[Challenge] Lielan's Dystopie Challenge 2015/16


In diesem Jahr steige ich nach einer längeren Atempause wieder bei den Challenges ein. Besonders Motto-Challenges, bei denen man ein bestimmtes Thema abhaken muss, finde ich interessant. Jetzt startet die liebe Lielan eine neue Runde zur Dystopie-Challenge und weil ich auch gerne Dystopien lese, möchte ich mit Freuden daran teilnehmen :) Mein SuB gibt zwar aktuell nicht viele Dystopien her, aber es ist einer meiner Lieblingsgenre, weshalb ich dieses Jahr noch mehr davon verschlingen möchte.

Ich habe mich für die erste Kategorie entschieden, bei der man zehn Bücher zu einem bestimmten Thema lesen muss. Diese zwanzig Wahlmöglichkeiten gibt es:

1. Teil einer Trilogie *Klick*
● 2. Teil einer Trilogie
● 3. Teil einer Trilogie
● Lila Cover
● Rotes Cover
● Blaues Cover
● Grünes Cover
● Schwarzes Cover
● Weißes Cover
● Ein Titel, in dem der Buchstabe "B" (für Binky) vorkommt
● Ein Titel, der nur aus einem Wort besteht
● Dystopie mit mehr als 500 Seiten
● Dystopie mit weniger als 350 Seiten
● Dystopie eines deutschen Autors
● Dystopie einer deutschen Autorin
● Dystopie, in der auch Fantasywesen vorkommen
● Eine englische Dystopie
● Cover auf dem ein Vogel ist
Cover auf dem ein Gesicht gezeigt ist *Klick*
● Cover auf dem ein Auge ist

Erfüllt: 2/10

Die Challenge geht vom 15. April 2015 bis 15. April 2016. 
Ich bin gespannt, ob ich dieser Herausforderung gewachsen bin und freu mich drauf ^^

Wer ebenfalls teilnehmen möchte, kann sich hier bei Lielan melden :) 

Kommentare:

  1. Ich glaube ich habe nicht einmal 20 Dystopien im Regal stehen. O.o Müsste ich erst einmal schaun. Bin mir ehrlich gesagt auch nie ganz sicher, was wirklich darunter fällt und was nicht doch einfach Science Fiction ist. Immer diese neumodischen Genrebegriffe, da komme ich mir so alt vor. ^^

    Grüßle, Azrael.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß :) Ich lese leider nicht so viele Dystopien, daher lohnt es sich nicht für mich :P
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe,

    ich habs auch schon gesehen und werde mich natürlich ebenfalls anmelden und es auf meinem Blog posten. Bin auch schon gespannt, ob du das schaffst, aber bei deinem aktuellen Leseverhalten dürfte das für dich ja wirklich kein Problem darstellen! ;)

    Liebste Grüße.
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die letzte Challenge FAST geschafft. AH!!! xD

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebes :)
    Ich freue mich riesig, dass du bei der Dysto-Challenge 2015/16 mit am Start bist!
    Auf ein dystopisches Jahr ♥.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ♥
      Ich freu mich auch - ist ja mein erstes Mal ^^
      Momentan schaue ich auch immer auf diese Bücher, denn meine letzte Dystopie ist ein wenig her, aber es schleichen sich andere ständig dazwischen :D
      Ich bin aber zuversichtlich, dass das eine gute Challenge wird ^^

      ♥ ♥ ♥

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha