[SuB] Verpflichtungen und Neuentdeckungen

ICH GLAUB'S NICHT!! *_*
Mein Leben ist gerade wieder eine einzige Steilkurve nach oben!
Doppelte Meisterschaft!
Pokalsieger
(Klar, dass ich von Fußball rede,oder? ^^)
Das ist für mich als überzeugte Biene Maja, die seit elf Jahren mit einer Dauerkarte bei jedem Heimspiel dabei ist, einfach das Größte. Ich habe Höhen und Tiefen mit diesem Verein erlebt... Mein Seelenkarma ist so stark am glühen, wie schon seit langem nicht mehr^^
Ich habe außerdem meine schriftliche Abschlussprüfung hinter mich gebracht (wie ich hoffe mit Erfolg)
...und ich darf den 100. Leser auf meinem Blog begrüßen *_*
Es ist wirklich der Wahnsinn, denn als ich diesen Blog endgültig für eröffnet erklärt habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass es ihn auf lange Sicht geben würde. Umso mehr erfüllt es mich mit stolz, dass ich tolle Menschen kennen lernen durfte, jede Menge Büchertipps sammeln konnte und Eure fast durchweg positiven Resonanzen, haben mich noch mehr darin bestärkt, dass es eine gute Idee war diesen Blog zu gestalten. Seit Januar 2011 blogge ich regelmäßig zum Thema Bücher und es ist eine völlig neue Erfahrung für mich, dabei auch noch Stalker zu haben, die nach Lust und Laune ihren Senf dazugeben. Jeder Kommentar auf's neue macht mich froh und bestärkt mich dran zu bleiben, denn wenn ich eines absolut nicht kann, dann ist es standhaft bleiben. ^^
Danke, dass Ihr mir dabei helft. =)))


In den nächsten Tagen werde ich wie versprochen mein Gewinnspiel vorstellen und starten. Vorbeischauen lohnt sich also nach wie vor ;-))

Und nun zu meinem ursprünglichen Thema zurück^^

Kennt Ihr das auch? Ihr schaut auf Euren SuB und seht eine ganze Menge tolle Bücher, die Ihr am liebsten alle auf einmal lesen wollt?
So geht's mir aktuell wieder. Ich habe 75 ungelesene Bücher in meinem Schrank und ich kann zum Glück mit Fug und Recht behaupten, dass mir 95 % meiner gelesenen Bücher auch wirklich gefallen. (Vielleicht sogar mehr, ich habe das jetzt nicht genau ausgerechnet^^) Ich hoffe natürlich, dass das auch in Zukunft so bleibt, aber man weiß ja nie. Eigentlich mochte ich z.B. auch ganz gerne die Geschichten mit dem unscheinbaren Mädchen, dass plötzlich die Welt rettet und die Liebe ihres Lebens gleich dazu, aber seit der Plötzlich Fee Reihe habe ich unerwartet eine Distanz dazu aufgebaut. Wahrscheinlich habe ich diese Handlungstruktur zu oft gelesen und nun kommt bei mir die Zeit, dass ich davon genervt bin. Solche Phasen sind bestimmt auch jedem bekannt... ;-)

Momentan lese ich das Wanderbuch von der lieben Sarah und nach den ersten drei Kapitel kann ich schonmal eins sagen: Ich konnte mir ein Tränchen nicht verdrücken, da ich selbst weiß wie es ist die Liebe seines Lebens zu verlieren und dieser Verlust jährt sich bald wieder, dann sind es sechs Jahre, aber der Stachel wird nie ganz verschwinden. Sonst wäre es auch keine Liebe gewesen. (Aber ich schweife ab, sorry :-(

Wie gesagt, ich lese das Wanderbuch! Einerseits ist es eine Verpflichtung da ja auch noch andere dieses Buch lesen wollen. Ich habe mir mit den drei Plötzlich Fee Büchern einen kleinen Luxus gegönnt und die erst beendet, aber nun komm ich meiner Vorgabe nach. Ich weiß selbst, dass ich Bücher schnell beenden kann, also muss ich mich auch nicht hetzen und da ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe, ist es auch keine wirkliche Verpflichtung!

Dennoch, wenn ich weiter auf meinen SuB gucke, sehe ich angebrochene Serien, die ich unbedingt weiter lesen möchte! Und ich habe mir selbst etwas auferlegt: Erst die Serien beenden, bevor es weiter geht. Dass ich mich daran kaum halten kann, ist mir jetzt schon klar^^ Aber ein Versuch ist es zumindest wert!

Ihr seht also, zu viele Bücher können ein Luxus sein! Früher habe ich ein und die selben Bücher immer wieder mit Freuden gelesen, weil mir das Geld für neue fehlte... Na ja... :-)

Ich bekomme gleich Besuch, weswegen ich diesen Beitrag nicht bis zum Ende schreiben kann und verkürze ihn an dieser Stelle, aber ich möchte meine Leser bitten sich später, wenn ich die Umfrage online gestellt habe, mal meinen SuB anzuschauen. Ich möchte Euch bitten mir bei der weiteren Lesestoffauswahl zu helfen, denn ich weiß, dass Ihr alle einen großartigen Geschmack habt und vielleicht sind die Stimmen ja so eindeutig, dass ich mich den anderen Büchern nicht mehr so stark gegenüber schlecht fühlen muss. ^^

Hier erstmal eine kleine Liste, über die in Frage kommenden Bücher. Für die spätere Umfrage werde ich aber wohl nur fünf Auswählen. Denkt schonmal drüber nach und hinterlasst mir Eure Meinung, welches Buch ich absolut und unverzüglich jetzt lesen muss und was nicht warten kann. ^^

Ich danke Euch <333

SuB-Liste (wählt Eure Favoriten, Empfehlungen und Lieblinge...)

"Falsches Grab" von Charlaine Harris (Band 2/4, liegen alle auf meinem SuB)
"Schattenblume" von Karin Slaughter (Band 4/6, liegen alle auf meinem SuB)
"Gideon" von Jacquelyn Frank (Band 2/5, liegen alle auf meinem SuB)
"Die Macht der Sechs" von Pittacus Lore (Band 2/2)
"Evermore - Das Schattenland" (Band 3/6, bis Band 4 auf meinem SuB)
"Forbidden" von Tabitha Suzuma
"Die Bestimmung" von Veronica Roth
"Fledermausland" von Oliver Dierssen
"Engelsnacht" von Lauren Kate
"Flügelschlag" von Jeanine Krock

Kommentare:

  1. Heyyyyy :)

    einen schönen Blog hast du da :) bin direkt LESERIN geworden.

    Zu deinem SuB Problem, also wenn du mir 20 deiner Bücher schickst dann ist es schon mal weniger *lach* Scherz beiseite ^^ ich würde "GIDEON" lesen ^^ ich habe auch ein Buch der Reihe gelesen ohne zu wissen das es eine ist und hab mitten drin begonnen aber ich mag sie :)

    LG
    Tau

    AntwortenLöschen
  2. Ich LIEBE Charlaine Harris, aber am von deiner Auswahl würde ich am ehesten zu "Die Bestimmung" tendieren, weil ich das auch auf meiner Wunschliste hab :-)

    lg und Glückwunsch zu den 100 Lesern und natürlich an dein "Bienendasein" :-)

    lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. HEYJA BVB!!!!!!! *jubelnd im Kreis hüpf* Ich freu mich auch soooooo sehr und Glückwunsch zu 100 Lesern [ich bin einer davon...YES!] :D
    LG
    Livi

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dir leider kein Buch von denen empfehlen, weil ich davon noch kein einziges gelesen habe, aber zu den über 100 Lesern gratuliere ich dir herzlich :)

    LG
    Silke <<< neue Leserin

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha