[Challenge] Folgeband-SuB-Abbau-Challenge

Eigentlich lasse ich mich ja immer von meinem Gefühl leiten, grabbel in meinem Regal rum und suche mir dann irgendein Buch von meinem SuB aus, dass ich dann lese. Manchmal stelle ich es wieder weg, aber das passiert nicht sehr häufig...
Ich habe jetzt mal ein bisschen darüber gegrübelt, wie ich meinen SuB abbauen kann. 70 Bücher ist ja doch ne ganze Menge, vorallem wenn man überlegt, dass ich erst seit September 2011 angefangen habe einen SuB aufzubauen. Sonst habe ich ja immer nur die Bücher gekauft, die ich auch just in dem Moment lesen wollte...

Da ich ja mit einer Freundin eine Vereinbarung habe (wir suchen der jeweils anderen einmal im Monat fünf Bücher vom SuB aus, die sie lesen muss), bin ich ja schonmal eine Sorge los. ^^ Aber irgendwie möchte ich ein System reinbringen. Dass das niemals klappen wird, ist mir klar, dafür lasse ich mich viel zusehr von einem inneren Gefühl leiten... ^^
Jetzt ist aber Schluß mit dem Spuck und dem Nachdenken... Ich will endlich meinen SuB verkleinern! Und da ich ein kleiner Bücherserienjunkie bin, und sechs Reihen habe, wo Folgebände auf meinem SuB liegen, ist es doch der perfekte Moment um eine Challenge daraus zu machen, oder nicht? ^^

Die Folgeband-SuB-Abbau-Challenge!!!

Vom heutigen Tag an, dem 20.02.2012 bis zum 20.06.2012, möchte ich 17 Bücher lesen, die einer Bücherserie angehören. Voraussetzung ist: Band eins muss bereits gelesen worden sein. Dabei ist es egal, ob ich einen Folgeband auf meinem SuB habe, oder z.B. sieben.
Wer noch mitmachen möchte, kann das gerne tun. :-) Kommi hinterlassen reicht. Ihr müsst nur folgenden Regeln beachten:
  • Die Challenge findet im Zeitraum vom 20.02. bis zum 20.06.2012 (vier Monate!) statt
  • mitmachen kann jeder, der einen Bücherblog hat, wo er die gelesenen Bücher rezensiert 
  • bei dieser Challenge dürfen ausschließlich nur Folgebände von Bücherserien gelesen werden, wo ihr Band eins schon gelesen und rezensiert habt (natürlich gilt das auch für Band zwei, drei etc.,)
  • für diese Challenge zählen nur Bücher, die auch wirklich auf Eurem SuB liegen. Ausnahme: Drei Bücher!
  • auf Eurem SuB sollten mindestens drei Bücherreihen liegen, die ihr für diese Challenge lesen wollt (ein Höchstmaß gibt es nicht ;-))
  • mindestens zehn Folgebände müssen für diese Challenge bis zum 20.06. gelesen und rezensiert werden, Ihr könnt Euch aber auch ein höheres Ziel stecken, wie ich mit siebzehn Büchern 
Wenn Ihr Euch jetzt fragt, ob Euer SuB die Vorraussetzungen besitzt, dann stellt Euch einfach folgende Fragen und wenn Ihr die mit "Ja" beantwortet könnt, zögert nicht und nehmt teil! ;-)
  1. Liest Du gerne Bücherserien?
  2. Hast Du mindestens einen Folgeband zu drei verschiedenen Serien auf Deinem SuB liegen?
  3. Hast Du mindestens zehn Folgebände auf Deinem SuB? Oder sieben? Und Du besorgst Dir noch drei weitere?  
Diese Challenge lässt sich auch sehr gut mit anderen Challenges kombinieren - also keine Sorge. ^^ Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Mitstreiter freuen. ^^ 

Für meine Challenge, kommen sechs Buchreihen in Frage: 
  1. Tagebuch eines Vampis von Lisa J. Smith (ein Buch, Bd. 8)
  2. Madison Avery von Kim Harrison (ein Buch, Bd. 2)
  3. Georgina Kincaid von Richelle Mead (fünf Bücher, Bd. 2-6)
  4. Crant County von Karin Slaughter (drei Bücher, Bd. 4-6)
  5. Schattenwandler von Jacquelyn Frank (vier Bücher, Bd. 2-5)
  6. Guardians of Eternity von Alexandra Ivy (ein Buch, Bd. 5)
  7. Bis(s) zum Morgengrauen, Comic von Stephenie Meyer / Young Kim (ein Buch, Bd. 2)
Von drei Ausnahmen, die noch nicht auf meinem SuB sind, die ich aber noch kaufen möchte, habe ich schon eine genutzt:
Evermore, Band 2: "Der blaue Mond" von Alyson Noel

Und das ist meine Leseliste für die Challenge (die alle Folgebände auf meinem SuB beinhaltet)
    1. Evermore 02 - "Der blaue Mond"
    2. Tagebuch eines Vampirs 08 - "Jagd im Abendrot" von Lisa J. Smith
    3. Madison Avery 02 - "Der Tod trägt Turnschuhe" von Kim Harrison
    4. Georgina Kincaid 02 - "Succubus on Top - Ihr Kuss ist tödlich" von Richelle Mead
    5. Georgina Kincaid 03 - "Succubus Dreams - Verlangen ist ihre schärfste Waffe" von Richelle Mead
    6. Georgina Kincaid 04 - "Succubus Heat - Heißer wird's nicht" von Richelle Mead
    7. Georgina Kincaid 05 - "Succubus Shadow - Die dunkle Seite der Versuchung" von Richelle Mead
    8. Georgina Kincaid 06 - "Succubus Revealed" von Richelle Mead
    9. "Bis(s) zum Morgengrauen, Comic, Teil 2" von Stephenie Meyer / Young Kim
    10. Grant County 04 - "Schattenblume" von Karin Slaughter
    11. Grant County 05 - "Gottlos" von Karin Slaughter
    12. Grant County 06 - "Zerstört" von Karin Slaughter
    13. Schattenwandler 02 - "Gideon" von Jacquelyn Frank
    14. Schattenwandler 03 - "Elijah" von Jacquelyn Frank
    15. Schattenwandler 04 - "Damien" von Jacquelyn Frank
    16. Schattenwandler 05 - "Noah" von Jacquelyn Frank
    17. Guardians of Eternity 05 - "Im Rausch der Dunkelheit" von Alexandra Ivy

        1 Kommentar:

        1. Auf meinem SuB liegen nur 8 Folgebände, von 3 von denen ebenfalls Band 1, also denke ich nicht, dass es für mich was ist.
          Ich kenne das, ich lese ebenfalls fast ohne System. Eben genau das war mir gerade gefällt. Doch ich selber versuche jetzt mehr zu lesen als zu kaufen (monatlich). Sieht diesen Monat ganz gut aus.

          Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und hoffe dass es klappt.

          Liebe Grüße
          Sarah

          AntwortenLöschen

        Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

        Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
        Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
        Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

        Klickernde Grüße,
        Tascha