[Aktion] Bücherfreunde müsst ihr sein =)

Hallo meine lieben Mitleser,

Erstmal (da ich das Wort ganz direkt an Euch richte) möchte ich DANKE sagen für neunzig Leser. Das ist echt der Wahnsinn. =) Um ehrlich zu sein wusste ich vor einem Jahr noch nicht, dass ich diesen Blog wirklich regelmäßig aktualisiere und heute vergeht kein Tag, wo ich nicht mindestens einmal nach frischen Updates gucke. Vielleicht erreiche ich ja noch die 100-Leser-Marke und dann starte ich mein erstes richtiges Gewinnspiel. ;-)

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich bin nun seit einer Stunde wieder auf Euren Blogs unterwegs und stalke, erforsche und kommentiere und mir kamen ganz wirre Gedanken in den Sinn. Nämlich, dass man den Menschen hinter den ganzen Buchrücken und SuB-Stapeln gar nicht mehr richtig sehen kann. Man erfährt Euren Namen und vielleicht Euren Wohnort, aber am meisten erfährt man über Eure Vorlieben. Eigentlich klar, denn schließlich sind es ja Bücher-Blogs!
Es gab in der Vergangenheit schonmal verschiedene Blogtouren, wo Blogs einander vorgestellt haben und diese Idee möchte ich ehrlich gesagt mal persönlich aufgreifen. Ich möchte mehr über Euch und Eure Bücherleidenschaft erfahren und vielleicht lerne ich so ja noch ganz neue Bücherblogger kennen - worüber ich mich sehr freuen würde. :-)


So stelle ich mir die Bücherblogger-Blogtour vor:
Jeder, der diesen Beitrag liest und einen eigenen Bücherblog hat, darf sich in einem Kommentar bei mir melden (oder auch per E-Mail) und sich bewerben. Toll wäre es, wenn sich mindestens zehn Bücherblogger finden würden, die ein wenig Lust haben über ihren Blog, ihre Bücher und sich selbst zu reden (natürlich nur soweit, wie jeder selbst möchte^^).
Bis zum 20. Mai nehme ich Bewerbungen entgegen und stelle sie hier nach dem Alphabet dann wöchentlich vor.

Das würde Euch erwarten:
Ich würde Euch einen kleinen Fragebogen mit ca. maximal zwanzig Fragen per E-Mail schicken, wofür Ihr dann etwa eine Woche Zeit bekommt, um sie zu beantworten. Diese Fragen werden sich hauptsächlich darum drehen, wie ihr zum Bloggen gefunden habt, was ihr so lest, wie Euch dies und jenes gefällt. Natürlich dürft Ihr die Fragen so beantworten, wie Ihr es möchtet. Also es besteht kein zwang jede Frage zu beantworten. ;-)

Der Sinn der Sache:
Ich möchte die Meinungen und Gesichter hinter den einzelnden Blogs sehen, Euch auf eine neue Art kennen lernen und vielleicht - wer weiß - können so neue Leser gewonnen werden und Bücherinteressen ausgetauscht werden. Da sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass die Fremdvorstellung aussagekräftiger ist, als die Eigenwerbung, finde ich die Idee ganz gut.

Mitmachen?
Jeder mit eigenem Bücherblog darf mitmachen. Einfach Kommi hinterlassen. ;-)
Hier wird keiner abgewiesen, dem es ernst ist seinen Blog präsenter zu machen und neue Bücherblogger kennen zu lernen.
Fakes, denen es nur um Eigenwerbung geht werden allerdings ausgeschlossen - Mitsprache sollte also durch Kommentare in verschiedenen Bücherblogs vorhanden sein. ;-)

Ich hoffe, dass ich hier mindestens zehn Blogger präsentieren darf und hoffe natürlich, dass es mehr sind, aber alles zu gegebener Zeit. :-)
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Eure (hoffentlich zahlreichen) Kommentare.

Eure Nalla

Kommentare:

  1. Ich finde es eine tolle Idee und würde mich hiermit sehr gerne bewerben... falls du eine Mail schicken möchtest hier: books.cupcakes@aol.com
    Und vielen Dank für deinen ausführlichen Kommi auf meinem Blog. Das hat mich echt gefreut! Ich hoffe ich mache, dass weiter aber wenn man das immer sofort macht, ist das gar nicht so schwer ^^
    Liebe Grüße und schönen 1. Mai noch
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ich will auch mitmachen :) Ich finde die Idee echt toll ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey deine Idee ist echt cool !!mein blog ist zwar nochs ziemlich jung,aber schaden kann es ja nicht oder?!
    Meine E-Mail Adresse:lynn1010129@googlemail.com
    Vielen Dank
    (Leser 91 :-*)

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Sache bei der ich sehr gerne mitmachen würde.

    Liebe Grüße und einen guten Start in den Mai,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sehr gerne mitmachen :)

    Und zu deinem Kommi auf meinem Blog: Ich bin auch begeisterte Vampirleserin, aber ab und zu lese ich dann doch auch mal was anderes ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    das klingt doch nett.
    Und irgendwie kannte ich deinen Blog auch noch nicht. Komisch, wie so etwas an mir vorbeigehen kann. O.O

    Gerne mache ich bei der Vorstellung mit. Würde mich über eine Mail freuen. Am besten an: asaviel@web.de

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  7. Hi Nalla,
    ah, Asaviel ist auch schon hier :-) Seit über einem Jahr sind wir Buchblognachbarn *grins*.
    Also ich danke dir für dein Kommi, durch das ich auf deinen tollen Blog aufmerksam wurde, und deine Einladung zu den Bücherfreunden. Ich würde dir gerne ein paar Fragen beantworten :-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch gern mitmachen. Mein Blog gibt es erst seit November 2012 und ich rezensiere nicht nur Bücher,sondern auch Hörbücher. Eine kleine Ecke zur Schreiberei gibt es auch, diese wird noch etwas ausgebaut. Schau vorbei.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    ich würde auch gerne mitmachen. Sich noch mehr auszutauschen kann nie schaden und es macht einfach Spaß mehr über andere zu erfahren.
    Viele Grüße
    Jennifer
    jennifer0509@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ich würde sehr gerne teilnehmen, wenn es dir nichts ausmacht, dass mein Blog noch neu ist und nur knapp aus den Startlöchern raus ist! :)
    Hier meine Email-Adresse: hinata400@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  11. Na das ist doch mal eine super Idee. Da würde ich natürlich auch sehr gern mit machen.
    Mail: kontakt@dinas-bücheruniversum.de (alternativ wegen der Umlaute auch: kontakt@xn--dinas-bcheruniversum-vec.de)

    Viele Grüße
    Dina

    AntwortenLöschen
  12. Klingt echt toll... Bin eben auch durch Zufall auf deinen Blog gestoßen...
    Würden auch gerne mitmachen: http://his-and-her-books.blogspot.de/

    unsere E-Mail: his.her.books@googlemail.com

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hey, mein Blog ist gerade mal 2 Tage alt und dementsprechend noch sehr nackt, aber ich würde trotzdem gern mitmachen:) ich hab diesen Blog ja eröffnet, um mich mit Lesern austauschen zu können und das wäre ja eine super Möglichkeit!
    Mein E-Mail ist: ricarda.scola@web.de

    Würde mich wirklich freuen,

    LG Rica

    AntwortenLöschen
  14. Huhu

    Gerne bin ich auch dabei. Deine Idee finde ich Klasse und ich bin schon auf die anderen Blogs gespannt

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  15. Hey Nalla,

    ich habe gerade von Deiner Idee gelesen und würde gerne mitmachen. :) Ich finde schon die Idee richtig gut und ein paar Fragen über mich und mein Dasein zu beantworten wird denke ich nicht allzu schwer werden.

    Du erreichst mich unter: lil-daisy@web.de

    Ich würde mich freuen. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Hey, ich finde, dass deine Aktion eine wirklich tolle Möglichkeit bietet, andere Blogger und deren Blogs kennenzulernen. Ich würde mich auch gerne dafür bewerben und dir einige Fragen beantworten :)

    Liebe Grüße,
    Prettytiger

    www.prettytigerbuch.blog.de

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, Lesen mit Cupcatz melden sich du dieser tollen Aktion :)
    Hoffe es finden sich viele Leute weil ich sowas auch total gerne lese^^

    Grüße Pam

    www.cupcatz.tk - lesen.mit.cupcatz@gmail.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich danke Euch wirklich sehr, dass Ihr Euch so an dieser Aktion beteiligt. :-) Das hätte ich im Leben nicht erwartet. Ich dachte, wenn es zehn Leuet sind, wäre das schon viel^^

    Die Teilnehmerliste ist auch schon online gestellt und alle, die hier schon ihre Kommentare gepostet haben, sind eingetragen.
    Sollte ich doch irgendwen vergessen haben, hinterlasst bitte noch einmal einen Kommentar . Danke :-)

    Nach wie vor kann sich aber bis zum 20.05 beworben werden :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!!
    Deine Idee ist voll cool:)
    Ich würde mich gerne bewerben ^-^
    Freue mich schon auf die Fragen ...

    LG Olektoasty

    http://olektoastys-musicandbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Somit bewerbe ich mich an dieser tollen Aktion!! :-)
    Ist irgendwie spannend!

    lg
    Katharina

    www.geile-zeile.de
    www.facebook.com/geilezeile

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    hab grade von deiner Aktion bei Jennifer von Leseeinblicke.de gelesen und finde das richtig klasse. Würde auch sehr gerne dabei sein. :)

    LG Dina

    dieklee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Hi Nalla, finde ich eine super Idee :-) Wäre auch gerne dabei, da mein Blog bisher leider nur sehr wenig Leser hat :-( Und da man uns Nicht-Blogspot-Nutzern ja nun auch noch Google Friend Connect geklaut hat, haben einige mein Blog wohl "vergessen"? *traurig* Naja, würd mich freuen, wenn ich dabei sein dürfe :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo =)
    Ich bin gerade zufälligerweiße auf Dein Blog gestolpert und muss zuerst dringend was sagen: Obwohl Dein Blog noch "jung" ist, ist er wirklich fantastisch !!! =) Nach diesem Kommentar werde ich mich sofort als Leser eintragen und bin sehr gespannt wie sich Dein Blog entwickeln wird. ^.^
    Aufjedenfall, wollte ich auch noch eben kurz fragen, ob ich ebenfalls noch mitmachen könnte ? Würde mich über eine Zusage sehr freuen. ;) Kontaktieren kann man mich entweder auf meiner E-Mail Adresse: LeseratteShari@web.de oder auf mein Blog: http://leseratte-shari.blogspot.de/
    Mit ganz freundlichen Grüßen,
    Shari <3

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee ist toll! Ich würde gerne dabei sein (:

    AntwortenLöschen
  25. Mhhh,melde mich auch mal an.

    ziegelin@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  26. Hey,

    ich finde dies ist eine tolle Aktion und ich würde sehr gern mitmachen!!!

    LG Maddy

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    eine großartige Idee. Ich habe noch nie an sowas teilgenommen aber würde das gerne ändern :)

    Mein Blog:
    http://seitenakrobatin.blogspot.de/

    Meine E-Mail:
    seitenakrobatin@gmx.de

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Hi :)
    Ich finde deine Aktion ebenfalls eine coole Idee. Mein Blog besteht erst seit kurzem und wird noch etwas bearbeitet, insofern gibt es von mir selbst noch nicht wirklich Kommentare auf anderen Bücherblogs, weil ich mich gerade erst auf die Suche gemacht habe. Um Eigenwerbung geht es mir jedoch nicht, sondern mich würden die Fragen wirklich sehr interessieren :)

    Falls ich deswegen noch nicht durch deine Anforderungern falle, mein Blog:

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.com/

    E-Mail: petiller_noire@gmx.net

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha