[SuB] In der Buchhandlung stehen und einfach nicht dran vorbeikommen. Ihr kennt das...

Ich sollte mich schämen, aber das tue ich absolut nicht! Es sind schließlich nur drei neue Regalbewohner (für ein Regal, was ich noch nichtmal habe, also heißt es vorläufig noch Kartonbewohner und ja, dafür schäme ich mich...).

Vor ein paar Tagen kam das vorletzte Buch meiner booklooker Bestellung und weil die Tage davor schon einzelnde Büchersendungen ankamen, fragte die Postbotin "Und welches Buch ist es heute?". Da sie auf ihre ernste Frage natürlich auch eine ernste Antwort wollte, hab ich den Umschlag geöffnet und heraus kam "The Lucky One - Für immer der Deine" von Nicholas Sparks. Über ihren Kommentar muss ich immer noch schmunzeln. "Na hoffentlich nicht", grinste sie. Sie will mir also keine weiteren Bücher zustellen? Pah! Frechheit! Ich meinte natürlich "Bis morgen", aber sie kam leider nicht :/ War wohl nur eine kurze Beziehung...

Vorhin konnte ich mich dann nicht zügeln und musste direkt zum Buchladen! Ich war etwa bei der Hälfte von Silber - Das erste Buch der Träume und wusste, dass ich Band zwei brauchen würde. Ein tolles Buch!! (Rezi steht ja schon online ;))
Leider ist es ja immer als würde ich auf eine Beerdigung gehen, wenn ich den Buchladen betrete (weswegen ich vorzugsweise auch lieber online bestelle!! Sicherer ist das allerdings auch nicht... :/) Nämlich die Beerdigung meines Portemonnaies... Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich Silber 2 UNBEDINGT haben wollte, also hieß es nur eben schnell rein, Bestsellerecke suchen, Silber 2 grabschen und ab zur Kasse. Denkste....!!! Welcher Bücherwurm kriegt auch immer das kalte Grauen, wenn man zwangsweise an den Tischen vorbeimuss, wo dann ausgerechnet lauter Bücher liegen, die auf der Wunschliste stehen?! Mit Silber 2 verschwinden war dann also leider keine Option mehr und mein Kopf spielte schon Ene-mene-Muh Q_Q (Auch wenn ich irgendwie wusste, dass ich mir doch eh Magnus Bane unter den Arm klemmen würde....)
Bücherläden sind ein Höllentrip! Heute wieder einmal gemerkt. Aber schnell vergessen und wieder ins Lesen stürzen. Sonst betrauere ich nur noch mehr mein Portemonnaie......


Nicholas Sparks: "The Lucky One - Für immer der Deine"
An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden, schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

Kerstin Gier: "Silber - Das zweite Buch der Träume" 
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?
Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Cassandra Clare: "Die Chroniken des Magnus Bane"
Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London – Magnus war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immer noch den alles verhüllenden Zauberglanz.

Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge - ich kann deine Beweggründe zum Bücherkauf verstehen. :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das sind tolle Bücher! Also mir wird mein SuB beim Kaufen eigentlich immer egaler^^

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, so geht es mir auch oft... :D Das ist auch der Grund, warum ich Buchhandlungen in letzter Zeit ein bisschen mehr meide oder am besten nur betrete, wenn ich sowieso nur ein bisschen Kleingeld dabei habe und deshalb größere Käufe gar nicht möglich sind. ;)
    Silber 1 & 2 möchte ich unbedingt auch noch lesen, die sind ganz oben auf der WL. :) Und "The Lucky One" hab ich noch auf dem SuB aber da ich den Film neulich gesehen habe, muss das Buch noch ein bisschen warten, weil ich es sonst nicht mehr so spannend finden würde, wenn ich alle Einzelheiten noch wüsste... ;)
    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße!
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch kein schlechter Trick^^ Wenig Geld mitnehmen geht bei mir nur nicht, weil ich immer meine Bankkarte bei mir hab x)

      Ich könnte das ja ehrlich gesagt nicht. Wenn der Film eine Buchverfilmung ist, MUSS ich immer zuerst das Buch lesen^^

      Löschen
  4. Hey :)
    Uuuund wieder Gemeinsamkeiten ♥
    Also genau die gleiche Ausgabe von Nicholas Cages The Lucky One habe ich auch im Regal stehen. Ich musste sie einfach kaufen, nachdem ich mich in den Film verliebt habe. Hast du den Film auch schon gesehen? Silber 2 habe ich auch direkt nachdem ich den ersten Band verschlungen habe gekauft :). Nun lechze ich dem Erscheinungstermin von Silber 3 entgegen :D. Die Chroniken von Magnus Bane jaaaaaaaa. Ich stand vor 2 Wochen bei Thalia und wollte mir ja den fünften Band der Chroniken der Unterwelt Reihe kaufen und hätte mir auch am Liebsten gleich dieses Buch mitgenommen. Aber ich hab mich dann stattdessen für Rainer Wekwerths Labyrinth Teil 3 entscheiden. Nun muss ich diesen Kurzgeschichten Band noch unbedingt kaufen :D!

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3

      Den Film zum Buch habe ich leider noch nicht gesehen, werde ich aber, sobald ich das Buch fertig habe^^

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    Erst vor kurzem ist es mir ähnlich wie dir ergangen ;) {Post folgt in Kürze}.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen - bin auf jede einzelne Rezi gespannt! Zu The Lucky One habe ich nämlich nur den Film gesehen, Silber wurde bei mir gerade erst rezensiert und Magnus ist eben Magnus. Dieses Buch könnte ich auch niemals stehen lassen!! :D

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. Ich meide Buchläden wirklich wirklich sehr :D helfen tut es leider nichts, obwohl ich ja letztens Legend 3 aus der Buchhandlung geholt habe uuuund ... sonst nichts! Chaka! :D
    Übrigens eine sehr nette Postbotin. Meiner guckt immer nur böse...x3

    Lg,
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xDDDD Ja, die bösen Postboten. Und die Werbung will uns weismachen, dass Schuhe ausliefern schwerer sei *augenverdreh* Ich garantiere, dass viel weniger Schuhe als Bücher ausgeliefert werden :D

      Löschen
  7. Haha. Ich liebe Buchläden, nur den hier im Ort nicht, der hat nie was da :( Aber ein Buchladen verführt natürlich zu Spontankäufen, was nicht sehr gut ist, vor allem bei der Menge Bücher die man (zumindest ich) immer kaufe. ^_^

    Aber das meiste sind da dann Reihenfortsetzungen. Sieh's also positiv. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wtf, eine Buchhandlung, aber das meiste nicht direkt zum mitnehmen da?! Und dann sind die noch nicht pleite? :O

      Das nenn ich Kunststück xD

      Löschen
  8. Hey =)
    Tolle Neuzugänge von denen ich noch kein einziges gelesen habe.
    Silber habe ich mal versucht zu lesen aber es ist absolut nicht meins =(
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen Schätzen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silber ist nicht deins? :OOO
      Na ja, soll wohl vorkommen :D Aber irgendwie schade, denn es sind richtig tolle Bücher. <3

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha