[Rezension] Das Bis(s) Handbuch: Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer

Autorin: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen | Format: Gebunden
Seiten: 544 | ISBN: 9783551582362
Erschienen: 04/2011
Preis: 24,90 € [D]
Leseprobe | Hörbuch

Spannung: ♥♥ (2/5)
Charaktere: ♥♥♥♥♥ (5/5)
Lesespaß: ♥♥♥♥ (4/5)




Inhalt:
Heiß ersehnt und jetzt endlich da: Das Biss-Handbuch. Das einzig autorisierte, umfassende Werk über die Welt von Bella und Edward. Nur hier erfahren Sie alles über die Hintergründe dieser einzigartigen Liebesgeschichte und tauchen tief in die geheimnisvolle, unvergessliche Welt von Vampiren und Werwölfen ein. Von Stephenie Meyer, der Autorin der weltweit erfolgreichen Biss-Bücher, selbst zusammengestellt und mit bisher unbekanntem Material, Charakterportraits, Familienstammbäumen, Karten, ausführlichen Querverweisen und noch vielem mehr ausgestattet. Ein Muss für alle Fans von Bella und Edward.

Über das Buch:
Nach vielen Versuchen anderer "Autoren", die was vom Bis(s)-Kuchen abhaben wollten, hat Stephenie Meyer ihren Fans einen richtigen Leckerbissen gegönnt. Sie lässt uns hinter die Fassade blicken. Das Buch beinhaltet die Steckbriefe und Biographien aller jemals erwähnten Personen im Bis(s)-Universum. Nebenbei gibt es tolle Zeichnungen, ein ausführliches, tiefgründiges Interview und alles, was man über Twilight-Werwölfe und Twilight-Vampire wissen muss.

Meine Meinung:
Als das Buch gerade frisch rauskam war ich skeptisch ob ich es mir überhaupt kaufen sollte. Die Bücher waren toll, aber ich kenne sie nach zehnfachen lesen nahezu auswendig. Dennoch kam ich nicht drum herum und ich bereue es nicht!

Ich war wirklich positiv überrascht! Es dauerte bei mir ein paar Monate, bis ich den Preis zähneknirschend bezahlt und das Buch mit nach Hause genommen habe. Viel habe ich nicht verpasst, da das meiste doch sehr bekannt war, aber nicht alles und dafür hat es sich 10-fach gelohnt!

Wenn man das Buch aufschlägt, merkt man direkt, dass die Aufmachung sehr edel ist. Elegante Schnörkel und bunte Illustrationen sorgen für das besondere Flair. Man muss es selbst sehen. Ein toller Augenschmaus!

Die Skizzen waren toll und detailgetreu, die ganzen Steckbriefe aller Bis(s)-Charaktere hat mir mehr als gut gefallen, da man noch mehr über die Personen erfahren konnte. Auch über Charaktere, die meist im Hintergrund standen und nur grobflächig Beachtung fanden. Und die Biographien haben deutlich mehr verraten als man je hätte aus den Büchern erfahren können. Irgendwie ergeben manche Handlungen nun - mit mehr Hintergrundwissen - deutlichen Sinn.

Es ist einfach faszinierend. Wenn man ein Buch schreibt, muss man auf jede Person eingehen und Stephenies Charaktere sind extrem tiefgründig. Es gibt kein anderes Wort dafür!

In diesem Handbuch findet man einfach ALLES: Skizzen, Steckbriefe, Biographien, Zitate, Zusammenfassungen der Bücher, wie die Buchcover im Ausland aussehen und einen kleinen Fragekatalog.

Ich konnte noch einmal in das Bis(s)-Universum eintauchen und das war einfach eine tolle Erfahrung. Man kann alles noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten - das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Es ist ein tolles Buch, aber oft habe ich auch einfach weitergeblättert, wie bei der Zusammenfassung was in den einzelnden Büchern vorkommt. Dennoch ist es kein einfaches aneinanderklatschen von Informationen gewesen! Die Übergänge waren nahtlos und unwidersprüchlich.

Die Bücher:
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde
Eclipse - Bis(s) zum Abendrot
Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Über die Autorin: 
Stephenie Meyer, geboren 1973, lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Arizona, USA. Ihr Debütroman Biss zum Morgengrauen wurde aus dem Stand in zahlreichen Ländern zum Bestseller. Ihre Bücher erscheinen Weltweit in Millionenauflage. 
Stephenie Meyer's Homepage
Quellen:
Foto: © Carlsen
Inhalts- & Autorenbeschreibung: carlsen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha