Von Taggs und Gewinnspielen :)

Ok, das war 'ne sehr kurze Nacht.. Dann zum Fußball und eigentlich bin ich auf dem Weg dahin schon eingepennt :/ Aber ich habe mir fest vorgenommen diesen Post noch vor dem Schlafengehen zu schreiben und siehe da... Ich bin wieder wach *grummeldiewummel* ._.

Ich hatte heute morgen eine Menge Zeit (weil ich ja wach bleiben musste x.x) und hab bei meinen Schnüffelaktionen festgestellt, dass momentan viele Blogs Geburtstag feiern. Und einige von ihnen beschenken ihre Leser. *-* Eins ist mir dabei ganz besonders ins Auge gestochen, weil es da was richtig, richtig tolles zu gewinnen gibt *-* Schaut mal bei Sarah rein :)


Wenn ich das so sehe, bekomme ich Lust vielleicht doch mal einen offiziellen Bloggeburtstag zu veranstalten :)

Auch Lurchi feiert Geburtstag und hat ein tolles Gewinnspiel, wo ich nur denke lesen will, lesen will, lesen will *.*



Aber neben den Gewinnspielen möchte ich nicht vergessen den Tag zu beantworten, mit dem BlueNa mich beschmissen hat ^^ Danke dafür :)

Nochmal die Regeln:
  • Den Tagger als Dankeschön verlinken!
  • Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
  • 10 neue Fragen stellen!
  • 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

1. Welches war dein Top und welcher dein Buchflop des Jahres 2013?
 Also Flops könnte ich den vierten Band von L.J. Smith' Stefan's Dairies und "Saphirblau" aus der Edelstein-Trilogie spontan benennen. Ich war eigentlich ein Fan von Vampire Diaries, aber Band 4 war einfach schlecht. Und Saphirblau konnte mich auch absolut nicht überzeugen. 
Top waren auf jeden Fall die ganzen The Walking Dead Comics und "Rise of the Governor". Aber mein absolutes Highlight war der 21. Black Dagger Band "Seelenprinz", in dem endlich eine von mir sehr lang ersehnte Geschichte erzählt wurde.
2. Hast du einen Handlungsort wie beispielsweise eine bestimmte Stadt oder ein Land, in der die Geschichte spielt, nach dem du Bücher aussuchst?
Nein, absolut nicht. 
3. Bist du ein TV-Serienjunkie?
Ja, absolut! Mit Leib und Seele *.*
4. Dein/e Lieblingsautor/in?
J.R. Ward! Die Frau ist nicht zu toppen, ich vergöttere sie! 
5. Historischer Roman oder Gegenwartsliteratur?
Ich hab's nich so mit History.... 
6. Welche Bücher hast du dieses Jahr schon gekauft?
Erst 3, erstaunlicherweise. Den 19 Comic-Sammelband von TWD und zwei langersehnte Folgebände. Die Dämonenfängerin 2" und "Days of Blood and Starlight"
7. Welches Buch begleitet dich schon am Längsten?
Harry Potter :D
8. Welches Buch hat das furchtbarste Ende und warum?
"Dark Destiny" von Jennifer Benkau. Das war so ein Ende, womit man niemals gerechnet hätte. Wo es ein happy End gibt, was sich der Leser wünscht und eines, was für die Protagonisten am "besten/sinnvollsten/was auch immer" ist. Ich fand es einfach so zermürbend, weil das Buch mal eben ein Wälzer ist und ich mich um ein paar Seiten betrogen fühlte :D 
9. Gibt es einen Song, den du immer mit einem bestimmten Buch verbinden wirst?
Ja, das ist Bella's Lullaby aus der Twilight Saga. Es ist ein wunderschönes Stück und ich muss, wenn ich es höre, direkt an die Bilder dazu denken :)
10. Auf welche Neuerscheinung freust du dich dieses Jahr am Meisten?
Auf Band 22 der Black Dagger Bücher, weil das der zweite Part zu Band 21 ist. Blöde Splitterei >.< 

So, nun muss ich 10 Leute aussuchen, die unter 200 Follower haben... Ich geh mal eben suchen.

Ich tagge:
Die Lesetante
Rozas Leselieblinge /
Leseengel`s Bücherblog
Buchtastisch
Lesekatze

Nur 5 Oo Ok, muss reichen, mehr finde ich gerade nicht :/

Aber 10 Fragen hab ich:

  1. Gibt es einen Hauptprotagonistin, mit dem Du viel Ähnlichkeit hast? Charakterlich? 
  2. Wurdest Du schonmal von einem Ort in einer Geschichte zu einer Reise inspiriert?
  3. Mit welchem Buchcharakter würdest Du sofort tauschen wollen, wenn Du könntest?
  4. Wie würdest Du reagieren, wenn eine Buchapokalypse ausgelöst werden würde? Wenn Leute verfolgt werden, weil sie lesen und Bücher horten? (Ok, sehr abwegig, aber hey... Fantasiiie... :D)
  5. Welcher ist Dein liebster Leseort? 
  6. Wenn Du eine Nacht in einer Buchhandlung eingeschlossen wärst, was würdest Du tun?
  7. Wo kaufst Du Deine Bücher?
  8. Hast Du schon Leute in Deiner Umgebung dazu gebracht mit dem lesen anzufangen? 
  9. Was darf bei einer gemütlichen Leserunde auf keinen Fall fehlen? 
  10. Welches Buch hat Deine Leseleidenschaft erwacht? 
So, ich bin mal seehr gespannt was da so für Antworten kommen :)

Kommentare:

  1. "dass momentan viele Blogs Geburtstag feiern. Und einige von ihnen beschenken ihre Leser."

    Ich such schon die ganze Zeit nach ein paar Gewinnspiele wo ich mal wieder mitmachen könnte, bis jetzt ein einziges gefunden. xD Ich glaub ich such auf den falschen Blogs. xD

    Naja danke jetzt weiß ich wieder ein paar mehr. :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen :) Hier sind meine Antworten:

    http://lesemomente.blogspot.de/2014/01/tag-time.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schöne und sehr inetressante Antworten! Danke, dass du mitgemacht hast! :)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha