[Lesestatistik] März 2012

WOW.
Wieder ein verdammter Monat rum.
Kann mir mal einer sagen, warum 2012 so schnell ist? Sonst tröpfeln die Tage nur so vor sich hin und momentan komme ich mir vor, als würde ich mit Düsengeschwindigkeit durch die Wochen fliegen, nur um festzustellen, dass bald meine Abschlussprüfung vor der Tür steht.
Privat war das wieder einer der Monate, wo ich nur noch kotzen wollte und für meinen Seelenfrieden gelesen habe. Es gab tolle neue Bücher für meinen SuB - darunter auch mein erstes Rezensionsexemplar, was mir Lara Connelly zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön! In war ehrlich gesagt nervös vor der Rezi, da ich Angst hatte mich nicht verständlich genug ausdrücken zu können, aber ich denke, dass war ziemlich falscher Alarm. ^^ Manchmal läuft es und manchmal starrt man stundenlang auf die Tastatur und es kommen keine Buchstabenkombinationen zustande...
Mit meiner Bücherausbeute bin ich mehr als zufrieden. Da werde ich in den nächsten Monaten noch meinen Spaß dran haben und ich freue mich auf jedes einzelnde Buch. :-))

Lesemäßig war es flauer als letzten Monat, aber ich bin froh darum, denn im Januar und Februar hatte ich durch Krankheit viel zu viel Zeit zum lesen. Versteht mich nicht falsch, aber in diesem Monat habe ich auch wieder gemerkt, dass das Leben außerhalb zweier Bücherrücken interessant sein kann. In allen Facetten. ^^ Dennoch möchte ich tolle Geschichten niemals missen!!!

Rezensionsexemplar:
"Kampf der Druiden" von Lara Connelly

Neu gekaufte Bücher:
"Gebannt - Unter fremden Himmel" von Veronica Rossi
"Dark Queen - Schwarze Seele, Schneeweißes Herz" von Kimberly Derting
"Die Macht der Sechs" von Pittacus Lore
"The Poison Diaries - Liebe ist unheilbar" von Maryrose Wood
"Purpurmond" von Heike Eva Schmidt
"Starters" von Lissa Price
"Die Bestimmung" von Veronica Roth
"Dark Canopy" von Jennifer Benkau
"Dragons Schwur" von P.C. und Kristin Cast
"Madison Avery - Böse Mädchen sterben nicht" von Kim Harrison
"Urbat - Der verlorene Bruder" von Bree Despain

Gebraucht gekaufte Bücher:
"Das Lächeln des Delphins" von Pascale Noa Bercovich
"EverWorld - Die Suche beginnt" von K.A. Applegate
"EverWorld - Die grausame Gottheit" von K.A. Applegate
"EverWorld - Der Pakt mit dem Zauberer" von K.A. Applegate
"EverWorld - Im Angesicht des Bösen" von K.A. Applegate
"Evermore - Der blaue Mond" von Alyson Noël

Gelesen:

12 gelesene Bücher
4181 gelesene Seiten

Challenge Zwischenstände:
100 Books Reading Challenge: 47 / 100
Seitenzähl-Challenge: 17631 / 35000
ABC-Challenge: 16 / 26
Ich lese LYX Challenge: 5 / 15

Buch des Monats:
Im ersten Ansatz habe ich mich auch diesen Monat wieder schwer getan, da ich eigentlich ja nach meinen Bewertungen gehen sollte und wer mehr Extra-Herzen bekommen hat. Diesmal hat sich aber wieder mein Herz eingeschaltet und mein Gehirn hat beim ersten Gedanken auch an Dragons Schwur" von P.C. Cast und Kristin Cast gedacht. Und der erste Gedanke ist ja bekanntlich immer der Beste. ^^
Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen, einfach weil es ein besonders intensives Lesegefühl herbeigeführt hat. Eine tolle Geschichte. Danke, P.C. und Kristin!!

Cover des Monats:
Da muss ich gar nicht lange überlegen. ^^



 Aktueller SuB:
74 Bücher

Aprilvorschau
Der April wird ein Monat, wo es ettliche tolle Neuerscheinungen gibt, auch eine, auf die ich mich ganz besonders freue ("Flammende Gefahr", Buch der Schatten, Band 4 von Cate Tiernan), aber in diesem Monat wird das lesen deutlich hinten angestellt, da ich im Mai meine Abschlussprüfung habe.
*seufz* Ich wünschte, es wäre anders, aber ehrlich gesagt bin ich auch froh, wenn ich es endlich hinter mir habe!

Kommentare:

  1. Ich habe mich auch schon gewundert wie schnell die Zeit momentan vergeht - man kommt ja nicht mehr hinterher mit dem Kalenderblättchen abreißen ^^

    Hach und da sind ja schöne Bücher neu bei dir eingezogen! 'Dark Canopy' würde mich auch sehr interessieren, aber das muss erst noch warten.

    Für den April wünsch ich dir viel Motivation zum Lernen und dann wird die Prüfung im Mai schon werden *daumendrück*
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :))
    Das ist aber ein feurig schönes Design bei dir! :D Gefällt mir. :) Bin eine neue Leserin geworden und lass dir und deinem SuB (;D) liebe Grüße da. :)

    Auf dass der Kampf gegen den SuB bald ein Ende nehmen möge!

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha