[TTT] #169 - Und ich mach zum ersten Mal mit :)

Ich bin jetzt schon so oft über den Top Ten Thursday gestolpert, aber habe noch nie mitgemacht, was ich mir selbst nicht erklären kann. Momentan ist meine Bücherkommunikation allerdings auf dem Höhepunkt, ich lese mehr bei anderen und gebe meinen Senf dazu. Vielleicht ist das der Hauptgrund, da ich sehr oft in der Vergangenheit Probleme mit dem Lesen hatte und froh war es überhaupt rezensiert zu haben.
Nun ist alles viel lockerer, mir geht's fantastisch (wenn's um Bücher geht ;)) und ich habe Freude daran auf den Bücherblogs rumzuwühlen.
Perfekt also für meine TTT-Premiere :D

by Steffi's Bücher Bloggeria

Thema: Die 10 liebsten Pärchen

Platz 1
Bella und Zsadist aus Band 5 und 6 der Black Dagger Reihe von J.R. Ward
Es ist egal wieviele Pärchen noch in der Bücherwelt auftauchen, für mich werden die beiden immer den ersten Platz meiner Lieblinge belegen! Es ist meine absolute Lieblingsreihe, von meiner Lieblingsautorin und eigentlich hätten es alle Pärchen dieser Reihe verdient hier erwähnt zu werden, weil Ward einfach Leute zusammenführt, die so grundverschieden wirken.
Bella ist eine Aristokratin, die sich in dieser Rolle absolut nicht wohlfühlt und Zsadist ist ein düsterer Vampirkrieger mit unzähligen seelischen und körperlichen Narben, der immer angepisst ist und eine grausame Vergangenheit durchleben musste. Und dann wäre da noch Nalla... (von der ich meinen ursprünglichen Bloggernamen geklaut habe!)
Einfach eine wunderschöne Geschichte mit vielen hässlichen Ecken, die Bella abrunden konnte :)

Platz 2
Liz und Danny aus der Ghostbound Reihe
Er ist Polizist, sie Journalistin. Kurz vor ihrem ersten Kuss wird er jedoch erstochen und Liz ist untröstlich darüber. Als Danny's Geist ihr wieder erscheint entwickelt sich eine unglaubliche und zarte Liebesgeschichte. Gemeinsam suchen sie nach Danny's Mörder und es ist einfach eine perfekte Geschichte, weil diese beiden Charaktere mich wirklich sehr fesseln konnte. Danny ist charismatisch, frech, charmant und ein Gentleman. Ich liebe die Beiden einfach!

Platz 3
Rachel und Jenks aus der Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison
Eine Hexe und ein Pixie gemeinsam auf übernatürlicher Verbrecherjagd! Rachel schlittert von Katastrophe zu Katastrophe und der kleine Pixie Jenks flattert fröhlich um sie herum und ist mein persönlicher Held dieser Geschichte! Er ist frech ohne Ende, aber ein loyaler kleiner Mistkerl, ohne den Rachel einfach nicht Rachel wäre.

Platz 4
Sara Linton und Jeffrey Tolliver aus der Grant County Reihe von Karin Slaughter
Als Gerichtsmedizinerin/Kinderärztin und Polizist haben die beiden beruflich viel miteinander zu tun. Und weil sie mal verheiratet waren prickelt es irgendwie immer wieder zwischen den Beiden und es fliegen öfters die Fetzen (wenn auch nicht im großen Stil), während sie die abscheulichsten Verbrechen versuchen aufzuklären.

Platz 5
Dupree und Sarah aus "Knallharte Schale, zuckersüßer Kerl" 
In den Liebesromanen von Poppy J. Anderson geht es um Football. Knallharte Typen, die rumflachsen und irgendwie nie wirklich erwachsen werden. Und dann gibt es Dupree, den Dozer auf dem Spielfeld, aber ein mehr als gutmütiger und umgänglicher Kerl daneben.
Er ist so herrlich Ahnungslos, aber auf eine sanftmütige Art, da er das Thema Liebe nicht so auf die leichte Schulter nimmt. So einen Kerl wünscht man sich einfach und Sarah hat ihn bekommen. Er ist der riesige Schokokuchen und sie das kleine Vanilleplätzchen. Die Beiden sind wirklich eine Entdeckung wert!
Sie vertreten Liv und Julian und Teddy und Brian, die auch zu der New York Titans Reihe gehören und hier eigentlich auch aufgelistet sein müssten.

Platz 6
Georgina und Seth aus der Succubus Reihe von Richelle Mead
Sie ist ein Sukkubus und liebt seine Bücher. Was sie ist soll er natürlich nicht wissen, aber ihre Lebensweise kommt ihr sehr oft in die Quere, dabei will sie ihn unbedingt mehr in ihrem Leben haben.
Das ganze drumherum um die Beiden ist natürlich mit ein Grund, wieso die beiden es in meine Top 10 schaffen. Lustig, aber auch angsteinflößend. Ich mag die Reihe einfach!

Platz 7
Riley und Beck aus Die Dämonenfängerin von Jana Oliver
Zu den Beiden gibt es nicht viel zu sagen. Das Grundgerüst, dass sich beide schon länger kennen, er sie für seine kleine Schwester hält und sie mal heimlich in ihn verknallt war reicht mir schon. Ich bin leicht zufrieden zu stellen und die ganze Beziehung zwischen den Beiden hatte ja sehr viele Facetten und meistens musste ich lachen^^ 

Platz 8
Bella und Edward aus der Twilight Saga von Stephenie Meyer
Jaaa, ich weiß... Es MUSSTE ja kommen... Es gibt soviele, die nun, da die Reihe ein paar Jahre alt ist, behaupten sie seien von den Büchern oder den Filmen enttäuscht, aber für mich werden Bella und Edward irgendwie immer einen Platz im Herzen haben. Es gab Dinge, die ich weniger gut fand, klar, aber eigentlich ist es eine tolle Geschichte und Edward wird immer einer meiner Lieblinge bleiben^^

Platz 9
Jax und Samantha aus "Warrior Lover: Jax" von Inka Loreen Minden
Ich habe die beiden gerade erst entdeckt und bin schon begeistert von ihnen. Ein Warrior und eine Ärztin, die nur noch eine Sklavin ist leben in einer ziemlich kaputten und brutalen Welt. Ihre Beziehung hat sich recht schnell entwickelt, aber die nekischen und sehr erotischen Momente waren ziemlicher Lesegenuß! <3

Platz 10
Clary und Jace aus dem Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Ich musste ein bisschen überlegen, ob sie hier ihren Platz finden, aber sie gehören einfach dazu. Ihre Beziehung hatte vielleicht ein paar nervige Facetten, aber beide Charaktere mag ich sehr, also ergeben sie auch zusammen eine gute Mischung für meinen Lesegeschmack. 

Mich würde ja jetzt mal interessieren, wieviele "Pärchen" aus meinen Top 10 ihr überhaupt kennt :)

Kommentare:

  1. Rachel & Jenks ♥
    Clary & Jace!
    Bella und Z *_*
    Aaaaah Lieblingspaare *drück*

    Ohje da fällt mir direkt wieder auf, dass die Succubus Reihe noch subt D:
    Sagmal Lyx hat ja nur 4 Bände rausgebracht, hast du dann die andere Version gelesen? Oder fehlen dir noch 5+6?


    Ich freue mich auch immer, wenn ich Gemeinsamkeiten mit dir entdecke *hihi*
    Mir fällt es noch total schwer dich nicht mit Nalla anzuschreiben :D schließlich hast du ja nun einen anderen Spitznamen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Du darfst gerne weiterhin Nalla sagen :) Ich liebe den Namen <3
      (Ich hoffe ja Ward schreibt nochmal ein Buch über sie. So als verliebter Teeanger mit dem bösen Papa Zsadist im Nacken, der jeden erstmal auseinander nimmt :D Das hätte was:)

      Ich habe alle sechs Succubus Bücher vom Ubook Verlag. Den gibt es wohl nicht mehr, bzw unter einem anderen Namen, aber der hat alle rausgebracht. Wieso LYX nicht alle rausgebracht verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn diese Reihe ist der Hammer und ich glaube die wenigsten kennen sie wirklich :/
      Ansonsten geh mal auf Amazon, da sind alle vom Ubooks Verlag zu finden (hab gerade mal nachgeguckt) Die Cover sind wirklich top!

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  2. Huhu!

    Da musste ich natürlich auch gleich bei dir vorbeischauen, ein sehr erfrischender Blog ♥

    Von deinen Pärchen kenne ich tatsächlich nicht viele ... Clary und Jace - da hab ich nur den ersten Band gelesen, den ich eigentlich ganz gut fand, aber irgendwie reizt es mich nicht, die Reihe weiterzulesen ^^
    Und dann kenne ich nur noch Bella und Edward - sehr rührselig, aber ich mag die beiden irgendwie ♥

    Von den anderen kenne ich leider noch keinen, aber das kann sich ja noch ändern ;) Ich werd gleich mal bei dir ein bisschen stöbern und folge dir jetzt auch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Danke fürs vorbeischauen und willkommen :) Ich hoffe wir lesen uns jetzt öfter^^

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich kenne immerhin 2 Pärchen aus deiner Reihe und zwar Edward und Bella sowie Clary und Jace. Der Rest ist mir völlig unbekannt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerry :)

      Edward & Bella und Clary & Jace kennen die eingefleischten Bücherwürmer eigentlich alle. Soviel Wirbel und Medienhype, allein schon wegen der Verfilmungen.
      Solltest Du mal die anderen Geschichten und Pärchen entdecken, wünsche ich Dir viel Spaß :)

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
    2. Hallo,
      mir geht es wie Kerry, aber das kann sich ja noch ändern. ;-)
      Und vielleicht machst du ja jetzt öfters beim TTT mit?

      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Du hast mich irgendwie auf die Idee gebracht auch endlich mal bei TTT mit zu machen :D .. vielleicht hat mich das Thema aber auch einfach total angesprochen. ♥
    Aufjedenfall musste ich gleich auch ein TTT erstellen *hihi* :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. INFIZIERT! BÄM xD
      Gib's zu, Du wolltest wieder eine Gemeinsamkeit auf unser Konto buchen ;)
      Hab ja schließlich auch zum ersten Mal mitgemacht ^^
      <33

      Löschen
  5. Hey :)
    Du hast wirklich eine ganz andere Auswahl getroffen, als ich. Bei Platz 7 und 10 stimme ich dir voll und ganz zu :D Den Rest kenne ich leider nicht. Aber gerade das finde ich immer sehr spannend. Nur so lernt man auch mal neue Bücher kennen :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Levenya,

      Danke für's vorbeischauen :)
      Ja, bei allen Top 10, die ich bisher gelesen habe gab es viele bekannte Gesichter, aber auch jede Menge andere, die ich nichtmal kannte. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher, da wird man nie alle Pärchen kennenlernen können :/

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  6. Huhu! :) ♥
    Ich muss ganz ehrlich sagen außer deinem Platz 8 und 10 kenne ich keines deiner Buchpärchen. :o
    Aber du hast mich auf jeden Fall neugierig auf Richelle Meads Succubus Reihe gemacht! *-* {Ich bin ja ein riesen Fan von VA und Bloodlines}
    LG und einen schönen Start ins kommende Wochenende!
    xoxoNina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      Irgendwie war das mein Plan mit dem Neugierigmachen x)
      Ich meine.. Es gibt soviele bekannte Pärchen, weil der Medienhype darum (z.B. durch Verfilmungen) so enorm ist, aber kaum einer kümmert sich um die "Kleinen", die man einfach entdecken MUSS.
      Georgina und Seth sind so zwei für mich, die mir unglaublich gut gefallen haben und wo ich hoffe hiermit noch ein paar Leute angesteckt zu haben. Leseproben kosten ja nichts :)
      Solltest Du die Reihe noch für Dich entdecken, wünsche ich Dir viel Spaß!

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  7. Hey =)
    Tolle Top 10 auch wenn ich die meisten nicht kenne ^^
    Bella und Edward ... hmmm Jakob war mir lieber ^^ Edward ist einfach nicht mein Fall. Außerdem wäre einem bei Jakob nie kalt *.* Wie himmlisch =)
    Clary und Jace hätte ich auch noch nennen können. Ich bin gespannt was mich da noch erwartet. Habe erst die ersten beiden Teile gelesen und was soll ich sagen? Ich bin total von Simon genervt ... Deswegen warte ich noch mit dem Weiterlesen =)
    Den ersten Band von der Dämonenreihe habe ich auf meinem SuB liegen und ich bin schon ganz gespannt drauf. Mal sehen wie es mir gefällt =)
    Auch "Ghostbound" habe ich noch ungelesen auf dem Kindle. Ich hoffe ich schaffe es bald mal zu lesen ^^
    Wünsche dir noch einen schönen Tag =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu SUnny :)

      GHOSTBOUND UNGELESEN?!
      Du musst, musst, musst, MUSST es lesen, es ist so toll <33
      Vorsicht: Es besteht die Gefahr sich zu verlieben :)

      Jacob? Hmmm... Ich weiß ja nicht... Was die Wärme betrifft, ok... Aber sonst? Ich find ihn erst nach Renesmee's Geburt toll. Liegt vielleicht daran, dass er so Edward's und Bella's Glück nichts mehr anhaben kann. Pragmatismus und so xD

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  8. Eine interessante Zusammenstellung! Viele Paare sagen mir nichts, aber die Black Dagger, natürlich! :D Die Rachel Morgan-Reihe von Kim Harrison habe ich auch mal angefangen, war aber leider gar nicht mein Fall, der Pixie war aber cool, das stimmt! :) Und bei der Grant County-Reihe habe ich nach dem vierten Band aufgehört, war mir dann zu viel privates und zu viele Wiederholungen, aber spannend waren sie alle vier! ;D

    Liebe Grüße! WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Also ich lese die Rachel Morgan Reihe ganz besonders WEGEN dem Pixie <3 Aber ich kann verstehen, wenn Dich die Grundstory nicht reizt, dass Du da wenig Lust hast durch solche fetten Schinken zu wühlen ^^

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  9. Huhu Tascha,
    was Platz 1 anbelangt, so scheinen wir uns ja mehr als einig zu sein! Ich bin ein absoluter Fan der Reihe, jedoch vernachlässige ich sie derzeit derbe, denn ich hab nun bestimmt schon 2 Monate keine Band mehr gelesen :(((
    Jace und Clary war mir persönlich zu nervig! Die Beziehung der beiden (wenn man sie überhaupt so nennen kann) gleicht einer Kindergartenbeziehung! Weißt du was ich meine?? Und Simon ist dann noch das i-Tüpfelchen ;)
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste natürlich noch Bella und Edward. Die Bücher haben mir sehr gut gefallen, die Filme hingegen waren mir zu schmalzig (mit Ausnahme des ersten Films).
    Mit der Grant County Reihe habe ich erst vor ein paar Monaten begonnen, allerdings habe ich dort bisher auch erst den ersten Band gelesen! Müsste ich mal weitermachen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi :)

      Ja, ich kenne wenige, die diesen ersten Platz mit mir teilen würden^^
      Dass Du mit den Büchern hinterher hinkst kann auch ein eindeutiger Vorteil sein: So musst Du nicht ewig quälend auf die Fortsetzung warten!! Das ist nämlich mit das schlimmste, weil die Bücher ja gespalten sind (das werde ich dem Verlag nie verzeihen x.x)

      Was Clary und Jace betrifft hast Du absolut recht, dennoch war ich von dem Film begeistert und von den Anfängen in dem Buch, dass ich den Rest einfach mal ausgeblendet habe^^

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
    2. Huhu Tascha,
      mit Svenja haben wir wohl nun die dritte Verbündete gefunden, was Bella und Zsadist anbelangt. Und du magst schon recht haben, dass das Hinterhinken auch seine Vorteile hat, aber ich würde doch zu gerne wieder mehr über die Brüder erfahren!
      Die Verfilmung von City of Bones hat mir persönlich gar nicht gefallen. Habe den Film sogar nach 15 Min abgebrochen! WIrd das etwa besser?!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  10. Huhu,

    Bella und Zsadist sind auch auf meiner Liste. Die beiden sind einfach so perfekt ♥ Ich finde auch, dass da kein anderes Black Dagger Paar rankommt!

    Rachel und Jenks sind auch eine total geniale Wahl. Das ist mit einer meiner liebsten Reihen und ich habe gerade den vorletzten Teil beendet. Warum bin ich nicht auf die beiden gekommen??? *in den Hintern beiß* :D

    Also außer "Riley und Beck", "Sara und Jeffrey" und "Samantha und Jax" kenne ich alle Pärchen und habe auch wenigstens die ersten Teile gelesen ;)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja :)

      *______* Ich liebe es wenn Leseratten genau das selbe über Bella und Z denken wie ich ^^ Es gab mal eine Bekannte die meinte wie könnte man sowas nur mögen, es sei zu hart, zu sexistisch und würde den Drang zum Kotzen fördern. Ich meinte nur warte ab wie Dir V gefällt und damit hab ich sie so verschreckt, dass sie gar nicht mehr weitergelesen hat XDD

      Na ja, es gibt einfach soviele tolle Paare, da denkt man einfach nicht an alle. Ich habe in anderen Top 10 auch viele gesehen wo ich dachte "Jetzt komm ich mir blöd vor, weil sie nicht bei mir zu finden sind", allerdings würde ich an meiner Top 10 auch absolut nichts ändern wollen - der Groll ist also überflüssig :/

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  11. Ich kenne Clary und Jace (nicht so mein Fall) und Edward und Bella (schon gar nicht mein Fall) aber du bist nun die x-te die die Black Dagger Reihe lobt, vielleicht sollte ich sie endlich auch mal lesen?

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha