Die zweite Mottowoche: Lest nur Bücher, auf deren Cover Personen abgebildet sind

Huhu Ihr Lieben,

Die erste Mottowoche läuft noch (Rezistichtag 07.06., 22 Uhr), aber ich darf Euch heute schon das zweite Motto sagen, das nächste Woche am 01.06. startet. Ein sehr schönes Motto wie ich finde ;)

LEST NUR BÜCHER, AUF DEREN COVER PERSONEN ABGEBILDET SIND! 

Es zählen: Ganzkörper, Nur Gesichter, Körper ohne Köpfe (klingt schräg, oder? :D), Schattenkörper
Es zählen nicht: Bücher, auf denen nur einzelnde Körperteile wie  Hände, Füße oder Augenpartien zu sehen sind.

Alternativmotto
Ich halte es ja fast schon für unwahrscheinlich, dass Ihr keine Bücher mit Personen Zuhause habt, aber falls doch kein einziges vorhanden ist, könnt Ihr das Alternativmotto wählen, wo Tiere auf dem Cover sein sollen. Da sind Personen einfacher, oder? ;)  

Termine
Start der zweiten Mottowoche: Montag, 01.06. um Mitternacht
Ende der zweiten Mottowoche: Sonntag, 21.06. um 22 Uhr
Rezistichtag: Sonntag, 21.06. um 22 Uhr

Du weißt nicht was die Mottochallenge ist? 
Hier darf jeder mitmachen, der Spaß am lesen hat und nach einem bestimmten Motto seinen SuB reduzieren möchte. Bücher, eBooks, Comics und Mangas - shit egal, hauptsache gelesen und rezensiert. Innerhalb des Zeitraums der jeweiligen Mottowoche könnt Ihr Punkte sammeln, die am Ende der Aktion dann alle in einen Topf kommen. Somit wird aus allen Teilnehmern - egal ob sie intensiv oder nur teilweise teilgenommen haben - ein Gewinner für einen 50 € Büchergutschein ausgelost. Mehr lesen = Mehr Chancen, denn es gibt auch Extrapunkte zu ergattern.

Du möchtest teilnehmen?
Gemeinsam lesen macht einfach mehr Spaß, also freue ich mich über jeden Teilnehmer! :)
So geht's  ~  Antwortet auf diesen Post mit folgenden Angaben:
- Eurem Namen / Bloglink (am besten gleich ein Link zu Eurer Challengeseite)
- Wie viele Mottobücher auf Eurem SuB liegen
- Wie viele Ihr gerne davon mindestens lesen möchtet / Lesewunschziel

Wichtig: Eine geschriebene und online gestellte Rezension ist Pflicht. Es gilt auch eine Kurzmeinung. Dabei ist egal, ob Ihr sie auf Eurem Blog oder einer Rezensionsplattform geschrieben habt - sie muss nur öffentlich zugänglich sein. Beachtet den Rezistichtag, danach ist "Annahmeschluss".

Ihr habt bei dieser Aktion die Chance auf eine "perfekte Woche". Das bedeutet, wenn Ihr in diesem Zeitraum nur Bücher rezensiert, die zum Motto passen, könnt Ihr Extrapunkte bekommen. Damit alte Rezilasten Euch dabei nicht in die Quere kommen, gebt bitte die Buchtitel hier an, die Ihr noch rezensieren möchtet.
Rezensionsexemplare - sofern sie als solche gekennzeichnet sind - die nicht zur Mottowoche gehören, müsst Ihr nicht angeben, die beachte ich bei der Punktebewertung nicht.
Wenn Ihr aber einfach das lesen wollt, was Euch in den Sinn kommt, macht das :) Perfekt ist ja nicht immer schön :D

Alle weiteren allgemeinen Informationen und das Punktesystem könnt Ihr hier nochmal nachlesen

Eine Teilnehmerliste gibt es hier

VIEL SPAß <3

Kommentare:

  1. Argh.... ernsthaft?!?!?! Ich hab hier so gar keine Auswahl und muss wohl schon wieder nur auf Ebooks zurückgreifen, argh. Ok. Ich kümmere mich heute Abend um meine Auswahl. Rezensionen zur ersten Mottwoche kann ich ja noch bis zum 07.06. einreichen, ne? :D

    GRÜßE! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wtf :o
      Wirklich? Damit hätte ich ja jetzt absolut nicht gerechnet. Dein SuB ist schon so monströs!
      Beachte dabei, dass es egal ist in welcher Größe die Personen abgebildet sind, es zählt. Auch wenn sie nur schattenhaft dargestellt sind und/oder kunterbunt.

      Jap, 07.06. ist korrekt :)

      Gib Dein bestes, ich bin sicher, Du wirst noch ein paar Überraschungen aus dem Ärmel ziehen ♥

      Löschen
    2. Ja, mein SuB ist riesig, aber ich hab ja hier in England nur so 30 Bücher da. Dennoch: Du hast recht, ich hab doch so einige gefunden und im Juni werde ich sowieso nur die erste Woche zum Lesen kommen, da ich 3 Wochen lang einen Roadtrip durch England und Schottland machen werde, daher wirds da wohl ne Blogpause geben. :)

      Und klar geb ich mein bestes! :D
      Ich finde übrigens deine Aussage auf FB richtig gut - Challenge the Challengemaker oder sowas. Wir schlagen dich eh niemals. :D

      Löschen
    3. Ach und eine Sache: Wenn ich jetzt nen Buch am 21.06. bis 21.30 Uhr lese schaffe ich es ja definitiv nicht, in ner halben Stunde ne Rezi zu schreiben. Meinst du, du kannst die Rezensionsdeadlines für die Mottowochen irgendwie zwei Stunden nach hinten auf Mitternacht schieben, damit man da noch Zeit hat, falls man gerade sein letztes Buch beendet hat?

      Löschen
    4. Und: Hast du auch für die 2. Mottwoche wieder einen Banner?

      Löschen
    5. Roadtrip ~.~
      NIMM MICH MIIIIIIT :(
      Das klingt auf jeden Fall spaßiger als Zuhause die Wunden lecken. Wo darf man sich anmelden? XD

      Ich denke zur nächsten Mottowoche machen wir das mal mit der Herausforderung. Für die zweite ginge es auch, aber ich bin gerade nicht in bester "Verfassung" um überhaupt ein Buch aufzuschlagen. Mal sehen, wie die Wochen werden^^

      Ich denke das bis Mitternacht laufen zu lassen, würde gehen^^

      Den Banner... ich wusste ich habe was vergessen xD
      Ich schau mal, ob ich den noch mache - ist ja nicht so viel Arbeit :)

      Löschen
  2. Hey :D
    Yeahhhhhh *_* Danke das du dieses Motto gezogen hast :D Davon habe ich soooo viel auf meinem SuB und ich werde das sogar mit meinem Rezi Exemplaren verbinden können *-*
    Super das Motto passt mir einfach super.
    Ich habe ganz viele davon auf dem SuB, morgen werde ich sofort mein Regal nach Covern mit Pesonen durchsuchen und dann eine Seite einrichten. :)
    Dann schicke ich dir nochmal alles :D Hier kann ich dann aber richtig mitmachen, beim letzten mal war ich dann ja doch nicht am lesen ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst Dich dafür bei meinem Freund bedanken :D Er hat den Auslos-Button gedrückt xD
      Mir persönlich gefällt das Motto sehr, aber nachdem ich gerade meine Liste zusammen gestellt habe, brauche ich ganz dringend Zucker für meine Nerven xD

      Setz Dich nur selbst nicht unter Druck ♥
      Was Du schaffst, schaffst Du - ganz einfach^^

      Ich freu mich auf Deine Liste :)

      Löschen
    2. Hihi yeay dankeee an deinen Freund *-* xD
      Hahaha ja ich auch, ich saß gerade bestimmt ne Stunde vor meinem Regal und habe mir alle Bücher aufgeschrieben mit einer Person auf dem Cover xD
      Meine Güte das sind echt ne Menge o.O Und dabei hab ich die eBooks nichtmal dabei :O Ich glaube das lasse ich auch sonst werde ich noch erschlagen xD

      Ja diesmal werden es aber definitiv auch welche werden ;) Das freut mich mega :D

      Hihi ja ich mache sie jetzt fertig :)

      Löschen
  3. Nachdem die letzte Mottowoche bei mir ja komplett nach hinten los gegangen ist, probiere ich es doch gleich nochmal! Vielleicht komme ich ja diesmal zum lesen :D
    Bücher mit Personen habe ich hier auch einige stehen, glaube ich

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Eintrag für die zweite Mottowoche ist auch schon erstellt. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ein paar der Bücher überhaupt gelten...
      http://dive-into-your-dreams.blogspot.jp/p/mottowochen-challenge.html

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. So extra einen neuen Eintrag machen, ich habe es geschafft alle Bücher zu notieren hier ist der Post :D
    Das sind oh ähm puhh na auf jedenfall zu viele :D
    http://booksandtheirwolrd.blogspot.com/2015/05/die-zweite-mottowoche-gib-dem-sub-eine.html

    AntwortenLöschen
  5. Hier mein Link zur zweiten Mottowoche:

    http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.co.uk/2015/05/mottowochenchallenge-mottowoche-die_28.html

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Motto :) Ich bin gerne wieder dabei! 6 Bücher sind es bei mir beim ersten Durchgang noch geworden, ein paar der Rezis folgen aber erst. 2 Bücher davon waren aber unter 150 Seiten. Daher müsste ich dann 5 Punkte haben - vorausgesetzt ich schaffe die Rezis pünktlich.

    Einen neuen Blogbeitrag erstelle ich Morgen. Meine Fortschritte und vorläufige Buchauswahl poste ich wieder hier: http://hoerbuchecke.blogspot.co.at/p/blog-page_30.html
    Da ich fast nur Bücher mit Personen auf dem Cover besitze, kann ich praktisch jedes Buch auswählen, auf das ich gerade Lust habe :) Deswegen kann es sein, dass sich die Liste noch verändert.

    Hier noch meine Rezi Altlasten, die ich eventuell während der Mottowochen poste:
    Poison Diaries 1
    Twist Me-Verschleppt
    Kommt eine Frau in eine Bar...

    Auch wenn da soweit ich weiß sogar überall Personen abgebildet sind, zählen die nicht, da ich sie schon vorher gelesen habe.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergessen: Falls ich die Rezis von der derzeitigen Mottowoche nicht mehr alle schaffe, wären das auch noch Altlasten:
      Auf sanften Pfoten von Sandra Bäumler
      The Callie Santas Chronicles: Alphablut von Jennifer Heine
      Atemlos - Addicted To You 1 von M. Leighton

      Löschen
  7. Hallo,

    interessante Challenge! Ich würde auch gerne mein Glück versuchen (man kann ja jedesmal überlegen, bei welcher Mottowoche man mitmacht, richtig?).
    Meinen Post mit den Büchern, die ich mir vornehme, werde ich dann noch nachreichen, wenn das in Ordnung ist?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte mal stellvertretend für Nalla, die gerade anscheinend in einer Art Buchdelirium schwebt und daher nicht in der Bloggosphäre erscheinen kann - klar geht das in Ordnung! :D

      Löschen
    2. Haha, super! Vielen Dank!
      Dann werde ich das demnächst nachreichen.
      Und man sollte ja auch darauf hinweisen, wenn man demnächst eine Rezi zu einem Buch online stellt, das man aber schon vor der Mottowoche gelesen hat? Das wäre bei mir dann „Unser König ist wahnsinnig!" von Hans-Dieter Otto. :)

      Löschen
    3. Yeah, wieder jemand, der mitmachen möchte :)
      Das freut mich, willkommen bei den Irren xD

      Du kannst jederzeit einsteigen und aussetzen. ich denke Du hast alles grundlegende verstanden, aber wenn Du nochmal Fragen hast, immer her damit :)

      Viel Spaß beim lesen

      Löschen
    4. Danke :D

      Hier ist meine allgemeine Übersichtsseite, wo ich auch die Rezensionen verlinken werde:

      http://derbuchsalon.blogspot.de/2015/06/challenge-mottowochenchallenge.html

      Und das ist meine Bücherauswahl für die Zweite Mottowoche:
      http://derbuchsalon.blogspot.de/2015/06/mottowochenchallenge-bucherauswahl-fur.html

      So, freu mich drauf! Bin schon (mehr oder weniger) fleißig am Lesen! :D

      Löschen
  8. Hallöchen ich würde ebenfalls gerne die zweite Mottowoche miterleben :D
    Allerdings habe sehr sehr viele Bücher auf dem SuB und der Großteil ist auch noch mit Menschen o.o
    Ist es schlimm, wenn ich jetzt nicht alle Bücher rauskramen werde? Dann wäre ich nämlich sehr sehr lange beschäftigt.

    Zählen meine Gelesenen und rezensierten auch rückwirkend zum 01. oder nicht?

    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2015/06/challenge-2-mottwoche-meine-erste.html

    LG :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise :)

      Dann mal Willkommen bei den Mottowochen und ich hoffe sehr, dass Du ein bisschen Spaß haben wirst und Punkte abstauben kannst^^

      Es ist nicht schlimm, wenn Du keine Liste erstellst, also hampel nicht unnötig rum. Einfach lesen und rezensieren, dann läuft das von ganz alleine ;)
      Ja, die zweite Mottowoche zählt ab dem 01.06 und ab dem Zeitpunkt gelten auch die Rezis bis zum Stichtag.
      Ich habe Dich schon der Teilnehmerliste hinzugefügt und hoffe Dich auch weiterhin begrüßen zu dürfen :)

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  9. So, gerade noch rechtzeitig geschafft :D Leider mein einziges Buch zu diesem tollen Motto: http://hoerbuchecke.blogspot.de/2015/06/rezension-selina-marie-damonenkuss.html
    Derzeit habe ich nicht so viel Zeit zum Lesen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha