[Lesestatistik] Januar 2012

Der erste Monat im Jahr 2012 ist rum und ich bin darüber mehr als froh. Es ist in meiner Familie echt der reinste Geburtstagshorrormonat. Für mich bedeutet ein neuer Monatsbeginn aber auch, dass ich schnurstracks auf meine Prüfung zugehe und davor habe ich echt Bammel. :-/ Na ja... Bis Mai ist ja auch nicht mehr soooo lange hin...

Der Januar hatte ordentlich was zu bieten. Ich habe mal über Excel eine Liste gemacht um den Überblick über meine Bücherkäufe zu haben. Zu dumm nur, dass man in Excel auch rechnen kann und ich natürlich nicht wiederstehen konnte. Na ja... Ich hab dann halt mal richtig zugeschlagen, aber ist doch auch egal.^^ Dieser Monat hat wirklichen Spaß gemacht, denn ich habe mehr als tolle Bücher entdeckt!

Neu gekaufte Bücher:
"Stefan's Diaries - Am Anfang der Ewigkeit" von L.J. Smith
"Madison Avery - Der Tod trägt Turnschuhe" von Kim Harrison
"Blutflüstern" von Kim Harrison
"Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles
"Die Dämonenfängerin - Am Anfang die Hölle" von Jana Oliver
"Geküsst" von P.C. Cast
"Ausersehen" von P.C. Cast
"Bis(s) zum Morgengrauen, Comic, Band 2" von Stephenie Meyer / Young Kim
"New Moon - Das Buch zum Film" von Mark Cotta Vaz
"Eclipse - Das Buch zum Film" von Mark Cotta Vaz
"Breaking Dawn, Teil 1 - Das Buch zum Film" von Mark Cotta Vaz
"Vampire und andere Kleinigkeiten" von Charlaine Harris
"Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" von Suzanne Collins
"Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins
"City of Glass" von Cassandra Clare
"City of Fallen Angels" von Cassandra Clare
"Clockwork Angel" von Cassandra Clare
"Damian - Die Wiederkehr des gefallenen Engels" von Rainer Wekwerth
"Der Bro Code" von Barney Stinson / Matt Kuhn
"Das Playbook" von Barney Stinson / Matt Kuhn
"Die Rebellion der Maddie Freeman" von Katie Kacvinsky
"Buch der Schatten - Verwandlung" von Cate Tiernan 

Gebraucht gekaufte Bücher:
"City of Bones" von Cassandra Clare
"City of Ashes" von Cassandra Clare
"Unverstanden" von Karin Slaughter
"Verstummt" von Karin Slaughter
"Entsetzen" von Karin Slaughter
"Amokspiel" von Sebastian Fitzek
"Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek
"Splitter" von Sebastian Fitzek
"Die Therpie" von Sebastian Fitzek
"Das Kind" von Sebastian Fitzek
"Der Kuss des Engels" von Sarah Lukas
"Dark Love" von Lia Habel

Abgebrochen:
  • Tanja Heitmann - "Morgenrot" (abgebrochen, S. 187 / 479)
Gelesen:


14 gelesene Bücher
1 Buch abgebrochen
5805 gelesene Seiten

Challenge Zwischenstände:
Bloody Challenge: 4 / 15
Dark Challenge: 6 / 15
100 Books Reading Challenge: 15 / 100
Seitenzähl-Challenge: 5805 / 35000
ABC-Challenge: 9 / 26
Ich lese LYX Challenge: 5 / 15

Buch des Monats:
Oh nein, vor diesen Moment hatte ich echt Bammel... Denn ich habe so viele tolle Bücher diesen Monat gelesen, dass mir die Auswahl sehr schwer fällt. -.- Da es aber nur einen wahren Gewinner geben kann ist mein Buch des Monats: "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins.

Cover des Monats:
In dieser Kategorie fiel mir die Auswahl auch wieder ganz schön schwer, weil ich vier Favoriten habe. Die Chroniken der Unterwelt sind ausnahmslos alle toll gelungen!!! Da ich mich aber auch gerne in schwierigen Situationen festlegen möchte, ist "City of Glass" das Cover des Monats.

 Aktueller SuB:
52 Bücher

 Februarvorschau
Auf den Februar freue ich mich ganz, ganz doll, denn es kommen zwei Bücher raus, auf die ich mich schon seit einer Ewigkeit freue. Zum einen der 18. Black Dagger Band "Nachtseele" von J.R. Ward und das siebte Tagebuch eines Vampirs von Lisa J. Smith. Ende Febraur gibt es dann noch eine Novelle zu der House of Night Serie von P.C. und Kristin Cast ("Dragons Schwur").
Und dann gibt es noch ein Buch, was Mitte des Monats erscheint und die Welt einer meiner Lieblingsheldinnen Rachel Morgan genauer erklärt. Das Buch von Kim Harrison heißt "Blutwelten" und steht jetzt noch nicht ganz sooo dringend auf meiner Einkaufsliste. ^^ Aber ich will es auf jeden Fall lesen. 
Es gibt also einiges, worauf ich mich im Februar freuen darf. =)

Kommentare:

  1. Wow! Da hast du aber viele tolle neue Bücher angesammelt und sooo viel gelesen. Toll! Weiter so und viel Spaß mit den neuen Büchern!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber trotz geburtstagen auch recht viel gelesen. Einige davon kenne ich andere nicht ;-) aber das ist ja immer so.

    LG Natalie

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha