Die dritte Mottowoche: Lest nur Bücher, wo die Buchstaben X, Y und/oder Z im Autorennamen/Buchtitel vorkommen

Hallo ihr crazy Bücherwürmer :3

Es ist zwar immer noch ein bisschen ruhiger bei mir und meinen Streifzug durch Eure Blogs muss ich nochmal aufschieben, aber da heute der Termin für die neue Bekanntgabe der Mottowoche ist, möchte ich Euch zumindest darauf nicht länger warten lassen.


LEST NUR BÜCHER, WO DIE BUCHSTABEN X, Y UND/ODER Z IM AUTORENNAMEN/BUCHTITEL VORKOMMEN!

Für diese Mottowoche habe ich mir noch etwas besonderes ausgedacht, denn jetzt gilt: Je öfter diese Buchstaben vorkommen, umso mehr Punkte erhaltet Ihr!
z.B. "Zurück nach Holly Hill" von Alexandra Pilz = 4 Punkte + den einen üblichen Punkt für's lesen. macht insgesamt 5 Punkte für ein Buch!
Diese Punktereglung gilt nur für das Motto und nicht für das Alternativmotto!

Alternativmotto:
Ich empfehle Euch sehr genau hinzuschauen, denn es tümmeln sich bestimmt mehr solcher Bücher auf Eurem SuB, als Euch klar ist. Wenn X, Y und Z jedoch wirklich absolut nicht verfügbar sind, könnt Ihr das Alternativmotto nehmen, welches lautet:
Lest nur Bücher, wo die Buchstaben U, V und/oder W im Autorennamen/Buchtitel vorkommen!

Termine
Start der dritten Mottowoche: Montag, 06.07. um Mitternacht
Ende der dritten Mottowoche: Sonntag, 26.07. um 22 Uhr
Rezistichtag: Sonntag, 26.07. um 22 Uhr 

Du weißt nicht was die Mottochallenge ist? 
Hier darf jeder mitmachen, der Spaß am lesen hat und nach einem bestimmten Motto seinen SuB reduzieren möchte. Bücher, eBooks, Comics und Mangas - shit egal, hauptsache gelesen und rezensiert. Innerhalb des Zeitraums der jeweiligen Mottowoche könnt Ihr Punkte sammeln, die am Ende der Aktion dann alle in einen Topf kommen. Somit wird aus allen Teilnehmern - egal ob sie intensiv oder nur teilweise teilgenommen haben - ein Gewinner für einen 50 € Büchergutschein ausgelost. Mehr lesen = Mehr Chancen, denn es gibt auch Extrapunkte zu ergattern.

Du möchtest teilnehmen?
Gemeinsam lesen macht einfach mehr Spaß, also freue ich mich über jeden Teilnehmer! :)
So geht's  ~  Antwortet auf diesen Post mit folgenden Angaben:
- Eurem Namen / Bloglink (am besten gleich ein Link zu Eurer Challengeseite)
- Wie viele Mottobücher auf Eurem SuB liegen
- Wie viele Ihr gerne davon mindestens lesen möchtet / Lesewunschziel

Wichtig: Eine geschriebene und online gestellte Rezension ist Pflicht. Es gilt auch eine Kurzmeinung. Dabei ist egal, ob Ihr sie auf Eurem Blog oder einer Rezensionsplattform geschrieben habt - sie muss nur öffentlich zugänglich sein. Beachtet den Rezistichtag, danach ist "Annahmeschluss".

Ihr habt bei dieser Aktion die Chance auf eine "perfekte Woche". Das bedeutet, wenn Ihr in diesem Zeitraum nur Bücher rezensiert, die zum Motto passen, könnt Ihr Extrapunkte bekommen. Damit alte Rezilasten Euch dabei nicht in die Quere kommen, gebt bitte die Buchtitel hier an, die Ihr noch rezensieren möchtet.
Rezensionsexemplare - sofern sie als solche gekennzeichnet sind - die nicht zur Mottowoche gehören, müsst Ihr nicht angeben, die beachte ich bei der Punktebewertung nicht.
Wenn Ihr aber einfach das lesen wollt, was Euch in den Sinn kommt, macht das :) Perfekt ist ja nicht immer schön :D

Alle weiteren allgemeinen Informationen und das Punktesystem könnt Ihr hier nochmal nachlesen

Eine Teilnehmerliste gibt es hier

Kommentare:

  1. Hey :)
    So dann bin ich mal die erste die ihre Liste veröffentlicht, ich hab schon wieder so viele :D Und dabei dachte ich das ich nichtmal 10 zusammen kriege :D
    Naja hier ist sie jedenfalls ;)

    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/07/die-dritte-mottowoche-gib-dem-sub-eine.html

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, ich werde heute noch ein Buch beenden, das drei Punkte wert wäre. Ich schaffe es dann allerdings erst morgen eine Rezension zu schreiben ;/ Morgen zählen die Rezis aber nicht mehr oder? :O

      Löschen
  2. http://denises-lesewelt.blogspot.de/2015/07/challenge-3-mottowoche-schon-leichtes.html

    Bitte schön. Ich habe mal eine kleine Auswahl zusammen gestellt! <3

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. So, bin auch wieder dabei:

    http://derbuchsalon.blogspot.de/2015/07/mottowochenchallenge-bucherauswahl-fur.html

    Vermutlich wird während der Mottowoche meine Rezension zu „Die neue Melusine. Eine Auswahl." von Johann Wolfgang Goethe online gehen. Das lese ich gerade, will das Buch aber morgen noch beenden. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre gerne auch wieder dabei. Ich denke ein paar Bücher sollten sich zu dem Thema finden lassen! Ich werde heute Abend mal gucken, was ich denn so habe :D Dann melde ich mich zurück^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich habe meine Challenge Seite ge-updated :)
      Ich freue mich schon auf die Woche :)

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha