Jahresstatistik 2013

So, nun aber der Bericht für 2013 ^-^

Es gibt Jahre, die einem nicht immer in bester Erinnerung bleiben. 2012 lief bis zum Jahresende alles gut, aber danach war so vieles, das mir die Lust am lesen geraubt hat. Wenn ich mal gelesen habe, dann brauchte ich lange für ein Buch und Spaß hat es nur selten gemacht. Doch nun für 2014 habe ich mir wieder mehr vorgenommen. Es soll lesefreudiger werden, kontaktintensiver und mein Blog soll wieder frischen Wind bekommen. Zwischenzweitliche hatte ich Update-Probleme, sodass es bis zu zehn Minuten für das Laden einer Seite gedauert hat - und dann hat man natürlich kaum noch Lust dazu es auf den neusten Stand zu bringen, geschweigedenn bei anderern Bloggern von blogspot vorbeizuschauen, da es eindeutig ein blogspot-Problem war.. :/

In diesem Jahr habe ich etwas völlig neues für mich entdeckt: Comis! Bisher war ich davon nie ganz angetan, aber da ich die Comics zu meiner absoluten Lieblingsserie The Walking Dead geschenkt bekommen habe, bin ich ziemlich drüber hergefallen und hatte richtige Freude daran diese tollen Bücher zu verschlingen.
Meine Lieblingsautorin J.R. Ward konnte mich 2013 auch richtig verwöhnen... *hach*
Und ansonsten ist nicht wirklich viel los gewesen... Ich habe endlich auch mal die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gelesen und war leider nur vom dritten Band richtig begeistert.

Wie dem auch sei... 2013 habe ich rumbekommen - besser als erwartet und aktuell habe ich wieder ein paar neue Dinge über mich selbst gelernt und wie ich einigermaßen zufrieden sein kann. Ich hoffe, dass 2014 genauso wird, wie es hoffe und das mein SuB endlich kleiner wird.

Allen Bücherbloggern und Freunden wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es Euch gut gehen.

DAS WAR MEIN BÜCHERJAHR 2013

Bücher:
  • 33 Bücher gelesen
  • 18 Comics gelesen
  • 16.122 Seiten gelesen
  • 32 Bücher neu gekauft
  • 4 neue Buchreihen / Trilogien begonnen 
  • Lieblingsbuch des Jahres: "Seelenprinz" von J.R. Ward
  • Schlechtestes Buch des Jahres:  "Elijah" von Jacquelyn Frank
  • Enttäuschenstes Buch des Jahres: "Stefan's Diaries - Nebel der Vergangenheit" von Lisa J. Smith
  • Lieblingsautor/in des Jahres: Robert Kirkman
  • Enttäuschendste/r Autor/in des Jahres: Lisa J. Smith
SuB:
  • 53 / 109 abgebaut
Wunschliste:
  • 4 Wünsche erfüllt
Bücher des Monats:
Top 5 meiner Lieblingsbücher:
  1. "Seelenprinz" von J.R. Ward
  2. "Gute alte Zeit"  von Robert Kirkman
  3. "The Walking Dead - Rise of the Governor" von Robert Kirkman
  4. "Der Bro Code für Eltern" von Barney Stinson / Matt Kuhn
  5. "Dark Destiny" von Jennifer Benkau
Top 5 meiner Lieblingscharaktere:
  1. Qhuinn aus "Seelenprinz" von J.R. Ward
  2. Rick Grimes aus den The Walking Dead Comics von Robert Kirkman
  3. Jim Heron aus der Fallen Angels Reihe von J.R. Ward
  4. Jeffrey Tolliver aus den Grant County Büchern von Karin Slaughter
  5. Ruby aus "Cinderellas letztes Date" von Raven Cross
Top 5 meiner Lieblingsautoren:
  1. Robert Kirkman
  2. J.R. Ward
  3. Karin Slaughter
  4. Jennifer Benkau
  5. Kim Harrison

1 Kommentar:

  1. "Die Bestimmung 2" habe ich auch gelesen, fand aber Teil 1 besser.
    Dein Blog ist echt cool, das Design ist gelungen und ich finde deine Rezensionen gut :) Bin auch direkt Leserin bei dir geworden.

    Liebe Grüße
    Krypta :-) vom Planet der Bücher

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha