Top Ten Thursday #193

by Steffi

Thema:
10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen, fortsetzen oder auf Stand lesen wollt.


Das ist genau das richtige Thema für mich Serienjunkie! Ob da zehn reichen? Wahrscheinlich hätte ich noch deutlich mehr aufschreiben können :D

Fortsetzungen: 
Black Dagger von J.R. Ward
Absolutes Muss, weil's meine Lieblingsreihe ist. Ich erwarte sehnsüchtig den nächsten Band, der im Februar erscheint.
New York Titans von Poppy J. Anderson
Ich bin bei Buch sieben. Immer wieder will ich es mir holen und lesen, aber es kommen andere Bücher dazwischen. Richtig schade, denn ich liiiiebe diese Reihe. Also auch ein Muss dieses Jahr!
The Walking Dead von Robert Kirkman
Sowohl von den Comics, als auch von der Buchreihe gibt es dieses Jahr Nachschub. Ich bin auf dem aktuellsten Stand und kann es kaum erwarten *.* #lieblingsreihe
Vampire Diaries von Lisa J. Smith
Irgendwie sträube ich mich. Nachdem ich Band neun gelesen habe und es hieß Band zehn sei der letzte, war es gar keine Frage, dass ich diese Reihe beenden würde. Aber dann habe ich gesehen, dass danach noch weitere rausgekommen sind und die Klappentexte haben mich schockierend!!!! gespoilert und jetzt zankt die eine Seite, die es beenden will mit der, die sich verarscht fühlt. Mal sehen welche gewinnt :D

Unbedingt beginnen:
Mythos Academy von Jennifer Estep
Ich habe nun soviel davon gehört, extrem viel gutes, die Cover sind wundervoll und die Fortsetzungen sind soweit erschienen, dass ich mich in einen Rausch lesen könnte :D
Dark Heroine von Abigail Gibbs
Diese Vampirreihe steht ganz oben auf meiner To-Read-Liste! Richtige Fangzähne wie es scheint, kein weichgespülter Kram.
Partials von Dan Wells
Dan Wells ist mir nicht unbekannt und seine Bücher haben mich bisher gefesselt. Von dieser Reihe habe ich auch erst erfahren, als das letzte Buch angekündigt wurde, aber mich hat die Kurzfassung nicht losgelassen.
Nightshifted von Cassie Alexander 
Dieses Buch zu beginnen, da warte ich schon ewig drauf. Das Cover und der Klappentext konnten mich sofort zum kaufen animieren, aber bisher gammelt es auf meinem SuB. Wird definitiv Zeit, dass ich es erlöse!
Das Tal von Krystyna Kuhn
Ich habe alle Bücher auf meinem SuB und noch keins gelesen. Noch so eine Eigenart, die ich an mir nicht verstehe :D 2015 soll sich das unbedingt ändern!
Dark Ones von Katie MacAlister
Sieben Bücher auf dem SuB, keins gelesen, wird sich dieses Jahr auch ändern. *entschlossen guck*

Kommentare:

  1. Hallo Tascha,
    leider haben unsere Listen keine Überschneidung. Bei "Walking Dead" hab ich langsam das Gefühl, dass ich da bald nicht mehr drumherum komme. Den Rest schau ich mir mal an, schöne Hinweise.
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna :)
      TWD ist für mich schon längere Zeit Pflicht. Ich sauge alles auf, was damit zu tun hat und kann es eigentlich nur jedem leser empfehlen, der den besonderen Reiz des Ekels und Überlebenskampfes mag :D

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  2. Huhu Tascha :)

    Wir haben leider keine Gemeinsamkeiten.
    Aber die Mythos Academy möchte ich endlich weiter lesen :) Frostkuss ist wirklich gut gewesen, sodass ich vielleicht nächsten Monat Band 02 lesen werde :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nenya :)

      Damit sammelt das Buch weitere Stimmen nach oben. Wenn ich erwähne, dass ich Frostkuss noch lesen möchte, sagen immer viele "Tu es bald, tu es jetzt, SOFORT" und vielleicht sollte ich endlich mal auf Euch hören :D

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  3. Huhu Tascha,
    wir haben Partials von Dan Wells gemeinsam :) Ich will auch mit Band 1 beginnen.
    Das Tal ist zwar nicht auf meiner Liste, aber müßte ich mal bei Band 2 weiterlesen. Die Mythos Academy Reihe will ich auch noch unbedingt irgendwann lesen.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia :)

      Vielleicht könnten wir ja daraus eine gemeinsame Leserunde machen D: Aber eigentlich habe ich nicht vor so früh im Jahr diese Reihe zu lesen. Dazu hab ich noch genug andere, die nach meiner Aufmerksamkeit schreien q.q

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  4. Hallo Tascha,
    schöne Auswahl. Mit der Mythos Academy möchte ich dieses Jahr auch noch beginnen.

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jens :)

      Ich glaube die Mythos Academy ist dieses Jahr mit eines der weitverbreitesten Bücher, die noch gelesen werden wollen. Zumindest stolpere ich über viele Blogs, die das sagen :D
      Viel Spaß damit ;)

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  5. Huhu Tascha,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber die Black Daggor Reihe möchte ich auch sehr gerne weiter lesen (ich hatte diese nur ein wenig verdrängt ;) )

    Liebe Grüße.
    Alex/Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Lies sie weiter! <3 Die Bücher steigern sich absolut und die Charaktere sind jedemal anders. Die Vielfältigkeit ist ein grund, wieso ich diese Reihe vergöttere ;)

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  6. Hallo Tascha,
    endlich schaffe ich den Gegenbesuch. Die Mythos Academy und Black Dagger haben wir ja gemeinsam - sonst habe ich bereits von deinen Büchern Die Tal-Reihe gelesen. Bin gespannt, wie sie dir gefällt und was du zur Auflösung sagst. Der letzte Band ist ja sehr umstritten.
    Wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen deiner Bücher.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja :)

      Vielen Dank, ich bin auch schon gespannt wie mir die Tal-Reihe gefällt. Die Bücher machen auf mich jedenfalls einen guten Eindruck, deshalb habe ich ja auch alle auf dem SuB :D

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  7. Hallo Tascha,

    keine deiner Bücher-Reihen habe gelesen. ;-)

    Die Black Dagger-Reihe habe ich auf dem SuB als Ebooks liegen.
    Mal sehen, ob ich es schaffe die jemals zu lesen. ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Caro,

      Du MUSST diese Zeit finden :D Die Black Dagger Bücher haben wirklich einiges zu bieten, vorallem vielfältigkeit und wundervolle Charaktere. Es ist meine Lieblingsreihe, also klar, dass ich sie Dir ganz besonders ans Herz legen möchte ;)

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  8. Hi,
    wir haben keine Übereinstimmung und ich habe auch noch nichts von deiner Liste gelesen. Aber vor allem Dan Wells lacht mich an. :) Da wollte ich eigentlich auch schon längst mal reingelesen haben...
    Lg Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebastian :)

      Freut mich, dass Dich letztendlich dann doch ein Buch "anlacht" :D
      Ich habe die Ich bin kein Serienkiller-Bücher von ihm schon gelesen und finde er schreibt ziemlich gut.
      Vielleicht wandert ja das ein oder andere Buch noch in Dein Regal :D

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  9. "Black Dagger" habe ich vor langer Zeit auf englisch angefangen und auch die ersten fünf Bücher und so gelesen... Ich muss mal schauen, wieviele Bände ich inzwischen verpasst habe!

    "Mythos Academy" hat mir nicht so gut gefallen, aber ich glaube, ich bin damit so ziemlich alleine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      Wenn Du erst fünf Black dagger Bücher gelesen hast, hast Du einiiiiiiiiiiiiiiiiiges verpasst :D Aber das kann man ja mit der nötigen zeit und Lust nachholen ;)
      Die Bücher und Charaktere werden von Band zu Band besser und ich vergöttere J.R. Ward für ihre Dialoge und liebevoll ausgeschmückten Szenen.
      Wenn Du weiterliest bin ich gespannt wie sie Dir gefallen werden :)

      Also wenn ich eine Strichliste gemacht hätte, wem alles die Myhthos Academy gefällt und wem nicht, dann wäre eine Seite wohl schon voll, während die andere nur ein paar einsame Strichlein hätte xD

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  10. Ich liebe die Black Dagger Reihe und bin schon gespannt, wie es weiter geht. Schade nur, dass die Bücher immer aufgeteilt werden.

    Lg Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lyne,

      Als Black Dagger Liebhaberin bist Du hier erst recht willkommen <3 *__*

      Das die Bücher aufgeteilt werden, finde ich auch immer wieder blöd. Den Sinn dahinter habe ich zwar noch nicht so ganz verstanden, aber man muss wohl damit leben :/

      hab ein schönes Wochenende :)

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  11. Guten Morgen!

    Oh, da haben wir nichts gemeinsam und das einzige, das ich auch gerne lesen möchte, ist die Dark Heroine Reihe ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)

      Na ja, damit haben wir ja immerhin eine Reihe gemeinsam. Besser als nix :D Bei Dir habe ich ja noch ein wenig mehr gefunden, was mich interessiert^^

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  12. Hallo Tascha,

    wir haben nichts gemeinsam, aber The Walking Dead wartet am SuB.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Dann ran den SuB und TWD erlösen :D
      Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende :)

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha