Jahresstatistik 2012

Wieder ist fast ein Jahr rum und die Jahresrückblicke kehren in die Bücherblogs zurück. Als ich mich  gerade eben auf den Jahresrückblick 2013 vorbereiten wollte, fiel mir auf, dass ich den für 2012 nichtmal gemacht habe. Das Jahr 2012 endete für mich nicht schön und danach brauchte ich eine dringende Pause von allem. Und so ist der Blog immer mehr in Vergessenheit geraten....
Ich habe sehr wenig gelesen und wenn, konnte ich mich 2013 kaum wirklich konzentrieren. Natürlich sind trotzdem ein paar gelesene Bücher zusammengekommen, aber weil ich auf die Vollständigkeit meines Blogs beharre, präsentiere ich Euch erst den Bericht von 2012, in dem lesemäßig sehr viel tolles passiert ist.

--- Nochmal der Hinweis: Dieser Bericht ist nachträglich für 2012!!! ---

DAS WAR DAS BÜCHERJAHR 2012

Zunächst einmal gibt es ein paar Leuten, denen ich sehr danken möchte! Da wäre Sarah von buchverliebt.blogspot.com, die mit Unterstützung der Autorin C.M. Singer ihre Bücherreihe "...und der Preis ist dein Leben" als Wanderbücher der Bücherbloggergemeinde zur Verfügung gestellt hat. Unter all meinen gelesenen 2012ern ist diese Trilogie auf jeden Fall etwas ganz, ganz besonders! Und das beste: Es gibt eine Neuauflage im Amrûn Verlag, wo sogar noch ein Teil drangehängt wird :)
Dann habe ich bei einer Aktion des MIRA Taschenbuchverlags mitgemacht und mein allererstes Buch überhaupt gewonnen!!! Nochmal vielen Dank dafür - es war wirklich ein gelungenes Leseerlebnis.
Außerdem haben mich ein paar Rezensionsexemplare aus dem CORA Verlag erreicht. Kleine dünne Schnellleser, wovon mir aber leider eins abhanden gekommen ist. Ich befürchte es ist hinter's Regal gefallen oder zwischen die anderen Bücher geraten, ohne das ich es momentan wiederfinde. Dafür auch nochmal ein großes Dankeschön an den CORA Verlag =))

Und weil ich weniger gut in Worten, dafür aber besser in Statistiken bin, hier mal mein Lesejahr 2012 im Schnellüberblick. Have Fun ^-^

Bücher:
  • 90 Bücher gelesen
  • 33.939 Seiten gelesen
  • 71 Bücher neu gekauft
  • 32 Bücher gebraucht gekauft
  • 3 Bloggerwanderbücher erhalten
  • 1 Buch gewonnen
  • 9 Bücher geschenkt bekommen
  • 6 Rezensionsexemplare
  • 27 neue Buchreihen / Trilogien begonnen 
  • Lieblingsbuch des Jahres: "Mächtiger als der Tod" von C.M. Singer
  • Schlechtestes Buch des Jahres: "Gefangen" von Rebecca Lim
  • Enttäuschenstes Buch des Jahres: "Vampir mit Vergangenheit von Charlaine Harris
  • Lieblingsautor/in des Jahres: C.M. Singer
  • Enttäuschendste/r Autor/in des Jahres:Charlaine Harris
    Bücher des Monats:
    Top 5 meiner Lieblingsbücher:
    1. "Mächtiger als der Tod" von C.M. Singer
    2. "Daughter of Smoke and Bones - Zwischen den Welten" von Laini Taylor
    3. "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins
    4. "Forbidden" von Tabitha Suzuma
    5. "Die Bestimmung" von Veronica Roth
    Top 5 meiner Lieblingscharaktere:
    1. Daniel Mason aus der ...und der Preis ist dein Leben Reihe von C.M. Singer
    2. Katniss aus der Die Tribute von Panem Trilogie von Suzanne Collins
    3. Christian Grey aus der "Shades of Grey" Trilogie von E L James
    4. Karou aus "Daughter of Smoke and Bones - Zwischen den Welten" von Laini Taylor
    5. Jace aus der Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare
    Top 5 meiner Lieblingsautoren:
    1. C.M. Singer
    2. Cassandra Clare
    3. Laini Taylor
    4. Suzanne Collins
    5. J.R. Ward

          Keine Kommentare:

          Kommentar veröffentlichen

          Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

          Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
          Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
          Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

          Klickernde Grüße,
          Tascha