[TAG] 11 Fragen...

Beinahe hätte ich es übersehen^^ Ich wurde von Wonder getaggt. Das heißt, ich muss elf Fragen beantworten und elf neue stelle, die ich an bis zu elf neue Leute weitergebe. Na mal gucken, ob mir da was einfällt. ^^ Aber erst mal die Fragen von Wonder... Nein, erst die Regeln^^

Die Regeln
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind
3. Tagge anschließend bis zu 11 weitere Leute
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.

1. Gibt es ein Buch, das dich total interessieren würde, das du dir aber aufgrund des Covers nicht gekauft hast?
Aktuell gibt es kein Buch. Aber beinahe hätte ich "Ich bin Nummer Vier" verpasst, da das Cover mir vorkam, als würde es eine Weltraumgeschichte erzählen, und das mag ich gar nicht. Als ich es dann nochmal auf einem Bücherblog wiedergefunden habe, die Beschreibung gelesen habe, wollte ich es unbedingt selbst lesen. Also ein Glück, dass ich es mir doch noch durchgelesen habe, denn es ist ein tolles Buch!  

2.Wie viel Geld gibst du im Monat für Bücher aus?
Na toll. Genau die richtige Frage. Letzten Monat habe ich mit etwas über 300 € definitiv übertrieben und so sehr ich mich auch in diesem Monat anstrenge, habe ich mehr ausgegeben als gewollt. Im Schnitt sind das vielleicht 100-150 € im Monat - viel, wenn man es mal ausrechnet und wenig, wenn man das Buch in der Hand hält... 

3. Essen beim lesen... Okay oder NoGo?
Niemals!  

4. Kannst du Bücher gleichzeitig lesen?
Nein. Ich denke jedes Buch hat die volle Aufmerksamkeit verdient! Einmal hab ich es versucht, doch da habe ich die Geschichten nur durcheinander gebracht, was echt nicht komisch war. ^^  

5. Nimmst du dir für die Charaktere in den Büchern z.B. Schauspieler als Vorbilder? Freunde? Oder denkst du dir die Gesichter selbst aus?
Manchmal schleicht sich schon ein Schauspieler vor mein Auge, aber wenn ich genau darüber nachdenke, dann sind es mehr ausgedachte Gesichter.  

6. Lesezeichen. Ja - Nein - Knicken (omg) xD - Sonstiges
Knicken, N.I.E.M.A.L.S!!!! Entweder benutze ich mein Lesezeichen oder das Lesebändchen, wenn es in einem Buch ist. 

7. Machst du den Schutzumschlag zum Lesen ab oder nicht?
Nein, grundsätzlich nicht. Keine Ahnung warum nicht. Vielleicht hab ich zu viel Schiss, dass er verknittert, zerbeult wird, schmutzig, abhanden kommt oder, oder.  

8. Lesen und gleichzeitig Musik hören / fernsehen? Ja oder nein?
Nein. Das ist das selbe wie mit dem essen. Ich will mich beim lesen komplett auf das Buch konzentrieren. 

9. Was machst du wenn ein Buch richtig, richtig spannend wird? Schnell weiterlesen? Pause machen und überlegen wie es weitergeht?
Ich lese weiter. Pause machen? Undenkbar. Das würde ich niemals aushalten. 

10. Gibt es ein Buch, das du immer und immer wieder liest?
Zu der Zeit, wo ich noch nicht so die Mittel hatte mir viele Bücher zu leisten, habe ich die Bücher, die ich hatte immer und immer wieder gelesen, besonders gerne die Black Dagger Bücher von J.R. Ward, die Harry Potter Romane und natürlich die Twilight Saga! ^^ Aktuell ist es aber schon etwas her, dass ich ein Buch doppelt gelesen habe, dafür ist mein SuB nun zu groß^^

11. Benützt du Lesebändchen, wenn ein Buch eines hat, oder willst du sie lieber nicht zerfusseln?
Klar benutze ich das.

Und ich selbst tagge:

Und zwar mit folgenden 11 Fragen:

  1. Bevorzugst Du Hardcover-Bücher oder Taschenbücher?
  2. Welches Genre hat in Deinem Bücherregal die Oberhand?
  3. Buch oder eBook?
  4. Wer ist Dein Lieblingsautor / Deine Lieblingsautorin?
  5. Liest Du lieber abschließende Geschichten oder Buchreihen?
  6. Selber lesen (Buch) oder vorgelesen bekommen (Hörbuch)?
  7. Online Bücher einkaufen oder in der Buchhandlung?
  8. Warst Du schonmal auf einer Buchmesse?
  9. Zitiere Dein Lieblingsbuchzitat
  10. Welches Buch steht auf dem ersten Platz Deiner Lieblingsbücher? 
  11. Gibt es ein Buch, dass noch nicht verfilmt wurde /wird und wo Du denkst, das müsste unbedingt noch passieren?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten^^

Kommentare:

  1. Amazon hat nachstellen vor ein paar Tagen verschickt. Eben kam es mit DHL an :D <333

    AntwortenLöschen
  2. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    *neid*
    *heul*
    *schluchz*
    :-((((((((((((((((((((((((((

    AntwortenLöschen
  3. Ah, danke Dir, werde mich morgen damit befassen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es eeeeeeeeeeeeeeendlich geschafft deinen Tagg zu posten: http://buchverliebt.blogspot.com/2012/02/getaggt-x2.html

    :)

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha