[Lesestatistik] Februar 2015

Das war ja mal ein wundervoller Monat *_*
Neu entdeckt: Mangas!
...und direkt eine ganze Reihe verschlungen. Ich liebe Vampire Knight und innerhalb eines Monats habe ich das vernichtet, was die Autorin & Zeichnerin Matsuri Hino in zehn Jahren aufgebaut hat. Irgendwie fühle ich mich ja ein wenig schlecht bei dem Gedanken :D
Freitag kam auch der finale Band 19 bei mir an, den ich natürlich sofort gelesen habe x) Rezi folgt ;)
Ich bin immer noch so mega geflashed... und traurig, dass es vorbei is :( Aber ich habe noch so viele tolle Bücher vor mir, dass ich schon irgendwie klar komme :3

Aktuell bin ich in "Emily lives loudly" von Tanja Voosen versunken und habe vor es heute noch zu beenden.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Februar :) Und Ihr mit Eurem?

Gelesen & rezensiert

Bücher:
eBooks:
Comics:
Mangas:

Der Februar in Zahlen
7 Bücher gelesen
23 Mangas gelesen
1 Comic gelesen
2 eBooks gelesen
8339 gelesene Seiten

12 neue Bücher gekauft
1 neuer Comic gekauft
39 neue Mangas gekauft
5 eBooks runtergeladen
1 Rezensionsexemplar bekommen

Buch des Monats
Ich bin immer noch ganz baff, dass alle meine Erwartungen an Band zwei der Fateful Future Reihe völlig übertroffen worden sind. Ich habe in diesem Monat zwar Mangas für mich entdeckt und neue Reihenanfänge haben sich auf die Stufe der Lieblinge gestellt, aber keines der Bücher ist mir so lebendig in Erinnerung, wie House of Nightmares.

Aber auch "Dinner mit einem Vampir" und "Auf der Suche nach Mr. Grey" konnten mich restlos begeistern. Ebenso die Manga Reihe Vampire Knight. Ich kam gar nicht schnell genug mit dem Kaufen der weiteren Bände nach :D 

Lieblingszitat
"Und nimm diese blöden falschen Vampirzähne raus. Du hast immerhin echte, herrgott noch mal!"
"Leise, sonst hört dich noch jemand", grollte er, spukte das Plastikgebiss aber trotzdem aus und betrachtete es. Er wog es in der Hand und pikte mit dem Finger gegen die übertrieben großen Eckzähne. [...]
"Dumme Menschen. Mit solchen Riesenhauern könnte doch niemand essen."
"Du bist doch bloß neidisch, weil du nur so mickrige kleine Eckzähnchen hast."

Dinner mit einem Vampir
Aktueller SuB
116

Challenge-Fortschritte

Challenge der Gegenteile: 14/40 von Katja's Aufgaben - 7/40 von Bianca's Aufgabe
Challenge der Protagonisten: 17/26
Vampire-Human-Magic-Challenge: 6 Bücher

Märzvorschau
Nachdem der Februar wirklich mit vielen Neuerscheinungen reingehauen hat, geht's der März ein wenig entspannter an. Ich werde mich auf meine SuB-Bücher konzentrieren und allerhöchstens Folgebände einziehen lassen.

Diese 3 Bücher möchte ich im März unbedingt lesen


Zwei dieser Bücher wollte ich Januar schon lesen, kam aber nicht dazu, also werden sie hoffentlich Februar in Angriff genommen :)

Kommentare:

  1. Huhu liebe Tascha! :)

    Wow, da hast du ja wieder ordentlich viel geschafft! :o Hut ab!!
    Toll, dass dich Vampire Knight so begeistern konnte!! Die Reihe hat mich erst zu meiner Manga Leidenschaft geführt und war bei mir auch innerhalb weniger Wochen verschlungen. ;D Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Märzbüchern und bin wie immer gespannt auf deine Meinung! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, da hast du ja wirklich EINIGES vernichtet. Vor allem die ganzen Mangarezensionen, das ist ja der Wahnsinn. Ich hab zwar auch viel geschafft, allerdings nicht SO VIEL. :D Bin schon auf deinen März gespannt und ob du es noch schaffst das zu toppen! :D

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wirklich viel geschafft diesen Monat. So viele tolle Bücher und Mangas :)

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha