[Momentaufnahme] This is the last night you'll spend alone...

Auch wenn sich dieser Beitrag nicht mit dem Lesen beschäftigt, drückt er etwas aus, was mir persönlich sehr, sehr wichtig ist. Es geht darum durch schwierige Nächte zu kommen und sich an positive Dinge und Erinnerungen zu klammern, die das leichter machen.
Für mich bedeuten die meisten Nächte, in denen mir die Konzentration zum lesen fehlt, Musik zu hören, die Songtexte dabei zu lesen und auf Youtube nach eigenen Interpretationen und Videos zu diesen Songs zu stöbern.
In dieser Nacht hilft mir wieder ein Lied meiner Lieblingsband Nummer Eins Skillet! Im Oktober letzten Jahres war ich auf einem ihrer Konzerte und da wurde dieses Lied auch gespielt. Der Sänger John Cooper hat dazu vorher etwas gesagt, was mich sehr tief berührt hat und das hat zum Glück auch ein Youtuber aufgenommen und ins Netz gestellt. Ich schaue mir die Konzertmitschnitte von diesem Abend immer und immer wieder an, denn das war mitunter der schönste Tag meines Lebens ♥

Skillet bedeutet mir sehr viel, denn sie schaffen es in jedem Lied perfekte Texte für sich sprechen zu lassen und die meisten kann man sich sehr zu Herzen nehmen. Mich persönlich bauen sie immer wieder auf und ich schreibe mir verschiedene Textzeilen auf die Arme. Dann fühle ich mich deutlich besser - manchmal eine wirkungsvolle Therapie.

John's Ansprache 

"The Last Night" live am 21.10. in Köln

bei 2:40 habe ich immer wieder ein richtiges Gänsehautgefühl :)

Songtext
You come to me with scars on your wrist
You tell me this will be the last night
Feeling like this

I just came to say goodbye
Didn't want you to see me cry
I'm fine but I know it's a lie

This is the last night you'll spend alone
Look me in the eyes so I know you know
I'm everywhere you want me to be

The last night you'll spend alone
I'll wrap you in my arms and I won't let go
I'm everything you need me to be

Your parents say everything is your fault
But they don't know you like I know you
They don't know you at all

I'm so sick of when they say
It's just a phase, you'll be okay, you're fine
But I know it's a lie

This is the last night you'll spend alone
Look me in the eyes so I know you know
I'm everywhere you want me to be

The last night you'll spend alone
I'll wrap you in my arms and I won't let go
I'm everything you need me to be
The last night away from me

The night is so long when everything's wrong
If you give me your hand, I will help you hold on
Tonight, tonight

This is the last night you'll spend alone
Look me in the eyes so I know you know
I'm everywhere you want me to be

The last night you'll spend alone
I'll wrap you in my arms and I won't let go
I'm everything you need me to be

I won't let you say goodbye
And I'll be your reason why
The last night away from me, away from me
away from me

Dieses Lied bedeutet mir deshalb sehr viel, weil es genau das ausdrückt, was ich mir von Herzen wünsche: Eine Person, die mir durch die schwierigen Nächte hilft und das voller Ehrlichkeit. In meinem Kumpel Ben habe ich so jemanden gefunden, der stets da ist, wenn ich ihn brauche und der auch wiederkommt, wenn ich in meinem Eifer auch ihn mal blöde angemacht habe. Mein liebster amerikanischer Kuchenwegfresser ist ebenfalls absoluter Skilletfan und kann toll Gitarre spielen und ein wenig singen - was manchmal ziemlich ausartet, aber immer Spaß macht und uns beide auf andere Gedanken bringt.

Musik sollte einen innerlich reinigen und forttragen von Schmerz - Skillet schafft es mit jedem Lied, dieses Gefühl in mir auszulösen  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Hmm, ich kann mit Skillet ja rein gar nichts anfangen... nicht weil ich sie nicht mag, sondern einfach, weil ich noch nie von ihnen gehört habe :P hört sich aber cool an.

    Ansonsten bringe ich dir einen kleinen, mit Fantasyfragen gespickten Wander-TAG vorbei :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe *zurück klopf*
      Du hast ja echt wahnsinnige Fragen gestellt! :o
      Da werde ich mir mal Gedanken zu machen, danke fürs taggen :D

      Löschen
  2. Du hast Skillet lieve gesehen?! Ich bin grade sowas von neidisch ;) Ich hör die Band zwischendurch auch immer wieder gerne weil sie einen mit ihren Texten und der Musik echt aufheitern können!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist jetzt auch wieder bald ein halbes jahr her... Meine Güte xD
      Die Zeit verrennt einfach zu schnell. Kommt mir noch vor wie gestern...

      Live sind die absolut top und noch besser, als auf CD :D
      Leider hatten sie nur zwei Konzerte in Deutschland, aber ich werde wieder hingehen. John rockt, dass man den Schweiß nur so fliegen sieht :D

      Löschen
    2. Ich hab das gar nicht mitbekommen! xD Vielleicht ja beim nächsten mal! :)

      Löschen
    3. Die waren in Köln und Hamburg - einfach der Hammer! :D
      Einmal live gesehen und schon hört sich das "normale" Album fast nicht mehr gut an XD
      Hast Du die Band noch gar nicht live gesehen?

      Löschen
  3. Huhu liebe Tascha! :)

    Schöne Lyrics und schöne Worte! ♥
    Skillet kenne ich auch nu vom hören sagen, da ist es toll durch deinen Post ein wenig in die Musik hineinzuschnuppern. Meinen Geschmack hat Last Night getroffen, da werd ich jetzt gleich nach weiteren tollen Songs suchen. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina ♥

      Das freut mich *.* Skillet ist wirklich toll. Ich empfehle Dir mal "Awake and Alive" zu hören. Auch "Rise" und "Sick of it" sind genial. "Those Nights" und "Hero" sind auch wahnsinn ♥

      Für Rise und Sick Of It würde ich Dir aber ganz besondere Versionen empfohlen, die ich hammer finde:
      https://www.youtube.com/watch?v=zO0qrIHOUZA
      https://www.youtube.com/watch?v=XvNh-v_z8CA

      Löschen
  4. Skillet kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Ich muss aber sagen, dass ich den Song richtig gut finde! Vielleicht höre ich auch mal in andere Songs der Band rein. Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :)
      Mach das und sag mir doch ob da noch mehr für Dich dabei war, okay? *_*

      Löschen
    2. Ganz viel war da noch dabei :) Von der Comatose CD gefallen mir z.B. sehr viele Lieder. Besonders gut finde ich "The Last Night", "Comatose" und "Falling Inside The Black".

      Löschen
    3. *__*
      Yeah :D Comatose ist auch eines meiner Lieblingslieder.
      Aber am meisten liebe ich "Awake and Alive" ♥♥♥

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha