Top Ten Thursday #195

by Steffi
http://www.buecher-bloggeria.de/

Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen
(hierbei kannst du zwischen den folgenden wählen, 

oder aber dir auch eigene Zaubersprüche überlegen)

1) ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat

Das ist ganz klar dieses Buch. Es war mein erster Fitzek-Roman und ich habe mich sofort in den Erzählstil des Autors verknallt!  
Meine Rezi

2) AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist


Dies ist Band vier der Black Dagger Reihe von J.R. Ward. Um Spoilern vorzubeugen sage ich nicht, wer hier gestorben ist, aber es war für die weiteren Bücher äußerst tragisch. Ein gebundener Vampir, der seine Shellan verliert, ist selbst so gut wie tot. Das war ein richtiger Schockmoment. Vorallem, weil das Buch selbst zu meinen Lieblingsbüchern dieser Reihe gehört. Bella und Zsadist sind mit die besten Charaktere *.*
Meine Rezi
 
3) AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

Ich habe richtig geheult bei diesem Buch. Es war, als hätte die Autorin den Verlust meines damaligen Freundes als Geschichte erzählt. Da sind einige Erinnerungen hochgekommen und es war schwer, dass Buch zu lesen - irgendwie - und dann wollte ich wissen, ob die Beiden ein Happy End haben und dann war das Buch zu ende. Es war herzsprengend und zerreißend gleichzeitig und dennoch hat es mir Mut gegeben. Ein wunderschön trauriges Buch.
Meine Rezi
 
4) ALOHOMORA - ein Buch, das dich in ein neues Genre eingeführt hat


Mein erster Erotikroman. War ganz ok ;)
Meine Rezi

5) AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst


Ich habe die letzten Tage irgendwas davon gelesen, dass dieses Buch mit Vampiren zutun hat. Ich kann mich irgendwie nur an eine nervige Protagonistin und eine nicht ganz zu erklärende Handlung erinnern x)
Meine Rezi

6) CONFUNDO - das verwirrendste Buch, das du gelesen hast

Ich weiß nicht mehr genau wieso, aber irgendwie erinnere ich mich düster dran, dass es mir verwirrend vorkam x)
Meine Rezi

7) DENSAUGEO - ein Buch über Vampire

 Weil ich die Mangareihe momentan lese, komme ich zum Thema Vampirbücher nicht an dem ersten Band von Vampire Knight vorbei <3
Meine Rezi

8) EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat

 Wirklich überrascht war ich vom Mindripper, weil es so einen "offensichtlichen" Touch hat, aber dann doch so viel mehr zu bieten hatte und jede Menge Wendungen, Geheimnisse und hey, ganz ehrlich: Wer möchte nichtmal als er selbst in ein Computerspiel eintauchen ;)
Meine Rezi
Das Buch gibts auch gerade bei mir zu gewinnen ;) 

9) GEMINIO - ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast

Als ich die Bücher entdeckt habe, kam gerade der zweite Band als Taschenbuch raus und ich hatte kaum Geld, also habe ich mich für Band eins und zwei als Taschenbuch entschieden, statt nur Band eins als Hardcover. Für mich war die Sache damals klar, aber nachdem die Taschenbücher richtig zerlesen waren, habe ich mir die Hardcover nochmal gekauft x)
Meine Rezi

10) INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat

 Die Black Dagger Reihe ist meine absolute Lieblingsreihe!!! Ich vergöttere J.R. Ward - ich sag's immer wieder, aber dieser Band war eine riesengroße Enttäuschung. Da konnte mich auch nicht das Ende trösten...
Meine Rezi
11) IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat


 Meine Rezi spricht für sich :x

12) IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat

 Ein Mord, ein Geist, eine unglaublich romantische Liebe und gaaaaaaanz viel Charme. Dieses Buch muss man lesen! Suchtgefahr und Verzauberungspotenzial <3
Meine Rezi
Das Buch gibts auch gerade bei mir zu gewinnen ;)

Ich weiß es sind zwölf, aber egal :p Ich habe einfach drauf los ausgefüllt, ohne zu realisieren, dass man sich zehn hätte auswählen können und bis dahin bin ich gekommen, bis mich die 12) stutzig gemacht hat. Also lass ich es mal so stehen :D

Achtung: Eigenwerbung :D
Ihr habt meiner Auflistung entnommen, dass es bei mir etwas zu gewinnen gibt, vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen? ;)




Vom 01.02 bis 28.02.2015 
 
 
HEUTE KRIEG ICH MEIN TATTOO! *.* 

Kommentare:

  1. Hallo Tascha,
    jetzt musste ich wirklich lachen, als ich als Langweiler "Tödliche Gaben" gesehen habe. Habe mir nämlich vor Kurzem ein Simon Beckett Buch aus der Bibliothek geholt und mich fast zu Tode gelangweilt. Mein Gehirn dachte die ganze Zeit nur 'Aber der ist doch so berühmt, du kannst doch jetzt nicht ...' Schön, dass es nicht nur mir mit ihm so geht.
    Bei Sebastian Fitzek bin ich auch nicht rein gekommen, werde es aber noch mal versuchen.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ohhhh, Blutbraut! ♥ Davon hat eine ganz liebe Bloggerkollegin immer so geschwärmt, bis sie mich quasi gezwungen hat, es zu lesen *lach* und ich fands richtig toll. Mal eine ganz ungewöhnliche Handlung mit Vampiren und einer ganz besonderen Liebesgeschichte - mir hats sehr gut gefallen ^^

    Von den anderen kenne ich nur die Biss Reihe, und gestern hab ich meinen ersten Fitzek gelesen "Passagier 23" und das bleibt sicher nicht das letzte von dem Autor :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    bis auf "Bis(s)" kenne ich keins der Bücher von deiner Liste und eine Übereinstimmung gibt es daher auch nicht - vieles ist auch einfach nicht mein Genre ;) Aber trotzdem eine interessante Liste :)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  4. Eine spannende Liste, manches kenne ich, manches nicht. Die Blutbraut wollte ich eigentlich noch lesen, aber jetzt weiß ich nicht mehr :-) Ach, ich hab ja noch genug anderes :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    keine Übereinstimmung und bis auf "Der Augensammler" hab ich auch noch nichts von deiner Liste gelesen. Aber dafür hat mich "Fledermausland" gerade eben wieder an den Heyne-Wettbewerb "Schreibe einen magischene Bestseller" erinnert, da kam das Buch bis ins Finale. Auch schon wieder 5 Jahre her, die Zeit verfliegt :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha