[SuB] Mein erster Nachschub 2015

Huhu ihr Lieben :)


Nachdem ich laaaaaaaaaaaaaaange überlegt habe, ob und wann ich mit dem Buchkaufrausch 2015 loslege, habe ich mich für eine abgemilderte Version entschieden: Ein paar Bücher hin und wieder können ja wohl nicht schaden! Und weil ich momentan jeden Tag lese, wird der SuB ja wohl automatisch schrumpfen.
Im Februar erscheinen drei Bücher, die ich unbedingt haben will und bei denen es auch als Anschaffung bleiben soll! (Mal sehen ob ich diese Zielvorgabe erreiche :D)
Also habe ich mich für Januar auch für drei neue Bücher entschieden! Erstmal... *hust*
Zwei davon habe ich beim TTT unter 10 Bücher, die ich 2015 lesen möchte vorgestellt, also mache ich ja schonmal den richtigen Schritt in die richtige Richtung.


Die letzte Zeit bin ich aber auch wieder richtig im Serienfieber und veranstalte mit einem Freund viele DVD-Marathons. Immer wieder witzig, auch wenn ich die Folgen schon x-mal gesehen habe.
Als ich ihm das sagte, meinte er wir bräuchten drigend Nachschub und siehe da: Wir haben gemeinsam so richtig zugeschlagen! Kleinanzeigen in der Region, ebay und Freunde, die ihre Sammlung auflösen, haben es möglich gemacht, dass hier direkt ein ganzer Stapel DVD's frisch eingezogen ist :D
Ich fürchte nur ich bin nun richtig im Rausch und muss mich zwischen DVD und Buch entscheiden.
Bei den DVD's waren sogar Premieren für mich dabei. "The Lucky One" und "Vampire Academy" habe ich vorher noch nie gesehen. Meine Blogkategorie Book vs. Movie bekommt also bald Zuwachs, aber mal sehen.. Vielleicht dauert es noch ein wenig, weil ich einfach gerade soviel neues habe, was gelesen und geguckt werden möchte.

Mal Hand auf's Herz - was kennt Ihr davon, was wollt ihr selber noch lesen/gucken?


Die Bücher

Veronica Roth: "Die Bestimmung: Fours Geschichte"
Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth‘ Bestseller-Trilogie "Die Bestimmung". Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris' – und ist mindestens genauso interessant. In "Fours Geschichte" erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erzählt er von seinem Leben. Ein Muss für alle Fans der "Bestimmung".


Abigail Gibbs: "Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir" Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Blutsauger Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeihung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?


Maggie Stiefvater: "In deinen Augen"Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace’ Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.

Die DVD's 

Vampire Academy
City of Bones
The Lucky One - Für immer der deine
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Suburgatory - Die komplette erste Staffel
The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel
Sons of Anarchy - Die komplette vierte Staffel
True Blood - Die komplette sechste Staffel
Supernatural - Die komplette achte Staffel
How I Met Your Mother - Die komplette achte Staffel
How I Met Your Mother - Die komplette neunte Staffel
2 Broke Girls - Die komplette zweite Staffel
Two and a half men - Die komplette sechste Staffel
Two and a half men - Die komplette siebte Staffel
Two and a half men - Die komplette achte Staffel
Two and a half men - Die komplette neunte Staffel
Two and a half men - Die komplette zehnte Staffel

Kommentare:

  1. Hey =)

    "Dark Heroine" und "Fours Geschichte" möchte ich auch demnächst lesen. Und dann sollte ich wohl auch endlich mal den Film zu "Die Bestimmung" schauen. Ich hab's damals nicht ins Kino geschafft.

    Die Verfilmung von "Chroniken der Unterwelt" fand ich übrigens richtig cool.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja :)

      Ich hab mir "City of Bones" gestern nochmal angeguckt. Am liebsten hätte ich ihn nochmal direkt danach geguckt und die Lust nochmal die Bücher zu lesen ist riesig xD

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  2. Hey,

    woaaaaa Dark Heroine!!! sooooo geil dieses Buch. Ich liebe dieses Buch. Ich bin beim lesen regelrecht ausgeflippt. Am besten als erstes in Angriff nehmen!!!

    Äh wie zum Teufel schaffst du neben dem vielen lesen auch noch so viele serien zu gucken???? Oo
    Respekt!!


    LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina :D

      Eigentlich ist das ganz leicht. Einfach machen, sich die Zeit nehmen, ausspannen. Ja, das mache ich momentan extrem oft, aber es tut mir gut. ^^

      Dark Heroine nehme ich im Februar in Angriff, zum Start einer Challenge, wo ich Vampirbücher lesen muss :D Aber da alle so darüber schwärmen kann ich es kaum erwarten xD

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  3. Fours Geschichte soll toll sein<3 Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Wie kommts das ich diesen Blog noch gar nicht kenne O.O
    hier schauts ja super aus :) Ich werd jetzt bestimmt mal öfter meinen Senf dazu geben, bin gerade Follower geworden ;-)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey und willkommen :)

      Ich bin weniger in sozialen Netzwerken unterwegs und dadurch ist die "Eigenwerbung" weniger als wenn ich jetzt überall meine sinnlosen Kommentare hinterlassen würde :D
      Leider entdecke ich dadurch auch weniger neue Blogs und freue mich sich dann doch mal jemand her verirrt, den ich noch nicht kenne :D
      Mach's Dir gemütlich <3

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  5. Huhu liebe Tascha! :)

    Nach dem Sommer lese ich gerade. Da bin ich zwar noch weit entfernt von Band 3, aber trotzdem gespannt auf deine Meinung. ;)

    Dark Heroine ist seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste. :3
    Da wünsch ich dir natürlich auch viel Freude mit und kanns kaum erwarten meine eigene Vorfreude auf das Buch mit einer weiteren Rezi von dir zu füttern. ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina :)

      "Nach dem Sommer" ist toll und ich hoffe es gefällt Dir :)
      "Dark Heroine" werde ich im Februar lesen, zum Start einer Challenge, aber ich kann es wirklich kaum erwarten, das Buch endlich aufzuklappen. Ich hab's ganz unten in meinem Bücherhaufen versteckt, damit ich nicht in Versuchung gerate :D
      Wird zwar blöd dann, es wieder rauszuzupfen, aber egal.
      Ich hoffe es gefällt mir, damit ich Dich auch mit dem Lesefieber für das Buch infizieren kann :)

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha