[Lesestatistik] Februar 2012

Es gibt vieles was ich über den Februar sagen könnte: Viel Krank, depressiv, Beziehungsstress, Hürden überwinden, Schaltjahr... Viel davon ist nicht schön, aber ich habe dennoch das Beste aus dem gemacht, was ich konnte. Und wenn es etwas positives über diesen Monat zu sagen gibt, dann definitiv, dass ich meine persönliche Lesebestleistung in meiner Lesekarriere erbracht habe... :-)
Besonders toll im Februar waren die Neuerscheinungen "Nachtseele" von J.R. Ward und "Jagd im Abendrot" von L.J. Smith (was ich momentan lese). Überhaupt habe ich viele, viele neue tolle Bücher gekauft, bzw. geschenkt bekommen und es war wirklich verdammt schwer, dass Buch des Monats auszuwählen. Wer die Wahl hat, hat die Qual...

Neu gekaufte Bücher:
"Godspeed  - Die Reise beginnt" von Beth Ravis
"Magische Glut" von Cate Tiernan
"Bodyfinder - Ruf der verlorenen Seelen" von Kimberly Derting
"Gott bewahre" von John Niven
"Nightshifted - Medizin um Mitternacht" von Cassie Alexander 
"Bluthexe" von Cate Tiernan
"Nachtseele" von J.R. Ward
"Jagd im Abendrot" von Lisa J. Smith
"Julia für immer" von Stacey Jay
"Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten" von Laini Taylor

Gebraucht gekaufte Bücher:
"Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen
"Evermore - Die Unsterblichen" von Alyson Noël
"Vampire Academy - Bluttschwester" von Richelle Mead
"Vampire Academy - Blaues Blut" von Richelle Mead
"Vampire Academy - Schattenträume" von Richelle Mead
"Vampire Academy - Blutschwur" von Richelle Mead
"Vampire Academy - Seelenruf" von Richelle Mead
"Vampire Academy - Schicksalsbande" von Richelle Mead
"Verblendung" von Stieg Larsson
"Ich weiß du bist hier" von Laura Brodie
"Der Clan der Vampire" von Lena Meydan
"Dunkler Wahn" von Wulf Dorn
"Engelsnacht" von Lauren Kate
"Wenn du stirbst" von Lauren Oliver
"Puerta Oscura - Totenreise" von David Lozarno Garbala
"Seelen" von Stephenie Meyer
"Cassia & Ky - Die Auswahl" von Ally Condie

Geschenkt bekommen:
"Urbat - Die dunkle Gabe" von Bree Despain 
"Shakespeare Undead - Der Untoten Zähmung" von Lori Handeland
"Grabesstimmen" von Charlaine Harris
"Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa
"Soul Screamers - Mit ganzer Seele"von Rachel Vincent 
"Gefangen" von Rebecca Lim
"Rubinrot" von Kerstin Gier
"Saphirblau" von Kerstin Gier
"Smaragdgrün" von Kerstin Gier

Gelesen:

20 gelesene Bücher
7430 gelesene Seiten

Challenge Zwischenstände:
100 Books Reading Challenge: 35 / 100
Seitenzähl-Challenge: 7430 / 35000
ABC-Challenge: 15 / 26
Ich lese LYX Challenge: 5 / 15

Buch des Monats:
Letzten Monat hatte ich schon die Qual der Wahl. Was hatte ich dann bitte diesen Monat? Denn es war deutlich schwieriger einen Kandidaten auszuwählen. Eines musste es schaffen und die anderen sind meine Bücher der Herzen. ^^ Das Buch des Monats Februar ist somit "Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten" von Laini Taylor. Es war mal was völlig neues und ich habe jede Leseminute geliebt. Dieses Buch hat in jeder Kategorie fünf Extra-Herzen bekommen und das spricht schon für sich. :-) Also war die Wahl dann letztendlich nicht sooo schwer^^

Cover des Monats:
Also ein Cover des Monats rauszusuchen, fiel mir überhaupt nicht schwer. Na ja, vielleicht ein gaanz kleines bisschen... ^^ Es ist einfach toll gestaltet und hat den ausschlaggebensten Grund für meinen Kauf gegeben^^



 Aktueller SuB:
69 Bücher

Märzvorschau
Im März gibt es nur eine nennenswerte Neuerscheinung, auf die ich mich freue und das ist das dritte Buch der Madison Avery reihe von Kim Harrison "Böse Mädchen sterben nicht". Zugegebenermaßen habe ich Band zwei noch auf meinem SuB liegen, aber das werde ich ganz schnell noch lesen^^
Ansonsten gibt es nichts nennenswertes. Erst im April kommen viele Neuerscheinungen,die ich unbedingt haben muss und bis  dahin habe ich noch ganz tolle Bücher auf meinem SuB, worauf ich mich freue. =)

Kommentare:

  1. 20 Bücher??? Boa, ist das krass! :))

    AntwortenLöschen
  2. ist echt krass :D wasser für die elefanten hab ich und alle vampire academy bücher die seind einfach toll *--* + ich ich hatte dir (dem admin) ne mail geschickt)
    ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ganz schön viel gelesen :) ich glaube, bei mir war es auch ungefähr genau so viel ;D

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha