[Lesestatistik] Januar 2015

Es ist soweit und der erste von zwölf Monaten ist rum.
Normalerweise mag ich diesen Monat nicht. Jahreswechselumstellungen sorgen bei den meisten dafür, dass sie versuchen sich anders zu benehmen, nur weil sie ja ihre Vorsätze laut rausgebrüllt haben und keiner merken soll, dass das spätestens am zweiten Januar vergessen ist.
Außerdem habe ich Geburtstag und ja.. Sagte ich schon, dass ich den Januar nicht mag? :D

Dieses Jahr war es allerdings anders. Ich habe nach langer Zeit wieder richtig gefeiert, weil ich wieder Kontakt zu meiner Schwester habe und es war ein richtig toller Tag <3

Aber auch lesemäßig hat sich bei mir einiges getan. Ich habe die bittersweet E-Shorts entdeckt, die einfach wundervoll waren und konnte feststellen, dass der Abschied von einer meiner Lieblings-TV-Serien Sons of Anarchy nicht für immer ist, sondern das es Comics gibt, die die Geschichte ergänzen! *_*  Ich glaube das war mein absolutes Highlight :D

Auch schön in diesem Monat waren die DVD-Abende mit einem Kumpel, die wegen unserem monsternachschub wohl so schnell auch noch nicht vorbei sind :D
Außerdem habe ich von ihm Bücher geschenkt bekommen, die für mich ein völlig anderes Lesevergnügen mitgebracht haben. Kinderbücher sind schon was feines ;)

Und wie war Euer Lesemonat? :)


Gelesen & rezensiert
Bücher:
eBooks:
Comics:
Der Januar in Zahlen
12  gelesene Bücher
7 eBooks gelesen
2 Comics gelesen
4601 gelesene Seiten

5 neue Bücher gekauft
1 Rezensionsexemplar bekommen
9 Bücher geschenkt bekommen

Buch des Monats
Es gibt Monate, da fällt die Wahl für ein Buch des Monats nicht leicht und dann verlasse ich mich auf mein Gefühl und da war die Wahl schnell getroffen! Ich habe die sieben Staffeln Sons of Anarchy verschlungen und fand es schade, als danach Schluss war. Die Comics waren deshalb eine ganz besondere Entdeckung und dieses Gefühl toppt die tollen Lesemomente mit In deinen Augen und Die Chroniken des Magnus Bane um längen. <3

Lieblingszitat
"Du glaubst, dass ich nicht kämpfen kann...", entgegnete Tessa und erwiderte seinen Blick mit erhobenem Kopf, "...weil ich ein Mädchen bin."
"Ich glaube, dass du nicht kämpfen kannst, weil du ein
Brautkleid trägst", erklärte Jem. "Und wenn du mich fragst, wäre selbst Will nicht in der Lage, in diesem Kleid vernünftig zu kämpfen."
"Möglicherweise nicht kämpfen", kommentierte Will, der Ohren hatte wie eine Fledermaus, aber ich würde eine strahlende Braut abgeben."

Clockwork Princess
Aktueller SuB
94

Challenge-Fortschritte

Challenge der Gegenteile: 5/40 von Katja's Aufgaben - 6/40 von Bianca's Aufgabe
Challenge der Protagonisten: 11/26

Februarvorschau
Der Februar wird wohl alles sprengen, was bisher da gewesen ist! Soviele tolle neue Bücher und meine Lieblingsreihen werden fortgesetzt. Herzinfarktmomente für's Portemonnaie :D

Die drei ziehen auf jeden Fall bei mir ein


Diese 3 Bücher möchte ich im Februar unbedingt lesen


Heute startet außerdem die Human-Vampire-Magic-Challenge! Endlich :D Und weil ich die Nacht medimops unsicher gemacht habe, ziehen sogar noch mehr Vampirbücher bei mir ein *.*

Ich wünsche Euch allen einen schönen Lesefebruar <3

1 Kommentar:

  1. Das sieht nach einem tollen Lesemonat aus! :-) Die Bittersweets will ich im Februar alle noch lesen.

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha