[Samstagsuche] #1

causeilivebooks und sallybookheaven haben eine richtig schöne Zitate-Aktion ins Leben gerufen, die heute erstmalig startet. Dabei wird jeden Samstag - also einmal in der Woche - eine Seite vorgegeben und jeder Blogger, der Lust hat bei dieser Aktion mitzumachen, darf sich fünf Bücher aussuchen, diese Seite nachschlagen und ein Zitat von dieser Seite präsentieren. Mehr dazu könnt Ihr hier nochmal nachlesen.


Ich persönlich finde diese Aktion wunderbar, vorallem weil ich Zitate liebe. Sie erinnern an die Geschichte, man kann nochmal abtauchen und sich erinnern, oder aber andere Bücher dadurch entdecken. Das Angebot an Buchzitaten finde ich allgemein nicht so groß, wie es dieses Thema in der Bücherwelt eigentlich verdient und auch meine eigene Kategorie leidet ziemlich unter meiner Faulheit. Ich habe mir zwar immer irgendwelche Zitate notiert, aber die meisten Notizzettel sind futsch. Da ich aber eine große ReRead-Aktion plane, bei der ich viele Bücher erneut lesen möchte, werde ich auf jeden Fall nochmal auf die Zitateseite zurückkommen.
Für's erste ist diese Samstagssuche daher eine wunderbare Einleitung wieder in diese Welt zurück zu finden und deshalb mache ich mit Begeisterung mit :)

Für heute habe ich einfach mal wahllos alle Bücher durchgesehen, die ich direkt mit einem Arm erreichen konnte und Zitate aus folgenden Büchern genommen:
Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling
Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
Black Dagger - Königsblut von J.R. Ward
Nightmares! - Die Schrecken der Nacht von Jason Segel
Nachtjägerin von Jeaniene Frost

Viel Spaß beim stöbern :)


J.K. Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen
"Hagrid", sagte Harry ein wenig außer Atem, weil er rennen musste um Schritt zu halten. "Hast du gesagt, bei Gringotts gebe es Drachen?"
"Ja, so heißt es", sagte Hagrid. "Mann, ich hätte gern einen Drachen."
"Du hätteste gerne einen?"
Kerstin Gier: "Silber - Das erste Buch der Träume" 
Grayson grinste mich müde an. "Der steht dir super, höchstens sechs Nummern zu groß."
"Ich mag oversize", sagte ich und knüllte meine Bluse in den Händen zusammen. "Danke. Ich gebe ihn dir dann ... irgendwann wieder."
Er seufzte. "Wir sehen uns ja demnächst öfter, wie es aussieht."
"Das wird wohl nicht zu vermeiden sein."
J.R. Ward: Black Dagger 24 - "Königsblut"
"Es ist nur einfach... an der Zeit für mich, mit den krummen Touren aufzuhören. Ich habe genug Geld, ich kann eine Weile ohne Arbeit auskommen, und ich habe eine Wohnung."
"Wo?"
Sie schlug die Augen nieder. "Nicht hier."
"Du willst mir nicht einmal sagen, wohin du gehst."
"Ich befürchte, du würdest mir folgen. Und im Moment wäre ich zu schwach, um dich davon abzuhalten."
Jason Segel: "Nightmares! Die Schrecken der Nacht"
"Vergiss nicht, ihn darauf hinzuweisen, dass Schimpansen nicht einfach nur Affen sind", murmelte Alfie. "Sie sind Menschenaffen."
Alfie konnte ein echter Besserwisser sein. "Und weißt du auch, was Menschenaffen machen, wenn jemand sie nervt? Sie bewerfen ihn mit einer fetten Ladung ihrer eigenen -"
Paige hielt Charlie den Mund zu, bevor er seinen Satz beenden konnte. "Hoho, Brauner", befahl sie, als Alfie und Rocco sich entfernten. "Immer mit der Ruhe, Charlie. Und wag es ja nicht, etwas Gemeines zu mir zu sagen."
Jeaniene Frost: "Nachtjägerin" 
"Wusstest du das nicht, Schätzchen?", säuselte Ian. "So haben wir uns kennengelernt, auf der Überfahrt nach Neusüdwales in die Strafkolonie. Baron Charles DeMortimer hielt es für unter seiner Würde, an gemeine Verbrecher wie Crispin, Timothy und mich gekettet zu sein. Man stelle sich sein Entsetzen vor, als der Aufseher ihn bei unserer Ankunft nicht mehr mit seinem Titel, sondern nur noch mit dem Namen des Geräts ansprach, das ihm für seine Arbeit zugewiesen war. Ist mir unbegreiflich, warum er sich als Vampir immer noch so nennen lässt."

Kommentare:

  1. Huhu!
    Also ich finde ja fast das von Harry Potter am besten :)
    Schön, dass du dabei bist und ich hoffe das war auch nicht das Letzte mal <3
    Übrigens habe ich mir erlaubt dich in der Linkliste einzufügen, ich hoffe das macht dir nichts aus...wenn ja, dann werde ich dich einfach wieder rausnehmen :)
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Klar bin ich auch weiterhin dabei :)
      Mit der Linkliste habe ich überhaupt kein Problem, mir wurde vorhin beim selbst eintragen nur ein Fehler angezeigt, von wegen Grenze von 50 Buchstaben überschritten :o

      Löschen
    2. Achso ok...das ist seltsam bei mir ging es dann auf einmal :/
      Aber Hauptsache jetzt geht es ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    schöne Zitate hast du da ausgesucht. Ich mag das von Silber besonders gerne. Generell gab es bei Silber wirklich viele lustige Stellen, wie ich finde. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Das ist eine klasse Aktion. Ich finde, Zitaten wird in der Bloggerwelt viel zu wenig Beachtung geschenkt. Ich finde es immer schön, welche zu lesen und vllt auch in mein Zitatebuch zu schreiben, auch wenn viele das wohl nicht so sehen. Daher: Top Aktion und schöne Zitate, die du da rausgesucht hast! Vielleicht mache ich auch das ein oder andere mal mit. :)

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha