[Mini-Rezension] "Schwarze Seelen" von Cate Tiernan (Buch der Schatten #7)


Autorin: Cate Tiernan
Originaltitel: Sweep 07 - The Calling 
Reihe: Buch der Schatten, Band 7
Genre: Jugendbuch, Fantasy, Hexeen
Verlag:cbt
Format: Taschenbuch
Seiten: 254
ISBN: 978-3-570-38009-3
Erschienen: 07/2013
Preis: 7,99 €
Leseprobe


Klappentext:
Als Morgan von einer prophetischen Vision heimgesucht wird, brechen sie und Hunter nach New York auf. Dort scheint ein dunkler Hexenclan Böses zu planen und der Anführer ist niemand Geringeren als Ciaran – der Seelenverwandte und Mörder von Morgans leiblicher Mutter. Auf wen hat er es diesmal abgesehen? Ein Wolfsjunges war in Morgans Vision das Opfer – ein Symbol für ein Kind? Morgan und Hunter setzen alles daran, dieses Kind zu beschützen …
FOLGEBAND! ACHTUNG SPOILERGEFAHR!!!!


Cate Tiernan hat es geschafft mich mit Band sieben "Schwarze Seelen" endlich wieder so zu begeistern wie nach Band eins. Die Bände dazwischen glitten teilweise so nichtssagend dahin, in dem es viel mehr um die Magie selbst ging, statt um die Ereignisse rund um die Hauptprotagonistin Morgan.
Als Bluthexe hat sie ihr Erbe gesucht, viel verloren, aber auch jede Menge gewonnen und nun stellt dieser Band nochmal alles auf den Kopf.

Mir persönlich hat dieser Teil sehr gut gefallen. Wenn er auch nicht das Zeug zum Lieblingsbuch hat, so verdient er sich von mir fünf Lesedelfine, denn es gab endlich mal wieder Handlung statt nur von der Magie zu lernen. Die Träume von Morgan sind besorgniserregend und führen die Freunde nach New York, wo Hunter, der Sucher des Hexenrates den Job bekommen hat einen bösen Hexenzirkel aufzuspüren. Die anderen Protagonisten fechten derweil ihre eigenen Beziehungsprobleme aus und besonders die Freundschaft zwischen Morgan und Robbie wackelt. Es geht viel um Vertrauen und wie sich (un)bewusste Handlungen darauf auswirken. Ich fand es gut, dass die Protagonisten diesmal nicht so selbstverständlich rüberkamen. Man hat ein paar mehr Einblicke in deren Seelenleben bekommen, was irgendwie mal überfällig war.

Leider ist das Buch recht schnell vorbei und das Finale ziemlich dramatisch erzählt mit einem fiesen Cliffhanger q.q

"Böse Mächte" 
"Schwarze Seelen"
"Verwandte Geister" 



Kommentare:

  1. Hey Tascha,
    Ohjaaaa das Buch hatte einen richtig fiesen Cliffhanger. Aber irgendwie haben das doch so gut wie alle "Buch der Schatten" Bücher :D.
    Da ich diesen Monat leider nicht zum Verschlingen der Sweep Bände 10-12 gekommen bin, werd ich das wohl nächsten Monat nachholen. Ich liebe die Reihe sehr ♥.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lielan :)

      Ja, Cliffhanger sind allein schon wegen der wenigen Seiten vorprogrammiert x.x
      Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiterlesen <3

      Löschen
  2. Vielleicht sollte ich auch wieder weiterlesen, wenn du sagst, es wird wieder besser???
    Hm, ich überlege noch!
    LG
    Nil von books-and-cats.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena :)

      Das ist bei dieser Reihe keine leichte Entscheidung, denn rückblickend waren die Bücher zwar ok, aber ob sie sooooo gut waren... Na ja. Für mich war der siebte Teil wirklich was erfrischendes und dafür hat sich das "durchhalten" schon gelohnt ;)

      Liebe Grüße,
      Tascha

      Löschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha