[Samstagsuche] #2 - Ich such den Samstag mal im Montag ;)

causeILIVEbooks und Sallys Bookheaven haben eine richtig schöne Zitate-Aktion ins Leben gerufen. Dabei wird jeden Samstag - also einmal in der Woche - eine Seite vorgegeben und jeder Blogger, der Lust hat bei dieser Aktion mitzumachen, darf sich fünf Bücher aussuchen, diese Seite nachschlagen und ein Zitat von dieser Seite präsentieren. Mehr dazu könnt Ihr hier nochmal nachlesen.


Auch wenn es längst Montag ist, möchte ich noch an dieser Aktion teilnehmen. Was gibt es außerdem schöneres als an grässlichen Montagen nochmal in verschiedene Bücher abzutauchen? ;)


Cassandra Clare: "Die Chroniken des Magnus Bane"
"Die Straßen rund um Mall Pall können für Frauen nachts sehr gefährlich sein."
Schweigen.
"Meinen Sie Pall Mall?", fragte Linette und lächelte sanft. "Ich bin hier nicht diejenige, die unter starkem Alkoholeinfluss steht. Sollte nicht lieber ich Sie nach Hause bringen, Mr. Herondale?"
Edmund Herondale war sprachlos. Magnus hatte den Verdacht, dass dies eine völlig neue Erfahrung für ihn war, die ihm aber sicherlich gut tun würde.


Kim Harrison: "Madison Avery - Böse Mädchen sterben nicht"
"Ich war so kur davor!", schrie ich und sprang auf, wobei ich Barnabas fast einen Kinnhaken verpasst hätte. "Barnabas, ich war da! Ich hab meinen Körper gefunden. Zwischen dem, was ist, und dem was sein wird! Er ist auf der Insel, in einer Zeitblase oder so was ähnlichem gefangen! Verdammt, Barnabas! Hättest du nicht noch fünf Minuten warten können? Ich war so kurz davor! Ich war schon fast drin! Ich war schon fast wieder lebendig!"

Simone Elkeles: "Du oder der Rest der Welt"
"Ich weiß, Gras zu rauchen ist für viele Leute kein großes Ding, aber im Moment ist es illegal. Ich verspreche dir, der Tee wird dich entspannen. Und er wird dich nicht in Schwierigkeiten bringen."

Gabriella Engelmann & Jakob M. Leonardt: "Im Pyjama um halb vier"
"Möchtest du dich denn wirklich mit mir treffen? Ich persönlich hätte ja schon Bammel vor einem Telefonat. Was ist, wenn wir unsere Stimmen nicht ausstehen können? Oder wenn wir... Moment! Ich bin mir ganz sicher, dass ich deine Stimme toll finden werde. Es kann gar nicht anders sein!"

Mechthild Gläser: "Die Buchspringer"
"Du weißt aber schon, dass man Feen nicht trauen darf, oder? Wahrscheinlich haben die sich das nur ausgedacht, um dich reinzulegen", meinte Will.
"Aber wir, äh, sie haben es mit eigenen Augen gesehen! Das weiße Kaninchen aus Alice im Wunderland kann nicht mehr sprechen und - "
"In Alice im Wunderland ist natürlich niemand verrückt und zu Scherzen aufgelegt", unterbrach mich Betsy und lachte gekünstelt.

Kommentare:

  1. Die Zitate sind ja wieder einmal richtig toll! Das letzte aus dem neuen Roman von Mechthild ist wirklich super. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :D
      Lies es so bald wie möglich, liiiiiiiiies eeeeeeees *hypnoseblick*

      Löschen
  2. Hey :)
    schöne Zitate hast du rausgesucht. Die letzten beiden gefallen mir am Besten :)
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Hast Du diese beiden Bücher denn selbst schon gelesen?

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo :)
    Du hast ein paar tolle Zitate rausgesucht. Ich lese sowieso gerne Zitate aus Büchern, denn so finde ich immer wieder welche, die noch auf meine Wunschliste gehören. :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, genau so mache ich es auch ganz gerne. Zitate lesen und schwupps landen die Bücher auf meiner WuLi.
      Leider nehmen nicht viele Blogger Zitate mit rein, aber vielleicht verändert diese Aktion ja etwas :)

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha