[SuB] Lange nach gesucht...

Endlich habe ich das Buch gefunden, wonach ich schon länger gesucht habe! "Clockwork Prince" im alten Design *__* Für das dritte Buch habe ich mir auch schon den alten Umschlag kostenlos vom Verlag gesichert :D
Ich kann es einfach nicht ab, wenn ich eine Reihe im Regal stehen habe, die sich optisch voneinander unterscheiden und mal ehrlich: Die neuen Cover sind ja wohl mal ...... ! Oder? ;) Ich versteh nich, wieso ein Verlag sowas machen muss :/
Na ja, einige werden denken, es ist ja völlig egal wie es aussieht, weil es schließlich auf den Inhalt ankommt, aber wer kennt es noch, dass die ganze Vorfreude auf ein Buch schon durch das Festhalten und Buch-angucken aufflammt? :D
Bei mir ist es jedenfalls so und deshalb freu ich mich tierisch, dass ich es sogar noch absolut neu erhalten habe! <3



Cassandra Clare: "Clockwork Prince"
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen – ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.


Kommentare:

  1. Ich habe auch schon überlegt mir dieses Buch zu kaufen. Ich habe von der selben Autorin schon die "Chroniken der Unterwelt". Ich wusste aber nicht, ob die anderen Reihen bzw. Bücher von ihr auch so gut geschrieben sind.

    LG
    Emm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emm,

      Also meiner Meinung nach sind die Bücher der Unterwelt deutlich besser. Dort gibt es mehr Handlungen, die Charaktere sind schneller zu verstehen. Ich lese immer noch an Clockwork Prince und finde es einfach ätzend lang. Dreihundert Seiten lang wird man nur hingehalten mit Spannung ("Das könnte uns bevorstehen..."), aber als ich dann dachte jetzt geht es endlich los, war da nicht viel, was Freude gemacht hat. Das ganze ist halt doch eher ermüdend, statt wirklich spannend und ich habe noch 200 Seiten vor mir, von denen ich mir mehr erhoffe... x.x

      Fazit: Man kann es lesen, aber sie reichen lange nicht an die Chroniken der Unterwelt heran.

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen
  2. Ich finde es eigentlich auch furchtbar, wenn sich die Cover einer Reihe voneinander abheben (Ästhetik und so...) aber ehrlich gesagt wusste ich bis jetzt nicht mal, dass es von den "Chroniken der Schattenjäger" unterschiedliche Cover gibt... Ich habe gerade Clockwork Angel aus der Bibliothek bei mir im Regal stehen und ich glaube es ist das neue Cover...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Reihe sehr spät entdeckt, dann fällt einem das wahrscheinlich auch nicht auf, aber ich hatte Band eins halt lange im Regal stehen und die ersten Cover waren einfach nur gut gemacht! Die neuen Cover sind so nichtssagend, einfach dahingeklatscht, dass es nicht schön ist q.q
      Und deshalb bin ich sehr dankbar, dass ich es so noch erhalten habe^^

      Löschen
  3. Hey Tascha,
    Endlich kann ich wieder vernünftig kommentieren :D. Ich war eine Woche bei meinen Eltern und die haben fuuuuuurchtbar langsames Internet. Da lädt ein Blog ne halbe Stunde.

    Nachdem ich mich bei dieser Reihe so maßlos über die furchtbaren Folgecover aufgeregt habe und noch gar kein Buch im Regal hatte, habe ich sie mir dann einfach zu Weihnachten als englischen Schuber gewünscht. Ich liebe die englischen Cover der Clockwork Reihe. Passen nun leider nicht mehr zu meinen deutschen Chroniken der Unterwelt Bücher, aber egal :D.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lielan :)

      Das mit dem stundenlangen laden ist wirklich ätzend - da hätte ich nach fünf Minuten schon die Lust verloren^^
      Hatte das ja auch mal, aber das war nen bloggerfehler, weil alles andere nicht ging und in der Zeit habe ich auch ein paar Monate lang gar nicht gebloggt xD

      Die englische Reihe im Schuber ist da natürlich ne hammergute Idee :D Die Cover sind echt schön, aber na ja, ich habs eher weniger mit englischen Büchern^^

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha