Jahresstatistik 2011

FROHES NEUES JAHR IHR LIEBEN LESERATTEN =)

Das Jahr 2011 ist nun rum. Es war ein ereignisreiches Jahr. Ein trauriges Jahr für mich selbst, aber doch auch mit guten Seiten. Ich habe meinen besten Freund verloren, der acht Jahre lang mein Ein und Alles war. Es ist nicht übertrieben, denn er war wie ein großer Bruder für mich. Sein Tod ist nicht einfach zu verstehen, aber ich habe langsam das Gefühl besser damit umzugehen. Er hat immer einen Platz in meinem Herzen!
Positiv an diesem Jahr war meine Zwischenprüfung, die ich mit 84 von 100 Punkten abgelegt habe. Zwei Monate nach Dennis' Tod... Das hat mich schon stolz gemacht und mir endgültig die Kraft gegeben nach vorne zu schauen. Manchmal liegt es einfach verdammt nahe beieinander.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich diesen Blog endgültig geöffnet. Es existierten in meinem alten Blog ein paar Einträge, die hier auch ihren Platz gefunden haben, aber wirklcih richtig existiert dieser Blog erst seit dem 27.01.2011! Deshalb ist dieses Bücherjahr für mich etwas ganz besonderes.

Im Jahr 2011 hatte ich mir 100 Bücher, 20.000 Seiten und einige Challenges vorgenommen und ich möchte Euch in meiner Jahresstatistik alles vorstellen.

DAS WAR DAS BÜCHERJAHR 2011

Bücher:
  • 87/100 Büchern gelesen
  • 36.392 Seiten gelesen
  • 69 Bücher neu gekauft
  • 26 Bücher gebraucht gekauft
  • 21 neue Buchreihen begonnen 
  • Lieblingsbuch des Jahres: "Vor Vampiren wird gewarnt" von Charlaine Harris
  • Schlechtestes Buch des Jahres: "Blick in den Abgrund" von Shannon McKenna
  • Enttäuschenstes Buch des Jahres: "Ich. Darf. Nicht. Schlafen" von S.J. Watson
  • Lieblingsautor/in des Jahres: Charlaine Harris
  • Enttäuschendste/r Autor/in des Jahres: S.J. Watson
Challenges:
SuB:
  • meinen ersten richtigen SuB hatte ich am September
  • Stand 12/2011: 40 / 71 abgebaut 
Wunschliste:
  • 60 / 170 gelesen und rezensiert
  • 21 / 170 liegen auf meinem SuB
  • 89 / 170 sind jetzt noch auf meiner Wunschliste
  • 3 / 170 erscheinen noch
    Bücher des Monats:
    Top 5 meiner Lieblingsbücher:
    1. "Vor Vampiren wird gewarnt" von Charlaine Harris
    2. "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek 
    3. "Succubus Blues: Komm ihr nicht zu nah"  von Richelle Mead
    4. "Die Poison Diaries - Liebe ist unheilbar"  von Maryrose Wood
    5. "Mondschwur" von J.R. Ward
    Top 5 meiner Lieblingscharaktere:
    1. Eric Northman aus der True Blood Reihe von Charlaine Harris
    2. Jenks aus der Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison
    3. John Matthew aus "Mondschwur" von J.R. Ward
    4. Georgina Kincaid aus "Succubus Blues: Komm ihr nicht zu nah"  von Richelle Mead
    5. Sookie Stackhouse aus der True Blood Reihe von Charlaine Harris 
    Top 5 meiner Lieblingsautoren:
    1. Charlaine Harris
    2. Kim Harrison
    3. Sebastian Fitzek
    4. Richelle Mead
    5. J.R. Ward

          Keine Kommentare:

          Kommentar veröffentlichen

          Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

          Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
          Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
          Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

          Klickernde Grüße,
          Tascha