Welttag des Buches 2015

Am 23. April ist wieder Welttag des Buches und ich möchte nun auch bei Blogger schenken Lesefreude mitmachen. Mit im Gepäck sind drei wunderbare Bücher meiner Lieblingsliste!
Es geht um romantische Liebe mit mächtig viel Krimi, die über den Tod hinaus geht (Achtung: Es ist Band drei!), absolut unglaubliche und einzigartige Überlebenscharaktere in einer Welt voller Zombies und das Eintauchen in eine Cyberwelt, die durch beeindruckende Protagonistin und einen düsteren, mysteriösen Hauch zum richtigen Leseabenteuer wird!
Neugierig geworden? Dann schaut Euch doch mal die Klappentexte oder meine Rezensionen dazu an :)


Bei mir gibt es bis zum 30.04. folgende drei Bücher jeweils einmal zu gewinnen:


C.M. Singer: "Spellbound" (Band 3 der Ghostbound Trilogie) als Taschenbuch

In Elizabeths und Daniels Leben könnte es nach den schicksalhaften Geschehnissen auf Camley Hall nicht besser laufen und die Zukunft strahlt ihnen in leuchtenden Farben entgegen. Doch dann bricht eine Reihe kleinerer und größerer Katastrophen über sie herein. Als Daniels Grab grausam geschändet wird, überschlagen sich die Ereignisse und Elizabeth und ihre Freunde müssen sich fragen, ob sie es wirklich nur mit einer Pechsträhne zu tun haben, oder ob jemand mit ihnen noch eine offene Rechnung zu begleichen hat.

Warum ich dieses Buch verlose: Ich liebe diese Trilogie und dieses Buch hat mich im Jahr 2015 richtig umgehauen und einen festen Platz in meinem Herzen bekommen! Für alle Liz und Danny Fans da draußen ist Band drei auf jeden Fall eine deutliche Steigerung alles bisher dagewesenen und ich möchte, dass sich noch viel mehr Leute an diesen Büchern erfreuen. :)
Für Leser, die diese Trilogie noch nicht kennen: Es wird Zeit! Mein Rezi zum ersten Band Ghostbound findet Ihr hier ;)



Robert Kirkman: "The Walking Dead - Gute alte Zeit" als Hardcover

Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutierte, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher. 
"The Walking Dead" schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden - und findet etwas, das zu finden er nicht zu hoffen wagte. Mehr als nur Horror! "In The Walking Dead", so Autor Robert Kirkman, "möchte ich untersuchen, wie Menschen mit extremen Situationen umgehen und wie solche Ereignisse sie verändern." Rick Grimes Odyssee durch ein untotes Amerika ist eine Reise zur Erkenntnis, was Leben wirklich bedeutet. 

Warum ich dieses Buch verlose: The Walking Dead ist meine absolute Lieblingsserie und weil sie ursprünglich auf den Comics von Robert Kirkman basiert, sind die Comics absolute Pflichtlektüre. Auch als Comicneuling (wie ich einer war), kann man sehr viel Freude an diesem Buch haben! Die Comics unterscheiden sich ein wenig von der Serie und ich denke jeder TWD-Fan sollte diese Bücher in seinem Regal haben. "Gute alte Zeit" ist der erste Band.

Nadine Erdmann: "Mindripper" als eBook


London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.
Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe…  


Warum ich dieses Buch verlose: Ich habe dieses Buch bereits zu meinem Bloggeburtstag verlost, weil ich diese Geschichte sehr mag und die Charaktere einfach Bombe sind! Manche Geschichten sind es einfach wert, dass man sie so oft verbreitet, wie es irgendwie geht und "Mindripper" gehört ganz klar dazu! 

So könnt Ihr teilnehmen:

Beantwortet folgende Frage:

Welches Buch ist Euer absolutes Lieblingsbuch Nummer 1?

Postet Eure Antwort bis zum 30.04. um 23:59 Uhr direkt unter diesen Blogpost


Teilnahmebedinungen:
1. Beantwortet die oben genannte Frage per Kommentar oder e-Mail
2. Seid Follower meines Blogs oder folgt mir auf Facebook
3. Schreibt mir, wie Ihr auf mein Gewinnspiel aufmerksam geworden seid und für welches Buch/Bücher Ihr in den Lostopf hüpfen möchtet und warum Ihr es gerne gewinnen möchtet. 

Ihr könnt Euch ebenfalls Extralose sichern, in dem Ihr Werbung für dieses Gewinnspiel auf Eurem Blog, Facebook, Twitter und Co. macht oder jemanden für dieses Gewinnspiel anwerbt. Bitte schreibt dann in Euren Kommentar wen Ihr angeworben habt und bittet diese Person, wenn sie bei dem Gewinnspiel mitmachen möchte, Euren Namen anzugeben, damit es gezählt werden kann. Das ist aber keine Pflicht ;)

Außerdem gilt: 
- Ihr müsst mindestens 18 Jahre sein oder die Erlaubnis Eurer Eltern haben
- Euer Wohnsitz muss in Deutschland sein
- Zur Gewinnbenachrichtigung benötige ich Eure E-Mail Adresse, damit ich Euch benachrichtigen kann.
- Nach Gewinnbekanntgabe habt Ihr eine Woche Zeit mir Eure Wohnadresse mitzuteilen. Diese wird dann an den Versandshop weitergegeben und danach gelöscht.
- Keine Barauszahlung

ICH WÜNSCHE ALLEN GANZ VIEL GLÜCK UND EINEN SCHÖNEN WELTBUCHTAG :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    also ich versuche mein Glück, obwohl ich diese Art von Fragen schwierig finde. Ein einziges Buch zu benennen ist für mich immer schwer, da es viele tolle Bücher gibt, mit dem Zeug zum Lieblingsbuch. Ich entscheide mich für Outcast von Adrienne Kress. Das Buch war in jeder Hinsicht besonders und ist eines meiner Lieblinge.
    Ich hüpfe für Spellbound in den Lostopf. Dein Gewinnspiel habe ich entdeckt, weil ich in deinem Kielsog schwimme. ;-)
    LG
    Twineety

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen guten Abend :)
    Das erste Gewinnspiel, das ich zum Welttag des Buches entdecke ^^

    Ich folge deinem Blog unter dem Namen Ever :) (Lass mich nicht irren.. könnte auch Fjolamausi sein... ich schau gleich noch mal nach.)
    Und aufmerksam geworden bin ich auf dein Gewinnspiel, weil dein Blog sich in meiner Bloglist auf meinem Blog befindet :D

    Ich würde gerne für das dritte Buch "Mindripper" in den Lostopf hüpfen.
    Obwohl ich eBooks nicht so mag, ist es trotzdem das Buch, das mich inhaltlich gerade am meisten interessiert, da ich mich ebenfalls sehr viel im bösen Cybernet viel herumtreibe xD

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und noch einen schönen Abend! :)
    LG Ever

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ever :)

      Könntest Du noch die Frage beantworten, welches Buch Dein absolutes Lieblingsbuch ist? ^^

      Liebe Grüße & viel Glück :)

      Löschen
    2. Guten Abend! :)
      Sorry. Die Frage war so fett, dass ich sie quasi überlesen haben ^^

      Mein absolutes Lieblinsbuch ist ehrlich gesagt schwer zu bestimmte - ich habe einfach schon so viele tolle Bücher gelsen. :)
      Mein letztes Lesehighlight war jedoch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green. Ein Buch, das ich wirklich jedem empfehlen kann :)

      LG Ever

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe!

    Sorry, aber bei dem ganzen Trubel die letzten Tage hab ich es einfach noch nicht geschafft, mitzumachen. Das wird nun nachgeholt! und was für tolle Bücher man bei dir gewinnen kann! ;) Folgen tu ich dir als "Nazurka" (sehr neue Info :D) und aufmerksam wurde ich darauf auch bei dir auf dem Blog und deiner FB-Page. In den Lostopf würde ich gerne für Buch 1 "Spellbound" und Buch 3 "Mindripper" hüpfen. Auf deine Frage habe ich nur die Antwort, dass ich kein absolutes Nr. 1 Buch habe - aber Throne of Glass als Serie ist momentan meine Liebste. :D

    Natürlich habe ich auch fleißig Werbung gemacht:

    Blog: http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.co.uk/2015/04/gewinnspiel-zum-welttag-des-buches-bei.html
    FB: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=819864254769886&id=129701763786142
    Twitter: https://twitter.com/Nazurka/status/590284462958759936

    Zu guter Letzt noch meine Email (buchrezensionen-nazurka@outlook.de) und nun müsste alles komplett sein. :) Tolles Gewinnspiel, ich bin schon sehr gespannt, wer am Ende die Gewinner sind!

    Liebste Grüße. <3 :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ♥

      Das freut mich, dass ich auch Dich mit den Büchern neugierig machen konnte :)
      Ich drücke Dir natürlich die Daumen ♥

      Löschen
  4. Hallo,

    ich würde gerne für "the walking dead" in den Lostopf hüpfen. Die Serie mag ich auch ganz gern, das Buch in Textform hat es mir aber nicht so angetan. An einen Comic / Graphic Novel würde ich mich aber gerne mal wieder ranwagen :) Auf dein Gewinnspiel bin ich über die "Blogger schenken Lesefreude" Teilnehmerübersicht gestoßen.

    Eines meiner Lieblingsbücher ist "Notizen einer Verlorenen" von Heike Vullriede. Das Buch hat mich wirklich sehr bewegt.

    Ich folge dir via GFC als Camille x.

    Mail: copperfir3[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Camille :)

      Freut mich, dass Du dabei bist!

      Buch in Textform, meinst Du damit das Buch was Kirkman mit Jay Bonansinga geschrieben hat? Die Geschichte ist nämlich ein wenig anders, weil es die Vorgeschichte vom Governor ist. Zumindest am Anfang, in Band drei spürt man, dass sich die Handlung den Comics annähert (Comic Band 9 glaube ich :D))

      Liebe Grüße & ganz viel Glück :)

      Löschen
  5. Lieblingsbuch...puh,das ist für eine Bücherwurm echt schwer zu entscheiden.;)
    Aber ich würde jetzt mal spontan "ES" von Stephen King sagen.:)
    Übrigens würde ich mich sehr über den Walking Dead Comic freuen.:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich würde gerne für C.M. Singer: "Spellbound" in den Lostopf hüpfen :)
    Mein Liebling ist der erste Band der Eve Dallas Reihe von J.D. Robb :)
    Viele Grüße und einen tollen Welttag des Buches :)
    kathy (kathys_books)
    kathy.91@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mich sehr gerne für "Mindripper" bewerben. Puh, du stellst Fragen! DAS absolute Lieblingsbuch gibt es bei mir eigentlich nicht. Dem am Nächsten kommen aber folgende Bücher: "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley, "Der Herr der Ringe", "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuß, "Ready Player One" von Ernest Cline und "Das Lied der Dunkelheit" von Peter v. Brett. Das waren jetzt ganz schön viele! Ich hoffe, es zählt trotzdem! ;-D

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tascha,

    ich möchte total gerne für Walking Dead in den Lostopf hüpfen. Mein Mann und ich lieben die Serie auch total und ich würde mich freuen mal nicht nur zu gucken, sondern auch schmökern zu können :D
    Ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht, mein letztes großes Highlight war Bloodlines - Silberschatten. Die Reihe ist so unglaublich toll <3
    Ich folge dir schon länger via GFC (Micha).

    Hab noch einen schönen Abend ;D

    Glg
    Micha
    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  9. Da du Nadine Erdmann in deinem Blog eine Zeit lang so intensiv beworben hast, möchte ich mich auf jeden fall drum reißen ;-)
    Meine Standardantwort bei "Lieblingsbuch" ist "Momo" von Michael Ende, auch wenn ich eigentlich keins habe... und du Schlingel weiß ja, dass ich dir folge :-)

    lg Mulan (windsprite.haas@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    also ich muss gestehen, mein absolutes Lieblingsbuch ist "Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek - es ist ein Buch, dass mich echt richtig mitgerissen hat und dessen Wandlungen wirklich großartig waren - ich würde es immer wieder empfehlen - so wie auch alle anderen Fitzek-Romane :)
    Ich würde sehr gerne für "Mindripper" in den Lostopf purzeln, das klingt auch wie ein Buch, das mir schlaflose Lesenächte bereiten kann :D
    Ich folge Dir auf GFC als Sandra und auf FB als Sandra Elezi :)

    Wünsche ein wundervolles Wochenende und drücke allen ganz fest die Daumen ♥

    Liebe Grüße
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    ich würde gerne für "Spellbound" in den Lostopf hüpfen.

    Mein Lieblingsbuch ist "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Ich liebe auch viele andere Bücher, aber keines davon habe ich so oft gelesen oder gehört, wie dieses :-D
    Liebe Grüße
    Jana
    lunasleseecke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Ich habe kein absolutes Lieblingsbuch, aber ich liebe "Der Nachtzirkus" und "Weiß wie Milch, rot wie Blut" total. <3
    Ich wäre gerne im Lostopf für "Spellbound". :)

    Liebe Grüße
    Deniz

    deniz0varli ätsch gmail pünktchen com

    AntwortenLöschen
  13. Haha :) nach dem ich mich kurz verlaufen habe, bin auch ich jetzt angekommen und würde gerne für spellbound in den Lostopf hüpfen :)
    Mein absolutes lieblingsbuch ist nach wie vor Harry Potter. Aber das liegt auch einfach da dran, dass ich dadurch zum Lesen gekommen bin, dieses Buch sogar noch mit meiner Mutter verbinde, da sie die Bücher immer vor mir gelesen hat, oder sie mir nachts geklaut hat ;) ansonsten finde ich Chroniken der Unterwelt und Dämontentochter von Jennifer l. Armentrout wirklich genial!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich würde gerne für das Buch von C. M. Singer in den Lostopf hüpfen, weil die Reihe schon eine Weile auf meiner Wunschliste liegt und ich damit endlich einen Grund hätte, mir auch die anderen beiden Teile zuzulegen. :-)

    Ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht, aber in letzter Zeit hat mir vor allem die "All Souls"-Trilogie von Deborah Harkness sehr gefallen.

    Aufmerksam geworden bin ich auf das Gewinnspiel durch die Aktionsseite.

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    wir würden sehr gerne für das Buch Mind Ripper in den Lostopf wandern und wenn möglich auch getrennt aber wenn das nicht geht, dann teilen wir uns auch gerne ein Los :)
    Wir haben uns für das Buh entschieden weil sich die Handlung sehr interessant anhört und auch unseren Interessen entspricht.
    Deine Frage ist echt schwierig zu beantworten :D wie soll man sich denn bitte für ein Lieblingsbuch entscheiden? Aber eines unserer Lieblingsbücher ist auf jeden Fall Selection von Kiera Cass und Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins.

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin
    pascaleandcarolin@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ihr Beiden^^

      Ich liste Euch getrennt von einander auf, also wenn Ihr gewinnt, bekommt Ihr beide das Buch :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Hi Tascha,
    ich würde gerne für "Mind Ripper" in den Lostopf hüpfen.
    Ich empfehle allen Menschen, die Bücher lieben "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers oder "Tintenherz" von Cornelia Funke. Hier kann man die Liebe zum Buch einfach spüren.
    LG und danke für die tolle Aktion!
    Karin

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  17. Mein absolutes Lieblingsbuch ist " Männerschlussverkauf" :)


    <3 liche Greetz Rene (kingrene2014@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rene^^

      Für welches Buch möchtest Du denn in den Lostopf hüpfen? Oder für alle drei?

      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Hallo,

    ich würde gerne für Spellbound in den Lostopf hüpfen und mein Lieblingsbuch Nummer 1 ist "Faust" von Goethe,

    Liebe Grüße
    Sabrina
    (uhlirschsabrina(at)gmail(dot)com)

    AntwortenLöschen
  19. Da hüpf ich natürlich für Spellbound in den Lostopf! Hab die Trilogie damals noch in der alten Ausgabe gelesen und so fehlt mir ja noch einiges...wäre also wunderbar, wenn ich diese bald abschließen könnte :)

    Ganz lieben Gruß

    Rica

    ricarda.scola@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)
    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich freue mich riesig, das es so viel Interesse an Spellbound gibt!
    Ich mache jetzt einfach auch mit und bewerbe mich für The Walking Dead.
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Neverwhere" von Neil Gaiman. Danach wird man London nie wieder mit den gleichen Augen sehen.

    Herzliche Grüße

    Claudia
    C. M. Singer

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    das mag ich ja so an dem Welttag des Buches, man entdeckt immer wieder tolle Blogs und diesmal bin ich durch die liebe Frau Singer darauf aufmerksam gemacht worden,danke :-)
    Ich würde gerne für Spellbound in den Lostopf hüpfen, obwohl das so gar nicht mein Lesegenre ist, ich aber durch nette Bücherjunkies mit diesem Virus infiziert wurde.
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist von Meyer-Lutterloh die Sokrates Triologie, ein komplexes Werk, das wirklich bis zum Schluss spannend und nicht vorhersehbar ist.
    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  23. Hey
    Danke für diese tolle Chance.
    Ich würde gerne für alle Bücher in den lostopf springen.:))))
    Meine Lieblingsbücher sind...
    Die Pan-Triologie von Sandra Regier
    Die Triologie ist einfach toll.
    Obwohl sie nicht so bekannt ist,sollte sie jeder lesen(Aber bitte ohne Hype)
    LG
    Layla
    Email:lylawords@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Mein momentanes Lieblingsbuch ist "Der Zug der Waisen" von Christina Baker Kline. :)

    Ich bin zum Glück durch die Blogger schenken Lesefreude-Aktion auf Deinen Blog gestoßen und folge Dir jetzt via GFC.

    Ich würde mich über den Walking Dead-Comic oder Spellbound freuen -- danke für die Gewinnchance!

    Viele Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha