[Challenges] Die Bloody & Dark Challenge gibt es auch 2012

Huhu Ihr Lieben,
2011 habe ich meine zwei eigenen Challenges ins Leben gerufen und es hat doch länger gedauert sie zu schaffen.
Eigentlich hatte ich mir dieses Jahr vorgenommen an keiner Challenge teilzunehmen, da ich dieses Jahr meine Abschlussprüfung habe und mich mehr darauf, statt auf Bücher konzentrieren möchte.
Aber letztendlich möchte doch an ein paar einzelnden teilnehmen, denn 2012 soll ja nicht nur ein reines Lehrjahr werden, sondern auch Spaß machen.

Zu den Challenges gehören natürlich auch meine zwei.

The Bloody Challenge


Wie der Name schon sagt, geht es bei dieser Challenge um Blut. Für diese Challenge könnt Ihr Bücher lesen, die unter folgende Regeln fallen:
  • Bücher, die ein blutiges Cover haben. z.B. ein Vampirbuch, wo einer Person Blut an den Lippen hängt oder runterfließt. Es gelten aber auch Buchcover, die "blutgetränkt" sind oder eine Ahnung von Blut aufweisen. z.B. das Buchcover von "Das Blut" von Guillermo del Toro und Chuck Hogan.
  • Büchtitel,  die das Wort "Blut" enthalten. z.B. bei mir: "Blutopfer", "Blutlinien"...
  • in einem Deiner Bücher, was gar nicht offensichtlich nach einem "blutigen Buch" aussieht, das Wort "Blut" auf dem Buchrücken zu lesen ist. Und damit ist nicht die Kurzrezension wie z.B. "Gut blutig" o.ä. gemeint. Es geht nur um den Inhalt!
  • Bücher, wo auf der ersten Seite des ersten Kapitels das Wort "Blut" geschrieben steht
  • Du solltest zu jedem gelesenen Buch eine Rezension schreiben
  • Diese Challenge musst Du auf Deinem Blog verlinken
  • 15 rezensierte Blut-Bücher zählen als geschaffte Challenge
  • diese Challenge läuft vom 01.01 bis zum 31.12
Der Einstieg in diese Challenge ist das ganze Jahr 2012 über möglich!
Es zählen nur Bücher, die auch wirklich rezensiert worden sind.

The Dark Challenge


Diese Challenge habe ich letztes Jahr als Gegensatz zur Farbsonnenchallenge ins Leben gerufen und es lief besser als ich dachte. Wenn Du auch viele dunkle Bücher auf Deinem SuB hast, ist diese Challenge goldrichtig für dich. ;-)

Hier die Regeln:
  • Es zählen nur Bücher, die ein schwarzes, dunklesblaues, dunkelbraunes oder dunkelgrünes Cover haben
  • Bücher, die die Wörter "Dunkel", "Dark" beinhalten
  • auch Bücher, die ein helleres Buchcover haben und eine schwarze Gestalt ist dort abgebildet, dürfen für diese Challenge gelesen werden
  • am Ende des Jahres müssen es 15 Bücher sein, dann ist diese Challenge geschafft
  • alle Bücher müssen rezensiert werden, damit sie zählen
  • Du musst diese Challenge auf Deinem Blog verlinken
  • diese Challenge läuft vom 01.01 bis zum 31.12 
Am Ende des Jahres wird es diesmal auch in beiden Challenges einen Gewinner geben. Das einzige was Ihr dafür tun musst, ist, diese Challenge bei Euch auf dem Blog zu verlinken, fünfzehn Bücher lesen, rezensieren und mir eine E-Mail (an nalla[at]schmusemail[punkt]de) schicken mit dem Link, dass Ihr diese Challenge geschafft habt. Ihr kommt dann in einen kleinen Lostopf und am Jahresanfang 2013 werden die Gewinner ausgelost.Welche Preise auf Euch warten, werde ich noch bekannt geben.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn es dieses Jahr einige Teilnehmer mehr geben würde und ich bin gespannt neue Bücher zu entdecken. :-)

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall ein erfolgreiches Lesejahr und lasst es Euch gut gehen.

Eure Nalla

Kommentare:

  1. Ich würde gerne bei beiden Challenges mitmachen!
    http://backmausi81.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dass Du dabei bist. :-)
    Ich habe gerde schon Deinen Blog besucht und stalke Dich nun, damit ich auch über Deine Challenge-Fortschritte auf dem Laufenden bin ^^

    Liebe Grüße,
    Nalla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nalla ich mache bei der Dark Challenge mit.
    Ein Post dazu kommt dann demnächst auf meinem Blog :)

    LG Saendra

    http://saendras-buecherkiste.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha