Top Ten Thursday #191

*hust* Ähm... *staub von dieser Kategorie wisch*
Jaaaaa... Ich mach auch wieder mit :D Als es Tag 169 war habe ich zum ersten Mal mitgemacht und irgendwie danach nicht mehr darauf geachtet. Weiß der Teufel wieso... ._.

by Steffi


10 Bücher, die ich 2015 unbedingt lesen möchte


2015 habe ich mir wieder regelmäßigeres lesen vorgenommen als im letzten Jahr, da gab es ja auch mal lesefreie Monate^^ Fakt ist, dass ich eindeutig zu viel auf meinem SuB habe und Fakt ist auch, dass ich ganz unbedingt neue Bücher haben möchte! Deshalb gibt es auch haushohe Favoriten, die ich unbedingt lesen möchte. Davon nur zehn auswählen ist eine echte Herausforderung :D Hier mischen sich alte Bücher mit Neuerscheinungen.

-auf die Cover klicken für mehr Infos-






The Walking Dead und Black Dagger sind mehr als Pflichtlektüre!! <3
Dumm gelaufen werde ich mir ausschließlich als Hörbuch holen, denn ich fand "Ausgefressen" schon so toll *__*
Und dann natürlich die Startschüsse auch für mich so manche Reihe endlich zu beginnen! 

Welche dieser Bücher kennt Ihr und wie fandet Ihr sie? Hat jemand vielleicht Reihenfolgeempfehlungen?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tascha,

    eine sehr schöne Liste. Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, so kann ich dir ja vielleicht wenigstens ein Buch empfehlen ;) Mein erstes Buch in diesem Jahr war nämlich Frostkuss, das ich endlich vom SuB erlöst habe, auf dem es viel zu lange lag. Das Buch ist wirklich toll, solltest du also schnell lesen.
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      Danke für den Tipp :) Das habe ich auch bald vor! Aber erstmal muss ich es kaufen :D
      Es sprechen soviele positiv über die Reihe und die Cover sind richtig schön. Außerdem kann ich ja die Reihe in einem Rutsch durchlesen, wenn es mir gefällt :D

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    schade, dass mir deine Liste nicht angezeigt wird. Das kann ich irgendwie nicht verstehen, aber ich wette sie ist schön xD
    Die Black-Dagger-Reihe mag ich auch sehr gerne und freue mich schon auf den 23. und 24. Band.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja :o

      Zwar ungewöhnlich, aber kann natürlich sein, dass es mal nicht angezeigt wird^^
      Noch eine Black Dagger Leserin *.* Dann fühl Dich ganz besonders gedrückt :D Das ist nämlich meine a.b.s.o.l.u.t.e. L.i.e.b.l.i.n.g.s.r.e.i.h.e.!!!! <3

      Löschen
  3. Hallo!

    Von deiner Liste will ich "Artikel 5" auch mal lesen, die anderen Bücher sprechen mich nicht so an.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole^^

      Wieso sprechen Dich denn die anderen Bücher nicht so an?^^
      Und wieso dagegen "Artikel 5"?

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  4. Hallo
    Viel Spaß mit Lieblingsgefühle. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es endlich bei mir soweit ist, dann werde ich den hoffentlich haben :D
      Danke :)

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    Black Daggor habe ich schon lange nicht mehr gesehen ;) ich hatte leider aufgehört, als die Geschichte von John handelte und ich ihn absolut nicht leiden kann. Frostkuss ist auf meinem Wunschzettel. DIe anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?????? :o
      Oh gott, ich glaube ich bin allgemein zu sehr von Black Dagger begeistert, dass ich es gar nicht verstehen kann, wenn jemand sagt er mag den oder den Charakter nicht, auch wenn das etwas völlig normales ist :D
      John taucht tatsächlich in jedem Buch auf und später sogar immer mehr und ich liebe ihn einfach! :D

      Danke für Deinen Besuch :)

      Löschen
  6. Hallo, ich glaube, die Bestimmung ist ein Must have für das kommende Jahr oder vielleicht auch nur für in 5 Monaten... :-) Super Auswahl.
    Würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbei schauen würdest.

    http://der-lesefuchs.blogspot.de/

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jens,

      Ja, absolut, ich kann Dir nur raten es so schnell wie möglich zu lesen :)
      Auch wenn Band drei am Ende eher "na ja" war :/

      Löschen
  7. Als ich erst so drüber nachgedacht habe, waren es gar nicht so viele Must Haves für mich. Ich möchte überwiegend bei den Reihen aufholen und den SuB abbauen, was aber so eine Liste sprengen würde ;) aber dann sind mir von den Neuerscheinungen doch ein paar eingefallen, die ich sicher sofort lesen werde (Sarah J. Maas und Marisssa Meyer stehen da ganz oben).

    Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben alles Gute und viel Spaß beim Lesen dieser Bücher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gefühl kenne ich, Melanie. Aber vielleicht sollte man sich einfach gar nichts vornehmen. Momentan habe ich eher das gefühl die Bücher suchen MICH aus und nicht andersrum :D

      Vielen Dank, wünsche ich Dir auch :)

      Löschen
  8. Von deiner Liste kenne ich (noch) nichts, will das aber schnellsten ändern und "Artikel 5", die "Walking Dead"-Reihe beginnen, "Frostkuss" und "Lieblingsmomente" lesen!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim entdecken :)
      Ich wünschte die The Walking Dead Bücher und Comics wären für mich nochmal neu. Ich hätte große Freude nochmal das erste Mal mit diesen Büchern zu erleben^^

      Löschen
  9. Hallo,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber über deiner Bücher kann ich dir etwas erzählen (verlinke dir die Rezis):
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2014/08/mini-rezension-dark-heroine-dinner-mit.html
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2012/05/rezension-frostkuss-mythos-academy-1.html
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2012/10/mini-rezension-die-bestimmung-band-1.html
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2014/03/mini-rezension-lieblingsmomente-band-1.html

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,

      Ja, ich erinner mich, dass ich nach dem Lesen Deiner Dark heroine Rezi schon Feuer und Flamme für das Buch war, weil sie richtige Fangzähne zu haben scheinen und das Buch einfach dick ist und ich sowas mag :D
      Danke für Deine Tipps :)

      Löschen
  10. Huhu :)

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber von "Mythos Academy" haben es Band 02 & 03 in meine Liste geschafft :)
    Frostkuss ist wirklich toll! Ich hoffe dir gefällt das Buch :)

    Ich bin auch gerade noch Leserin geworden :)
    Ich finde deinen Blog richtig schön :3 Ich mag die liebevollen Details und dein Delphin ist soo niedlich :3


    Liebste Stöbergrüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nenya :D

      Dein Name passt perfekt zu meinem Namen, den ich in einem Onlinegame habe xD
      NallaNenya - keine ahnung wie ich darauf kam, aber ich fand ihn super hübsch^^ Also Nalla weiß ich ja wieso, aber Nenya ist ja schon eher ungewöhnlich^^

      Vielen Dank, dass Du Leserin geworden bist :)

      Löschen
  11. Mahlzeit,

    zwar haben wir nichts gemeinsam, aber das ein oder andere Buch SuBt auch noch bei mir und will gelesen werden.

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Lektüre

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  12. Hey Tascha ♥
    Alsooooo zu Black Dagger brauche ich ja nun wirklich nichts mehr zu schreiben :D. Die Mythos Academy zählt auch zu meinen liebsten Reihen, die musst du unbedingt lesen :). Dark Heroine und Partials muss ich auch endlich und ganz dringend lesen. Viel Spaß mit diesen wundervollen Lektüren.

    *knuddel* und Bambussahnetorte von Binky da lass ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lielan <3
      Danke für die Torte und alles Gute nachträglich zum Geburtstag <3
      Wenn die Bücher Dich schon begeistern konnten, habe ich erst recht ein gutes Gefühl :D

      Löschen
  13. "Artikel 5" steht seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste! Und meine beste Freundin empfiehlt mir immer wieder die Bücher zu "The Walking Dead"...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dann hat Deine Freundin definitiv Geschmack :D
      Wenn Du auf diese Art der Unterhaltung stehst, wird Dir TWD bestimmt gefallen :)

      Löschen
  14. Hallöchen :)

    Die Mythos Acdemy Reihe kann ich dir nur empfehlen so bald wie möglich anzufangen. Was diese tollen Bücher angeht darfst du keine Zeit verlieren! :D
    Was die Bücher generell angeht scheinen wir einen sehr ähnlichen Büchergeschmack zu haben :) Viele von den Büchern möchte ich nämlich noch unbedingt lesen.
    Hast du den ersten Teil von der Reihe zu Walking Dead schon gelesen? Wahrscheinlich, wenn du hier den vierten auflistest :D Wie hat er dir gefallen? Sind die Bücher sehr nah an der Serie dran?

    Liebe Grüße <3
    Alena

    - http://zeilen-zum-buch.blogspot.de -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alena,

      Da bist Du nicht die erste, die sagt "Lies die Mythos Academy" :D Scheint also doch mehr dran zu sein, ich bin mal gespannt :)

      Ich habe bisher die ersten 3 Romane und alle bisher erschienen Comics von TWD durchgesuchtet. Von lesen kann da keine Rede mehr sein :D Die Frage wie nah die Bücher an der Serie sind kann Dir meine Vergleichskategorie verdeutlichen :D
      http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/p/book-vs-movie_31.html

      Liebe Grüße,
      Tascha
      :)

      Löschen
  15. Das Buch von Dan Wells fand ich toll<3 Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Ich muss sagen, ich mochte "Artikel 5" überhaupt nicht... Aber die Mythos-Academy-Reihe kann ich auf jeden Fall empfehlen, die habe ich letztes Jahr beendet. Eigentlich wollte ich nach dem dritten Band aufhören, weil der mir nicht so gefallen hat. Ein Glück habe ich es nicht getan :DD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Danke das Du mich direkt ermunterst, falls es mir ähnlich gehen sollte wie Dir :D Ich werde daran denken, wenn ich es lese <3

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha