinen SuB reduzieren möchte. Bücher, eBooks, Comics und Mangas - shit egal, hauptsache gelesen und rezensiert. Innerhalb des Zeitraums der jeweiligen Mottowoche könnt Ihr Punkte sammeln, die am Ende der Aktion dann alle in einen Topf kommen. Somit wird aus allen Teilnehmern - egal ob sie intensiv oder nur teilweise teilgenommen haben - ein Gewinner für einen 50 € Büchergutschein ausgelost. Mehr lesen = Mehr Chancen, denn es gibt auch Extrapunkte zu ergattern.

Du möchtest teilnehmen?
Gemeinsam lesen macht einfach mehr Spaß, also freue ich mich über jeden Teilnehmer! :)
So geht's  ~  Antwortet auf diesen Post mit folgenden Angaben:
- Eurem Namen / Bloglink (am besten gleich ein Link zu Eurer Challengeseite)
- Wie viele Mottobücher auf Eurem SuB liegen
- Wie viele Ihr gerne davon mindestens lesen möchtet / Lesewunschziel

Wichtig: Eine geschriebene und online gestellte Rezension ist Pflicht. Es gilt auch eine Kurzmeinung. Dabei ist egal, ob Ihr sie auf Eurem Blog oder einer Rezensionsplattform geschrieben habt - sie muss nur öffentlich zugänglich sein. Beachtet den Rezistichtag, danach ist "Annahmeschluss".

Ihr habt bei dieser Aktion die Chance auf eine "perfekte Woche". Das bedeutet, wenn Ihr in diesem Zeitraum nur Bücher rezensiert, die zum Motto passen, könnt Ihr Extrapunkte bekommen. Damit alte Rezilasten Euch dabei nicht in die Quere kommen, gebt bitte die Buchtitel hier an, die Ihr noch rezensieren möchtet.
Rezensionsexemplare - sofern sie als solche gekennzeichnet sind - die nicht zur Mottowoche gehören, müsst Ihr nicht angeben, die beachte ich bei der Punktebewertung nicht.
Wenn Ihr aber einfach das lesen wollt, was Euch in den Sinn kommt, macht das :) Perfekt ist ja nicht immer schön :D

Alle weiteren allgemeinen Informationen und das Punktesystem könnt Ihr hier nochmal nachlesen

Eine Teilnehmerliste gibt es hier.

Kommentare:

  1. Hey :D
    Aiii da bist du ja wieder :) Ich hatte mich schon gefragt ob was passiert ist :O
    Aber zum Glück ja nichts schlimmes. Ich freue ich auf jedenfall das es weitergeht und finde es auch nicht schlimm wenn du das ganze dann hinten dran hängst, ich war in den letzten Wochen nämlich auch ziemlich Rezifaul und ja das passt mir ganz gut :D
    Wenn du magst kann ich dir gerne helfen ;) Wie sollen wir denn in Kontakt treten? Über Lovelybooks?
    Ich bin so gut wie jeden Tag am Pc und auch am bloggen oder auf Youtube :D Da kriege ich das bestimmt hin dir ein bisschen zu helfen :)

    Meine Liste kommt gleich ich suche jetzt die Bücher :D
    Mein Name ist Madeleine, also mit M :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/10/die-vierte-mottowoche-gib-dem-sub-eine.html

      Mein Link ;D

      Löschen
  2. Hi :)
    Schön, dass du wieder da bist! Und mach dir mit den Mottowochen und deinem Blog bloß keinen Stress, das soll ja alles schließlich weiterhin Spaß machen. ;)
    Das nächste Motto ist ganz schön knifflig, da weiß ich nicht, ob ich was finde. Daher kann ich leider auch keine Liste erstellen, weil ich einfach keine Bücher habe. Autoren zählen ja nicht, ne?
    Falls mir ein Buch über den Weg laufen sollte: Mein Name ist Jennifer, also mit J.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tascha :)
    Ich hatte mich schon gewundert und war ein paar mal hier... wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. *lacht* Aber jetzt - Herzlichen Willkommen zurück in der Bloggerwelt. :)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstagabend. ♥

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich bin jetzt eigentlich eher zufällig hierher "gestolpert" :). Schade, dass ich das jetzt erst lese, denn das wäre sicher sehr interessant gewesen, diese Motto-Challenge ... Aber gut, das Jahr geht ja bald zu Ende und nächstes Jahr werden die Karten für die Challenges neu gemischt, das weiß ich jetzt schon :).

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du wieder da bist :) Ich habe in den letzten Monaten kaum etwas gelesen, weshalb ich erst im November wieder einsteigen werde. Ich freue mich aber schon :) Steht das Novembermotto schon fest?

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi!
    Schön das du wieder zurück bist. Manchmal kommen halt Sachen dazwischen und ehe man sich versieht sind einige Wochen rum in denen man nichts gelesen hat oder Zeit hatte für's Bloggen. Ich nehmen dann auch erst wieder an der nächsten Mottowoche teil, habe nämlich auch nicht viel rezensiert. Ich lese zwar reichlich, aber zum Rezension schreiben habe ich abends nach der Arbeit die letzten 2 Monate kaum noch Zeit und Energie, neben all den anderen Pflichten die man so hat.

    LG
    Annelie

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha