[Aktion] Bücherfreunde müsst Ihr sein - Alles auf einen Blick!


Hiermit möchte ich noch einmal allen Teilnehmern danken, die diese Aktion hier möglich machen. :-)
Ihr seit die Besten! 

Schon vor einiger Zeit habe ich eine Aktion ins Leben gerufen, die den Menschen hinter seinem Blog und dem Buchrücken hervorlocken soll. Wenn man einen Blog besucht, sieht man zunächst nur, was der- oder diejenige liest, aber eigentlich ist es doch auch ganz interessant mal einen Blick dahinter zu riskieren und den Menschen besser kennen zu lernen.

Aus diesem Grund gibt es die Aktion Bücherfreunde müsst Ihr sein - Zusammen blättern wir weiter.

Da es privat bei mir jede Menge Probleme gab, musste ich die Aktion noch einmal general überholen und ein paar Grundlegende Dinge ändern. Für alle, die diese Aktion nicht kennen: Nicht schlimm. Es hat sich eh alles geändert und Ihr könnt meine Aktion völlig neu kennen lernen. :-)

Das ist die Aktion:
Ich habe den Titel Bücherfreunde müsst Ihr sein - Zusammen blättern wir weiter gewählt, weil er genau das aussagt, was ich vermitteln möchte. Jeder Leser und jede Leserin hat seinen individuellen Blog, seinen individuellen Büchergeschmack, aber dennoch gibt es, wenn man genau hinschaut, viele Gemeinsamkeiten. Aus diesem Grund möchte ich die Bücherblogger auch von ihrer persönlichen Seite kennen lernen.

Wozu soll diese Aktion helfen?
In meinen Augen ist die Bücherbloggergemeinde schon eine eingeschworene Truppe. Es gibt Blogs, die man regelmäßig besucht und wo man seine Kommentare hinterlässt. Und dennoch stehen immer noch die Bücher im Mittelpunkt, dabei ist der Mensch dahinter genauso wichtig. Bei dieser Aktion können neue Bücher gefunden werden, aber auch jede Menge toller Leute, die bereit sind sich und ihr Bücherregal zu öffnen.

Wielange soll diese Aktion gehen?
Dafür gibt es keine Deadline. Schon allein deshalb, weil es immer mehr neue Bücherblogs gibt, die sich der Gemeinde anschließen. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken und deshalb gebe ich dieser Aktion kein Ende vor. Es kann vielleicht sein, dass es ein paar Monate still wird und das sich dann wieder neue Blogger vorstellen möchten und ihnen möchte ich auch die Gelegenheit dazu geben.

Welche Vorraussetzungen sind erforderlich um an dieser Aktion teilzunehmen?
Das einzige was Ihr braucht ist ein Bücherblog. Es ist egal, ob Ihr in erst seit kurzem betreibt oder schon länger, aber er sollte dennoch zeitweise gepflegt werden.

Welche Regeln gilt es zu beachten?
Es gibt nur eine Regel, die Ihr beachten solltet. Und zwar würde ich mich freuen, wenn noch mehr Leute auf diese Aktion aufmerksam werden würden. Und das geschieht am besten, wenn Ihr den Header der Aktion sichtbar auf Eurem Blog einstellt. So zeigt Ihr auch, dass Ihr dabei seit und ich hoffe, dass sich die Aktion gut weiterverbreitet. :-)

Wann werden Bucherblogger vorgestellt? 
Zweimal wöchentlich - Mittwochs und Samstags - zwischen 15:00 Uhr und 22:00 Uhr werde ich jeweils einen Buchblogger vorstellen.

Wie kann man sich für diese Aktion anmelden?
Hinterlasst einfach einen Kommentar hier unter diesem Post, oder aber sendet mir eine E.Mail an nalla[at]schmusemail[punkt]de
Solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr diese ebenfalls auf dem Kontaktweg stellen.

Sonstiges?
Es bleibt bei der Vorstellung Euch selbst überlassen ob Ihr den  vorgefertigten Fragebogen ausfüllen möchtet oder aber ob Ihr einen eigenen Text schreibt. Dabei könnt Ihr Euch ja auch von den Fragen inspieren lassen.
Am schönsten finde ich eine Vorstellung, wo vielleicht noch Fotos bei sind. Es bleibt Euch natürlich selbst überlassen, ob Ihr welche von Euch preisgeben möchtet. Zu solchen Fotos können auch welche von Eurem SuB, Eurem Bücherregal oder sonstigem zum Thema Bücher gehören.
Ich werde ebenfalls für die Vorstellung Euren Blogheader benutzen, insofern Ihr einen habt. Solltet Ihr das absolut nicht wünschen, dann sagt mir das bitte in Eurer Mail.

Fertig? Bereit? Startklar? 
Ok... Dann schicke Deinen Text, Deinen Steckbrief und Deine Fotos an nalla[at]schmusemail[punkt]de und ich gebe Dir Bescheid, wann Du mit Deiner persönlichen Vorstellung in meinem Blog landest. =)

~ Bereits vorgestellt~

Aisling Breith von Astrid

~ Demnächst ~ 

Buchleser von Bianca
Leseinblicke von Jennifer
Books&Cupcakes von Christine
Asaviels Bücher-Allerlei von Asaviel
his + her books von Steffi & Kay
 Der Geile-Zeile Buchblog von Katharina
 
 ~ Warteschlange ~
Am Lesestrand von Melanie
Bookaddicted von Katharina 
buchverliebt von Sarah
Binzi's Bücher von Binzi
Damaris liest von Damaris
Herzgeschichten von Dani
LeseratteShari von Shari
mem-o-ries von Natalie
Petite Lotus-Eater von Kathi
PrettytigerBuch von Prettytiger
Seitenakrobatin von Silke
Stories48 von Bettina

Kommentare:

  1. Sehr professionell - sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  2. super Organisation...

    das "Logo" habe ich bereits auf der Startseite verlinkt ;-)

    http://his-and-her-books.blogspot.de/

    Morgen kommt das Gewinnspiel-Bild raus und dann sind die Bücherfreunde gaaaaanz oben! :-)

    lg

    Steffi

    falls jemand den HTML-Code braucht:
    [einfach email schreiben, weil ich das dumme Ding hier nicht einfügen kann :-( ]

    his.her.books@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Banner ist eingebaut :)
    Wenn du schaust:

    http://seitenakrobatin.blogspot.de/

    Den findest du auf der rechten Seite.
    Und natürlich bin ich mit den Regeln einverstanden :)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. sorry, vor lauter Code im dem letzten Post vergessen, die Bedingungen zu akzeptieren... Ganz großes Sorry...
    Banner ist natürlich eingebaut und ich bin dabei :-)

    glg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Regeln akzeptiert :-) Banner wird noch in meine Sidebar eingefügt, sobald ich am PC sitze, geht mit dem Handy leider schlecht ;-)
    Viele Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Gelesen hatte ich sie schon aber vergessen zu akzeptieren. Ich freu mich drauf. Akzeptiere die Regeln und habe den Banner auf meinem Blog

    Liebe Grüße Natalie von mem-o-ries

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich Aktzeptiere die Bedingungen - habe aber momentan leichte Probleme mit der Größe, darf ich das Bildchen vielleicht ein bisschen drehen und seitlich einstellen? Dann würde es besser passen^^
    Mache das wenn ich nach Hause komme (Vorausgesetzt ich finde zwischen lernen noch etwas Zeit aber das wird schon)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  8. Ich akzeptiere ebenfalls die Regeln, und das Banner ist auch schon auf meinem Blog ♥♥
    LG Lynn

    AntwortenLöschen
  9. Ich akzeptiere auch die Regeln und das Banner baue ich auch noch ein.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sry,

    völlig übersehen, dass man das offiziell akzeptieren muss.

    Klar, akzeptier ich. Banner bau ich gleich ein :)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  11. Banner baue ich gleich ein und natürlich akzeptiere ich die Regeln. :)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja...

    laut Kalender hätte ich gestern den Fragebogen bekommen sollen. Habe ich nicht, wegen der fehlenden Bestätigung oder?

    Bin gerade verwirrt. ;)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Bin mit den Regeln einverstanden!!!

    LG Maddy

    AntwortenLöschen
  14. Bin mit den Regeln einverstanden, Header ist eingebaut.

    AntwortenLöschen
  15. Bin auch einverstanden, baue jetzt den Header ein. LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. ahh, irgendwie überlesen :) Sorry

    bin einverstanden und habe den Header nun auch eingebunden

    VG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Klingt sehr professionell.
    Bin mit allem einverstanden.
    Ich baue den Header gerne bei mir ein und schicke dir gleich mal eine E-Mail.

    AntwortenLöschen
  18. Würde mich auch gerne von dir vorstellen lassen, die Idee finde ich super süß. :)

    Schreib dir morgen mal eine Email und dann baue ich auch den Header ein. :)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha