[SuB] Freude + Freude = Doppelte Freude

Es sind die kleinen Dinge, die dem Leben Freude bereiten :-)

Heute sind zwei Dinge passiert: Als ich heute Morgen im Zug zur Berufsschule saß, habe ich ein Mädel beim lesen gesehen. Nichts ungewöhnliches eigentlich. Dann habe ich den Namen der Autorin gelesen und mir das Cover genauer angesehen. Ich kannte das Buch nicht, dabei hat es eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen geschrieben! Kurzum habe ich sie angesprochen und mich genauer nach dem Buch erkundigt. "Es ist gerade erst erschienen", sagte mir das Mädel total begeistert. "Lara Adrian ist meine absolute Lieblingsautorin. Sie sollten sie mal lesen." Dass sie mir bestätigte von wem das Buch ist, hat mich dann sehr davon abgelenkt, dass sie mich gesietzt hat, obwohl sie vielleicht selbst nur ein, zwei Jahre jünger ist als ich.
Ich habe mir dann die Beschreibung auf der Rückseite durchgelesen und mir vorgenommen nach dem Unterricht direkt die nächste Buchhandlung zu stürmen und mir "Das Herz des Jägers" zu kaufen.

Nach der Schule musste ich dann noch zur Arbeit und da wurde ich dann noch mehr überrascht! Ich erinnere mich daran mit meinem Chef ein Verkaufsgespräch über Bücher geführt zu haben und er erzählte mir dann was von den Büchern, die er gerade am lesen war. Skulduggery Pleasant hieß die Reihe von Derek Landy und noch am selben Tag hatte ich mir davon Band 1 geholt. Da dieses Buch gut war habe ich mir auch Band 2 und 3 bestellt, aber die haben mich dann nicht sooo enorm überzeugt 16,95 € für Band 4 auszugeben. Ich wollte es mir irgendwann mal in der Bücherei ausleihen...
Auf dieses Thema kamen mein Chef und ich dann auch, als ich eine kleine Kurzgeschichte dazu auf seinem Schreibtisch gesehen habe und er fragte mich ob ich Band 4 schon gelesen hätte. "Nein", antwortete ich und einen Tag später - also heute - hat er es mir gegeben. :-)))

Ich habe zwar noch ein paar tolle Bücher auf meinem SuB, die eigentlich den Vortritt verdienen, aber da ich dieses Buch ausgeliehen bekommen habe, möchte ich es so schnell wie möglich lesen und zurückgeben. Die nächsten Stunden werde ich also mit "Skulduggery Pleasant - Sabotage im Sanktuarium" verbringen. ^^

© Nalla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha