Jahresstatistik 2014

Frohes neues Jahr ihr lieben Bücherwürmer <3

Ich hoffe Ihr seid alle wunderbar reingekommen und freut Euch genauso wie ich über das neue Jahr, was hoffentlich voller vieler neuer und vorallem guter Bücher steckt. Es gibt so einiges worauf ich mich freue, ganz besonders darauf meinen SuB endlich ein wenig zu bekämpfen. Mir vorzunehmen weniger Bücher zu kaufen will ich jetzt eigentlich nicht, aber wenn ich so sehe, was ich noch alles tolles auf meinem SuB habe, dann brauche ich eigentlich keine neuen Bücher^^ 

Nach einer kleinen Auszeit wird es also wieder Zeit zur Bücherleidenschaft zurück zu kehren und die Jahresstatistik von 2014 zu erstellen. Irgendwie mache ich sowas immer am liebsten :D

In diesem Jahr möchte ich auch wieder an Challenges teilnehmen und habe mir dazu bereits zwei ausgesucht.

Infos

Infos
Ich freu mich jetzt schon richtig drauf, dass es endlich los geht :D

Vorher aber nochmal ein Blick auf 2014

Bücher:
  • 82 Bücher insgesamt gelesen
  • 3 Comics gelesen
  • 9 eBooks heruntergeladen
  • 29105 Seiten gelesen
  • 72 Bücher neu gekauft
  • 30 Bücher geschenkt bekommen
  • 6 Rezensionsexemplare
  • 10 neue Buchreihen / Trilogien begonnen 
  • Lieblingsbuch des Jahres: "Was ich dich träumen lasse" von Franziska Moll
  • Schlechtestes Buch des Jahres: "Tödliche Gaben" von diversen Krimiautoren
  • Enttäuschenstes Buch des Jahres: "Kein Mann für die Ersatzbank" von Poppy J. Anderson
SuB:
  • 82 / 176 abgebaut
Bücher des Monats:
Top 5 meiner Lieblingsbücher:
  1. "Was ich dich träumen lasse" von Franziska Moll 
  2. "Mind Ripper" von Nadine Erdmann
  3. "Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann & Jakob M. Leonhart
  4. "Silber - Das erste Buch der Schatten" von Kerstin Gier
  5. "Warrior Lover: Storm" von Inka Loreen Minden
Top 5 meiner Lieblingscharaktere:
  1. Jax aus "Warrior Lover: Jax" von Inka Loreen Minden
  2. Dupree Williams aus "Knallharte Schale, zuckersüßer Kerl" von Poppy J. Anderson
  3. Julian Scott aus "Touchdown fürs Liebesglück" von Poppy J. Anderson
  4. Cassian aus "Firelight - Flammende Träne" von Sophie Jordan
  5. Jamie aus "Mind Ripper" von Nadine Erdmann
Top 5 meiner Lieblingsautoren:
  1. Poppy J. Anderson
  2. Inka Loreen Minden
  3. Nadine Erdmann
  4. Sebastian Fitzek
  5. Franziska Moll

Kommentare:

  1. Liebe Nalla,

    das mit dem SuB-Abbau habe ich nie so richtig drauf. Aber ich habe festgestellt, dass es klappt wenigstens drauf zu achten mind. 1 Buch mehr zu lesen als ich gekauft habe. Das hilft wenigstens ein bisschen und ich habe ein Auge auf das was ich kaufe, gucke 2 Mal hin ob es denn wirklich sein muss und und und. :D

    Dass es Poppy und Inka auf deine Best-Listen geschafft haben finde ich sooo klasse, vor allem, weil ich sie dir ja empfohlen habe. x) Hach.

    Ich wünsche dir für 2015 ein schönes Jahr und freue mich von dir zu lesen (wenn ich auch manchmal echt kommentier-faul bin xD ).

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah <3

      Poppy und Inka sind wirklich toll und ich bin Dir immer noch dankbar für die Vorschläge :)
      Für 2015 wünsche ich mir mehr davon und Dir, dass Du jede Menge toller Bücher kennen- und lieben lernst, viel Glück, Gesundheit und den ganzen Tamtam :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Schöne, ausführliche Statistik. Und 82 Bücher sind eine ganze Menge. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine :)
      Ja, ich war irgendwie auch erstaunt. Hätte ich nicht wirklich mit gerechnet^^

      Löschen
  3. Hey,

    Silber war auch eins meiner Lieblingsbücher im vergangenen Jahr :)
    Bei der Challenge der Gegenteile nehme ich auch teil. Bin mal gespannt ob ich das schaffe...bin aber guter Dinge xD

    LG Felan
    PS: Tolles Layout :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Felan,

      Vielen Dank fürs vorbeischauen und das Du Leserin geworden bist :)
      Ich wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg bei der Challenge und hoffe wir lesen uns^^

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  4. Okay. Pass auf. :D Das meiste was ich da gekauft habe ist ja High-Fantasy. Ich bin mir gerade nicht sicher ob du das liest. Also. Die Königsmörder-Chroniken von Patrick Rothfuss habe ich sowas von VER-SCHLUN-GEN! Alle drei. Und sie haben so dermaßen Eindruck bei mir hinterlassen! *_* Ich liebe die Geschichte einfach.

    Die vier Bücher von von Brandon Sanderson habe ich zwar noch nicht alle gelesen, aber Band 1 ist durch. Ich hatte es mir empfehlen lassen und WOW. Die Kinder des Nebels habe ich die Tage kurzrezensiert. Kannst ja mal gerne reingucken.

    Solltest du also High Fantasy mögen. KAUF, KAUF, KAUF, ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. High Fantasy... Hmm :o Da bin ich noch nicht ganz so belesen, aber das kann man ja ändern und Du scheinst ja echt von den Büchern angetan zu sein :D

      Aber wenn, dann schiebe ich das erstmal ein bisschen, weil ich noch soviele Bücher habe, die gelesen werden wollen :D

      <3

      Löschen
    2. Also mit Inka Loreen Minden aka Loreen Ravencroft aka Monica Davis aka ... (ich glaube ich habe was vergessen) ... wirst du ja noch genug zu tun haben, sie hat ja noch mehr solcher Geschichten wie Warrior Lover geschrieben. :D

      Aber auch Poppy J. Anderson legt gut vor und sie hat ja noch eine Kurzgeschichten Reihe UND ein Buch unter dem Namen Alexandra Graham veröffentlicht. :)

      Ich bin da selbst noch nicht weit genug um eigentlich andere, neue Autoren zu entdecken. Wenn mans mal genau nimmt. :*

      Löschen
    3. Oh ja, damit werde ich noch jede Menge zu tun haben :D
      Und irgendwas hält mich immer ab XD
      Ich denke da wird noch ein bisschen zeit vergehen, bis ich mich auch den anderen Büchern der Autoren gewidmet habe. :(
      Aber ich nehm's auf jeden Fall noch in Angriff!!! <3

      Löschen
  5. So viele Challenges... ^^
    Ich habe letztes Jahr an einer einzigen Challenge teilgenommen und sie nicht geschafft, auch wenn ich Massen von Büchern gelesen habe... Dieses Jahr wollte ich sogar selber eine starten, habe aber noch nicht richtig damit angefangen sie überhaupt vorzubereiten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^

      Na ja, bisher sind es "nur 3" bei mir, aber wer weiß: Vielleicht werden es ja wirklich mehr :D
      Also ich würde jetzt nicht extra nur Bücher für die Challenges lesen, da sich das meiste eigentlich eh ergibt. Vielleicht wird das ja auch noch was mit Deiner Challenge :) Muss ja nicht alles immer zu Jahresbeginn starten

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha