[Rezension] "Bluthexe" von Cate Tiernan (Buch der Schatten #3)

Autorin: Cate Tiernan
Originaltitel: Sweep - Blood witch
Reihe: Das Buch der Schatten, Band 3
Verlag: cbt | Format: Taschenbuch
Seiten: 255 | ISBN: 9783570380055
Erschienen: 02/2012
Preis: 7,99 € [D]
Leseprobe

Spannung: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Charaktere: ♥♥♥♥ (4/5)
Lesespaß: ♥♥♥♥♥ (5/5)


Folgeband! Achtung Spoilergefahr!!!


Inhalt:
Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter gefunden und erfährt endlich mehr über ihre Herkunft. Doch sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass sie von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden. Morgan macht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus …

Meine Meinung:
Vom ersten Moment an hat mich Cate Tiernan mit dem Auftaktbuch "Verwandlung" magisch begeistert. Ein junges Mädchen lernt zum ersten Mal einen Jungen kennen, der ihr gefällt und sie lernt noch so vieles mehr. Sie lernt, dass es Magie und Hexen gibt und wie man das Leben aus der Sicht der Wicca sehen kann. Ich war wirklich vom ersten Moment an völlig in Morgan's Welt vertieft, hab das Buch in sehr kurzer Zeit verschlungen. Dann kam Band zwei "Magische Glut" und die Geschichte flaute ein bisschen an Spannung ab, obwohl Morgan gerade rausgefunden hatte, dass sie eine Bluthexe ist und das sie adoptiert ist. Dieses Buch drehte sich mehr darum, wie Morgan und ihre Familie mit dieser öffentlichen Enthüllung umgehen würde. Als es dann am Ende nochmal richtig spannend wurde, habe ich mich sehr auf Band drei gefreut... And here it is...

"Bluthexe" ist das dritte Buch der Schatten und hat mich genau wie Band eins begeistert. Der flüssige Schreibstil hat es mir fast wieder möglich gemacht das Buch in einem Ruck zu lesen, wäre da nicht der Drang nach einer Dusche und Essen gewesen. ^^
Morgan und Cal sind ein magisches Liebespaar, anders kann man es nicht sagen, aber langsam legt sich ein Schatten auf ihr beider Leben. Mit der Ankunft von Sky und Hunter im letzten Buch, wo Morgan schon merkte, dass sie den beiden nicht traut, tauchte ein düsteres Geheimnis auf, was nur ganz, ganz langsam in Band drei aufgelöst wird. Wieder fängt jedes Kapitel mit einem Tagebucheintrag irgendeiner Person an. Im letzten Buch waren es die Einträge von Bradhadair, der leiblichen Mutter von Morgan, jetzt sind es mehrere Personen, die ihre Ängste und Erlebnisse teilen und bis zur letzten Seite ergibt nichts einen Sinn, bis sich der Nebel lichtet und ich erst mal wie vom Donner gerührt dasaß. Ich habe keine Ahnung, was all das zu bedeuten hat, aber es ist auf jeden Fall verdammt düster und geheimnisvoll und ich muss wohl wieder bis zum nächsten Band warten. Zum Glück erscheinen die Bücher ja nicht mit einem enormen Abstand.

Cate Tiernan hat wirklich ein unglaubliches Talent ihre Leser zu fesseln. Nach dem Lesen fühle ich mich um die halbe Geschichte betrogen. Ich will wissen, was mit Morgan und Cal ist und wie sich Bree entscheiden wird, aber alles ist noch so verdammt weit weg. Im Grunde könnte man sagen, dass dieses Buch ein Prolog ist, der uns auf das vierte Buch heiß machen soll und wenn das so ist, dann kann ich nur sagen: Mission gelungen. ^^


Fazit:
Wie gewohnt ein wenig langatmig, aber keine Sekunde langweilig oder eintönig. Aufregend und magisch. Eine leichte Lektüre für zwischendurch. Und ich habe definitiv großen Hunger nach Band vier!

Bisher erschienen:  
Verwandlung
Magische Glut
 

Fortsetzung:
Erscheint demnächst:
"Flammende Gefahr" (04/2012)
"Dunkle Zeichen" (05/2012)


Die Autorin:
Cate Tiernan wuchs in New Orleans auf und studierte russische Literatur an der New York University. Sie arbeitete zunächst in einem renommierten Verlag in New York bevor sie beschloss, selbst Schriftstellerin zu werden. Ihre Hexenserie "Das Buch der Schatten" ist ein riesiger Erfolg und wurde in mehrere Länder verkauft; ein Kinofilm ist in Arbeit. Heute lebt Cate Tiernan mit ihrem Mann, zwei Töchtern und zwei Stiefsöhnen, einem Pudel und vielen Katzen in North Carolina. 
Cate Tiernan's Homepage
Quellen:
Foto © Nalla 
Inhalts- & Autorenbeschreibung: cbt

Kommentare:

  1. ich habe alle 5 teile gelesen von das buch der schatten und ich konnte das buch nicht mehr weg legen. Nachdem ich den 5Teil zu ende gelesen habe,war ich bissel enttäuscht ich hab zwar gewusst das Morgan und Hunter zusammen kommen den die passen echt perfekt zueinander. Aber nach dem Ende kann ich es nicht erwarten bis das nächste Band rauskommt. Nur wann wird es sein????? kann mir da jemand bitte weiter helfen?!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    Wow, Du hast mir einen großen Schritt voraus. Denn das Hunter und Morgan zusammenkommen ist mir absolut neu Oo Sie gehört zu Cal!
    Aber wahrscheinlich denke ich da nochmal anders drüber, wenn ich mit dem Lesen weiter bin^^ Denn bisher habe ich nur diese drei Bücher gelesen... Band vier kommt jetzt im April und ich glaube Band fünf im Juni/Juli. Ich lese die nicht auf Englisch.

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nalla,
    band 4 und 5 sind noch drausen. Ich habe sie auch nicht auf Englisch gelesen. Das denke ich auch du wirst überrascht sein wenn du mit beiden teilen 4/5 fertig bist.... kannst ja bescheid sagen wie du sie fandest!!

    AntwortenLöschen
  4. weiß jemand was der 6.Band von Cate Tiernan raus kommt. ? ich würde gerne wissen wie es weiter geht ich kann einfach nich warten :D

    AntwortenLöschen
  5. Also erstmal eine Frage: Warum kommentierst Du annonym? ;-)
    Und die zweite Frage: Wie kannst Du Band vier und fünf auf deutsch gelesen haben? Band vier ist doch erst Mitte April rausgekommen?!

    Wann Band sechs erscheint weiß ich auch noch nicht, aber da die Bücher im schnellen Rhythmus aufeinanderfolgen denke ich nicht, dass wir lange darauf warten müssen. Vielleicht im Oktober/November '12

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha