[Comic Rezension] "Bis(s) zum Morgengrauen - Der Comic, Teil 1" von Stephenie Meyer und Young Kim

Autorin: Stephenie Meyer
Illustratorin: Young Kim
Originaltitel: Twilight: The Graphic Novel, Volume 1
Verlag: Carlsen | Format: Hardcover
Seiten: 224 | ISBN: 9783551794017
Erschienen: 07/2010
Preis: 14,90 € [D]
Leseprobe

Zeichnungen: ♥♥♥♥♥ (5/5 + 5 Bonus)
Darstellung: ♥♥♥♥♥ (5/5 + 5 Bonus)
Lesespaß: ♥♥♥♥♥ (5/5 + 5 Bonus)



Inhalt:
In "Twilight: Biss zum Morgengrauen - der Comic" verwandelte die koreanische Zeichnerin Young Kim Stephenie Meyers Worte in eine packende Comicgeschichte, die in stimmungsvollen Bildern von Bellas und Edwards Leben in Forks erzählt. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft. Der zweite, abschließende Band ist bereits in Vorbereitung.

Meine Meinung:
Es ist einfach der Wahnsinn, dass wir Twilight Fans in diesen Genuss kommen durften! Das Comicbuch ist fantastisch aufgebaut und natürlich gefällt es mir vollkommen, auch wenn ich absolut kein Comic-Fan bin!
Die Vorstellung, dass die gemalten Charaktere nun durch meine eigenen Vorstellungen ersetzt wurden ist für mich nicht schlimm, denn meine Vorstellung kam absolut nicht dagegen an. Und Young Kim hat ja detailgetreu Stephenie Meyer's Vorstellungen wiedergegeben.
Toll gelungen! Man muss es sehen um sich richtig in die Twilight Welt versetzen lassen zu können.

Mit einem Wort: Gradios!

Schade ist nur, dass es in zwei Teile gespalten wurde, aber ich sehe auch das positive daran: So mussten wir Fans nicht ultralang auf den Comic warten! Und mit den Bildern lässt es sich gut auf Band Zwei warten. :-)

Der zweite Teil des Comics ist in Arbeit! Die Fortsetzung der anderen Bände ist auch geplant!

Foto: © Nalla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Huhu Ihr Lieben Mitschwimmer :)

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr gerne ein paar Wellen ~ äh, Kommentare hinterlassen. Oder auch ein paar Fische *~*
Ich freue mich über alles, was Ihr da lasst ♥
Als Dank habe ich immer ne Packung Celebrations und ne fette Keksdose für Euch bereit stehen. Bedient Euch und kommt ruhig öfter zum rumkrümmeln vorbei ♥

Klickernde Grüße,
Tascha